"fan Error, Press F1 For Resume"
geschrieben 14. Dezember 2007 - 07:09
"Fan error, press F1 for Resume"
nach F1 ist alles o.k., inklusive Lüftersteuerung und so.
Temps sind gut.
Was ist das?
Anzeige
geschrieben 14. Dezember 2007 - 07:47
hast du deinen cpu lüfter am mobo? könnte die lüftersteuerung sein, die erst anspringt wenn dein cpu eine bestimmte temp erreicht hat...
musst mal schauen!
gruß cien
Cien
Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
geschrieben 14. Dezember 2007 - 11:38
Wenn Du dir sicher bist das alle Lüfter korrekt Funktionieren, kannst Du die Überwachung im Bios abschalten.
Im Bios werden bestimmte Lüfteranschlüsse des MoBo überwacht (CPU und meist 2 weitere). Wenn die Lüfter sich unter einer bestimmten Drehzahl befinden schlägt das Bios Alarm. Diese "Drehzahlgrenze" kann in einigen Stufen im Bios auch verändert werden. Falls Du die Meldung est seit kurzem Erhältst, solltest Du deine Lüfter z.B. auf Verschmutzung oder Kontakt überprüfen.
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
geschrieben 14. Dezember 2007 - 21:08
geschrieben 14. Dezember 2007 - 21:19
außerdem wird es nicht der cpu lüfter sein, weil dann erstmal eine sirene zu hören wäre und der rechenr nicht hochfahren sollte
geschrieben 15. Dezember 2007 - 14:04
geschrieben 16. Dezember 2007 - 22:02
Dieser Beitrag wurde von shadar.logoth bearbeitet: 23. Dezember 2007 - 19:49
geschrieben 23. Dezember 2007 - 19:50
geschrieben 23. Dezember 2007 - 20:05
Antworten stehen schon in den ersten beiden Posts. Zusätzliche Infos deinerseits kamen keine, also müssen wir davon ausgehen das du die beiden Tipps noch nicht versucht hast bzw. noch nicht im Handbuch nachgelesen hast, wieviel Mindestdrehzahl deine Lüfter benötigen, damit die Warnung nicht erscheint
geschrieben 23. Dezember 2007 - 20:17
migräne?
teilweise stand das im gelöschten.
ich setze voraus, dass ich das, was von anderen vorgeschalgen wurde, logischerweise probiert habe.
im gelsöchten stand außerdem:
"finde keine einstellung der mindestdrehzahl"
möchte die warnungen aber auch nicht pauschal abstellen
geschrieben 23. Dezember 2007 - 20:45
1.: Kauf dir einen Lüfter, der höher dreht. Ansonsten wird die Warnung immer wieder kommen.
2.: Ignoriere die Meldung.

Hilfe
Neues Thema
Antworten