WinFuture-Forum.de: Tft Läuft Nicht Auf Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Tft Läuft Nicht Auf Notebook


#1 Mitglied ist offline   gw2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 09:08

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich bin ganz neu in diesem Forum, da ich ein großes Problem mit meinem Vista Notebook habe und hier auf Hilfe hoffe! Ich habe bereits die Forensuche bemüht, leider aber nichts passendes gefunden - bin aber aufgrund der Beiträge sicher, hier an der richtigen Adresse zu sein! :huh:

Ich habe seite einigen Monate ein Toshiba Satellite Pro A100-080 und bin an sich mit dem Gerät und dem Betrieb von Vista recht zufrieden. Seit einigen Tagen habe ich allerdings ein Problem, dass ich so nicht lösen kann und hoffe auf Hilfe. Ich möchte an meinem Notebook meinen externen Benq FP91GP Monitor anschließen. Der Monitor hat einen DVI und einen VGA Anschluss, das Notebook (mit einer GEFORCE 7600), allerdings nur einen VGA Anschluss.

Nun habe ich über ein Standard VGA Kabel den Monitor an das Notebook angeschlossen und dann fängt das Dilemma an. Ich habe den Eindruck, dass Vista versucht den Monitor zu erkennen - doch letzten Endes wird immer nur ein Standard Monitor Treiber verwendet (nicht PnP). Wenn ich versuche in der Anzeige Einstellung, den zweiten Monitor mit der richtigen Auflösung zu betreiben, klappt das leider nicht. Die Anzeige des Notebook Monitors flackert ständig und wechselt ständig die Auflösungen. Selbst wenn ich versuche, über die Funktionstasten nur den externen Monitor anzusprechen, klappt es nicht. Nach kurzer Zeit springt automatisch wieder der Notebook-Schirm an und das geflackere beginnt von neuem - bis ich das VGA Kabel abziehe.

Ich habe bereits neue Treiber für die GEforce gesucht, aber keine aktuelleren gefunden. Auch auf der Toshiba Seite habe ich keine Downloads gefunden, die weitergeholfen hätten (oder ich habe sie nicht gefunden). Und über Google habe ich auch keine Hinweise erhalten können. :angry:

Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Wäre es vielleicht besser, den VGA Anschluss des Notebooks per Adapter an den DVI Anschluss des BenQ zu koppeln? Erkennt Vista dann vielleicht um welchen Monitor es sich handelt?

Please - HELP ME!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpackEddie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 03. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 17. Dezember 2007 - 11:45

Hi,

ich hab mal bei Benq nachgeschaut. Da gibt es Treiber für den Monitor, also ist es sinnvoll diese zu installieren wenn es Treiber gibt.

Leider steht Vista nicht dabei. Aber du müsstest halt die für XP mal probieren zu installieren.

Greetz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0