WinFuture-Forum.de: Vista 64 Bit! Wie Bekomm Ich Es Hin Dass Auch Die 64 Bit Anwendung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista 64 Bit! Wie Bekomm Ich Es Hin Dass Auch Die 64 Bit Anwendung


#1 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 15:49

Vista hat ja manche anwendungen doppelt ( IE7 als 32 & 64 bit oder Windows media player als 32 & 64 bit)
Wenn ich eine Lied abspielen möchte, wird automatisch die 32 bit version geöffnet. Wie bekomme ich es hin dass automatisch die 64 bit version des players startet?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2007 - 16:05

Hallo,
Beim WMP kann ich dir helfen:
"Windows-Taste+R" zusammen Drücken. In das Feld schreibst du nun Folgendes:
"unregmp2. exe/SwapTo:64"

Du kannst auch diese Zeile kopieren und in das Feld einfügen, aber bitte ohne die "Gänsefüsschen"

Falls es zu Probleme kommen sollte, eifach den Befehl rückgängig machen indem man die Zeile erneut eingibt aber die 64 durch die 32 ersetzt.
"unregmp2. exe/SwapTo:32"

Mfg rubberduck

Habe kleine Korrektur ausführen müssen, hat sich doch der kl. Fehlerteufel eingeschlichen!

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 01:15

0

#3 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 16:52

nee dann sagt er:
"unregmp2.exe/SwapTo:64" wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen sie ob sie den namen richtig eigegebenhaben.

hmm. und ja ich habs ohne gänsefüßchen eingegeben^^

die Frage bleibt ja: Wie bekomme ich es hin, dass automatisch die 64 bit version des windows media players startet?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Dezember 2007 - 17:21

unregmp2.exe /SwapTo:64 sollte eigentlich funktionieren (in einer Konsole mit Adminrechten).

Die unregmp2.exe existiert bei Dir in C:\Windows\System32\?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   A.l.e.x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2007 - 17:36

Leerzeichen nach .exe
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 01:16

A.l.e.xGeschrieben: Gestern, 17:36 Leerzeichen nach .exe
Danke für Hinweis, habe es korrigiert. :angry:

MfG rubberduck

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 13. Dezember 2007 - 01:17

0

#7 Mitglied ist offline   Duff-Man 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 182
  • Beigetreten: 10. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2007 - 18:39

mitm Leerzeichen nach .exe nimmt er den Befehl an, beim Doppelklick auf ner Audiodatei öffnet sich aber weiterhin der 32bit Media player.
0

#8 Mitglied ist offline   Trimmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lehe - Ems

geschrieben 15. Dezember 2007 - 15:30

der befehl heisst eindeutig: "unregmp2.exe /SwapTo:64"
also nur ein leerzeichen zwischen exe und / (also hinter exe)
Hatte den befehl so auch schon auf ner anderen seite gesehen.

aber klappt bei mir auch nicht.

Der will immer wieder den 32Biter öffnen.

Ich machs bei mir jetzt so:
Ich hab unten links in der Schnellstartleiste eine Verknüpfung für den Windows Media Player 64Bit.
Entweder ist der Player bei mir eh durchgehend an, oder aber wenn nich, klicke ich, bevor ich auf ein Lied/Playlist/.. klicke, erst auf die Verknüpfung. So wird der Player ja schon gestartet, in der 64Bit version, und die nachfolgenden Lieder nehmen dann diese Version,


Mfg, Trimmi
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Dezember 2007 - 20:20

Ich habe es gerade mal getestet und das Tool scheint da eine Macke zu haben. man muss da irgendwie noch ein klein wenig von Hand in der Registry nachhelfen:

unregmp2.exe /SwapTo:64
Key Name:		  HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\wmplayer.exe

Value 0
  Name:			<NO NAME>
  Type:			REG_EXPAND_SZ
  Data:			"%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmplayer.exe"

Value 1
  Name:			Path
  Type:			REG_EXPAND_SZ
  Data:			%ProgramFiles%\Windows Media Player


Warum diese Änderungen nicht vollständig durchgeführt werden, ist mir da im Moment nicht ganz klar bzw. ob man dann noch etwas anderes manuell ändern muss (eventuell in der Wow6432 Node). Nur "unregmp2.exe /SwapTo:64" funktioniert da wirklich nicht.

Die jetzige Einstellung startet nur den 64bit WMP, wenn dieser über eine 64bit Anwendung aufgerufen wird. Eine 32bit Anwendung würde weiterhin den 32bit WMP starten, da die Pfadangaben hier in der Wow6432 Node stehen.

Da ich den WMP ansonsten nicht verwende, war mir dieses Verhalten bislang garnicht aufgefallen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 20:30

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0