WinFuture-Forum.de: Kann Agp Nicht Einstellen Und Nicht Spielen Mit Neuem Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kann Agp Nicht Einstellen Und Nicht Spielen Mit Neuem Treiber


#1 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2007 - 23:33

Hallo
Laborier mittlerweile schon 2 Tage an einem Problem was mir mittlerweile ueber den Kopf wächst.Ich muss einmal ausholen damit meine Probs verständlich werden.
Ich wollte vor 3 Tagen Das Spiel "Timeshift" spielen aber das einzige was passierte war das nachdem ich die exe gestartet hatte es einmal kurz aufblitzte (etwa so gross wie ein Dos-eingabefeld) und das wars.Auf einschlägigen Foren konnte mir nicht weitergeholfen werden obwohl einige das selbe Prob hatten.Da mein System schon ziemlich alt war entschloss ich mich zu formatieren und Windows neu zu installieren.Da ich eine ATI-Karte habe installierte ich gleich den neuen Catalyst 7.10 mit.Aber das Ergebnis mit dem Spiel blieb das gleiche.Neuste DirectX Version ist auch vorhanden.Nun dachte ich mir inst.mal ein älteres Spiel um zu schauen was passiert.Ich wählte ALIAS aus was schon ewig bei mir rumliegt aber noch nicht gespielt wurde.Es ging direkt mit Fehlermeldungen los.
1 Fehlermeldung: FAILED TO CREATE INSTANCE OF VMR9
2 : : GENERIC APPLICATION ERROR.ENABLE DEBUG OUTPUT FOR DETAILED INFORMATION.
SWITCHING TO THE REFERENCE RASTERIZER,A SOFTWARE DEVICE THAT IMPLEMENTS THE ENTIRE DIRECT3D FEATURE SET,BUT RUNS VERY SLOWLY.
3 : : WARNING:NOTHING WILL BE RENDERED.THE REVERENCE RENDERING DEVICE WAS SELECTED,BUT YOUR COMPUTER ONLY HAS A FUNCTIONALITY REVERENCE DEVISE INSTALLED:INSTALL THE DIRECTX SDK TO GET FULL REVERENCE DEVICE.
this application will now exit
also testweise mal eine aktuellere Demo istalliert."THE SECRETS OF DA VINCI"Auch dieses Spiel startete nicht.Da vieleicht die Möglichkeit bestand das die Graka nicht richtig inst.war entfernte ich die Treiber und installierte die Karte mit der orig.Treiber-CD.Erstaunlicherweise starteten daraufhin DA VINCI und ALIAS einwandfrei nur TIMESHIFT wollte nicht weil das Game einen veralteten Treiber entdeckt hatte.Treibersignatur war von 2003.Darauf hin installierte ich wieder den aktuellen Treiber woraufhin die Spiele nicht mehr starteten(siehe Fehlermeldung)das selbe auch mit dem Vorgängertreiber Cata.7.09
Auch muss ich anmerken das ich kein AGP mehr aktivieren kann.Im Bios ist AGP angeschaltet.
hier mein Sys
WindowsXP prof SP2
neustes DX
Shuttle Board AN35N Ultra NVIDIA nFORCE2 Ultra 400
Sapphire Radeon 9800pro
AMD 2800XP
1GB Ram
Festplatte 120GB Barracuda
Ich hoffe das ich mit Eurer Hilfe das Problem gelöst bekomme denn ich weiss nicht mehr weiter.(Bin ja auch nicht so der Profi :) )
Danke schon mal im voraus
Becks

Dieser Beitrag wurde von Becks bearbeitet: 09. November 2007 - 23:35

0

Anzeige



#2 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2007 - 00:08

Hallo

ohne um was zu verstehen von der Problematik dieses Themas ( Grafikkarten sind nicht gerade
mein Spezial gbiet ) würde ich mal so sagen .

die Grafikkarte ist einfach zu schwach für das Spiel .

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 00:42

Hallo mister x
Hoffe du verstehst mich nicht falsch aber dann hast du meinen Post nicht aufmerksam gelesen.Abgesehen davon das die Spezifikationen der Graka fuer das besagte Spiel ausreichend wären geht es in erster Linie darum warum Testspiele mit total veralteten Treibern laufen und mit den aktuellen nicht.
Gruß
Becks
0

#4 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 01:14

Den 6.12er schonmal probiert?
0

#5 Mitglied ist offline   Mikel7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 03. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2007 - 01:32

Schon mal die neuesten Omegatreiber probiert?

