WinFuture-Forum.de: Problem: "die Verbindung Zum Server Wurde Unterbrochen" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Problem: "die Verbindung Zum Server Wurde Unterbrochen"


#1 Mitglied ist offline   redhead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. Dezember 2007 - 05:59

Hallo an alle,
Seit ein paar Tagen erscheint bei mir häufig die Meldung "Die Verbindung zum Server wurde unterbrochen" oder "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt" wenn ich im Internet am Surfen bin.
Weiter passiert nix, kann normal weitersurfen.
Dachte schon an irgendeinen Virus oder Adware. Habe Bitdefender, HijackThis und a-squared laufen lassen, die haben alle nix gefunden.
Habe noch einen 2. PC am gleichen Router angeschlossen, bei dem erscheint diese Meldung nicht.
Kennt jemand dieses Problem?
Kann mir jemand helfen?
Viele Grüße
redhead
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mbrandhu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Dezember 2007 - 22:44

Das passiert manchmal, etwa wenn die Firewall gerade einen Angriff blockt. Ein Virus ist das nicht. Wenn es dich nicht stört, mach dir am besten keine weiteren Gedanken darum
0

#3 Mitglied ist offline   redhead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2007 - 15:45

Manchmal stört es gewaltig, dann ist es fast unmöglich irgendeine Seite zu laden.
Bin aber beruhigt, dass es kein Virus o.ä. ist.
Muss ich wohl mit leben, gibt schlimmeres. Es ist ja auch nicht von Dauer.
Danke für die Antwort!
0

#4 Mitglied ist offline   redhead 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 12. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Dezember 2007 - 03:49

Benutze Router Netgear WGR614, Internetanschluss von KabelBW 25mbit, am Router sind 2 PC´s per LAN-Kabel verbunden (das Problem besteht aber nur an einem PC). Habe keine extra Netzwerkkarte, ist onboard (sagt mein Mann). Betriebssystem Vista Ultimate, Updates immer auf dem neuesten Stand (automatische Updates eingeschaltet). Nutze die Windows-Firewall, und Windows-Defender, G-Data Antivirus. Auf dem 2. PC ist alles gleich installiert, gleiche Firewall, gleiches Betriebssystem usw. Der Fehler besteht schon seit einigen Wochen, mal kommt die Meldung häufiger, manchmal ganz selten, es gibt auch mal einen Tag ganz ohne.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0