Sind gemodete ATI Treiber!
0

#6 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 11:02

Hi
Hatte schon die verschiedensten Treiber ausprobiert.Was mich interessiert was besagt die Fehlermeldung genau und was kann die Ursache sein das ich die AGP Beschleunigung nicht aktivieren kann.Omegatreiber hab ich noch nie benutzt ich bin bei gemoddeten Sachen immer ein wenig vorsichtig.BITTe meinen Post genau durchlesen damit meine Problematik auch verständlich wird. :)
z.B.Warum laufen Testspiele mit der Original-TreiberCD mit Treibersignatur von 2003 und sobald ich neuere Treiber draufmache ist wieder Schluss?Leider ist mein Englisch zu mies um die Fehlermeldung exakt wiederzugeben das koennte schon ein Schritt zur Loesung sein.
Gruß
Becks
0

#7 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 00:18

Niemand da dder mir etwas zu den Fehlermeldungen sagen kann? :blink:
Becks
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. November 2007 - 00:31

Die Fehler klingen irgendwie nach einem Problem mit der Direct3D Hardwarebeschleunigung. Er versucht da irgendwie in den Softwaremodus zu schalten, was aber i.d.R. nur klappt, wenn man das DirectX SDK und somit den Reference Rasterizer installiert hat. Das ist, sehr einfach ausgedrückt, eine virtuelle Grafikkarte, welche den passenden Direct3D Modus und Version emuliert (also Software Direct3D).

Schätze mal, das da irgend etwas mit Deinen Grafikkartentreibern, Boardtreibern oder Direct3D Installation nicht mehr hin haut oder Deine Grafikkarte einfach nicht die geforderte Direct3D Version unterstützt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. November 2007 - 00:32

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   DKind 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 740
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2007 - 00:33

Guten Abend,

das Problem mit den neuen ATI Treibern ab Version 7.8 bzw 7.9 bei AGP-Systemen ist leider schon seit längerem bekannt... Am besten zu installierst wirklich den akutellsten Omega Treiberm, wie ich es z.B. getan habe, um dass gleiche Problem zu lösen.

Außerdem kannst du dir aber auch diesen Beitrag mal anschauen: http://www.computerb...ad.php?t=331885

Damit konnte ich zwar den originalen 7.10er benutzen, aber leider funktionierte Crysis mit diesem Trick nicht einwandfrei, sodass ich den Omega Treiber installiert habe, der bis jetzt einwandfrei läuft.
Eingefügtes Bild

Unseren Traum habt ihr uns genommen, Unsere Ehre werdet ihr nie bekommen !!!

!!! Nur der S04 !!!
0

#10 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 02:55

Danke
Das waren jetzt mal klare Ansagen.Habe jetzt mal dxdiag geoeffnet und den 3D Test gestartet und siehe da kein 3D.Werde mich heute mal daran geben den Tips von Euch anzuwenden und werde dann das Ergebnis posten.
Nochmals Danke
Gruß
Becks
0

#11 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 17:31

Hallo
Meine bisherigen Ergebnisse.Hatte den Omega drauf aber irgendwie kam ich mit dem nicht so zurecht,was man da alles installieren soll oder nicht,aber egal der hat auch nicht funktioniert.Kein 3D.Hab jetzt den 7.8Cat drauf und der 3D Test ist ich denke mal positiv.Der Wuerfel dreht sich aber meiner Meinung nach zu schnell,wird zwar angezeigt ,man kann aber keine einzelne Seiten erkennen.Und ich kann immer noch kein AGP einstellen,vieleicht kann mir jemand Einstellungsfehler nennen die man gerne uebersieht oder generell Tips geben wie ich AGP zum laufen bekomme.
Gruß
Becks
0

#12 Mitglied ist offline   A.B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 18:03

Du musst noch die AGP-Treiber für deinen Chipsatz installieren, nur dann lässt sich AGP auch aktivieren.
0

#13 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 18:41

Auf die Gefahr hin das ich mich blamiere aber wo finde ich die AGP-Treiber?Auf der Board-CD?
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. November 2007 - 18:55

Auf der Board-CD wäre da eine Möglichkeit, allerdings sind die meistens etwas veraltet.

Die AGP Treiber sind meistens im Treiberpaket für den Chipsatz enthalten. Musst also mal bei nvidia vorbei schauen und Dir von dort das passende Treiberpaket holen. Allerdings frage ich mich gerade, wo nvidia die nforce2 Treiber gelassen hat...

EDIT: Das müsste das richtige Treiberpaket sein: >>klick<<

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. November 2007 - 18:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Becks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 14. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 19:11

@DK2000
Danke,
Hatte auch das Prob eben das ich keine nForce2 Treiber gefunden hatte.Hab den jetzt auf deinem Link heruntergeladen und wede den jetzt mal inst.Hoffe es geht alles Glatt :rolleyes:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0