WinFuture-Forum.de: T-online Rechnung 1000€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

T-online Rechnung 1000€ T-online Rechnung 900€ durch Einsatz eines Routers


#1 Mitglied ist offline   Lucbert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. November 2007 - 15:29

Hallo erstmal ist mein erster Post hier. :cheers:

Also: Ich habe vor ca. einem Monat für meine Tochter einen Computer gekauft und wollte meinen und ihren beide mit dem Internet Anschluss meins hauses verbinden.

Da der T-Online Router nur ein Port hat habe ich einfach kurzerhand einen neuen (Allnet) Router gekauft der Mehrere Steckplätze besaß.
Da der Allnet Router allein nicht funktionierte (Man erzählte mir irgentwas von einer anderen MAC. Adresse) schloss ich diesen einfach an den bestehenden T-Online Router an. Dann habe ich noch meine zugangsdaten in den Allnetrouter eingegebn und es funktionierte auch alles.

Heute wahr es dann soweit, ich bekahm meine Rechnung: 900€

Auf der Rechnung stand: 820€ Mitbenutzer 43000 Minuten!

Was ist da los, darf ich etwa keinen Router benutzen oder was habe ich nur falsch gemacht? 900€ sind für mich kaum bezahlbar, soll ich dort anrufen und was soll ich denen sagen, BITTE helft (helfen sie) mir!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2007 - 15:38

Das ist normal. Du hättest Dich vorher besser erkundigen müssen:

Zitat

Falls Sie als Hauptnutzer mit einer Flatrate (z. B. Call & Surf Comfort, dsl flat oder eco flat) surfen, und Ihre Mitbenutzer sich unter Ihren eigenen Zugangsdaten ins Internet einwählen – egal ob über DSL oder an einem Standard- bzw. ISDN-Anschluss – fallen für den Mitbenutzer zusätzliche Nutzungsentgelte an. Die Höhe dieser Nutzungsentgelte können Sie der Leistungsbeschreibung / Preisliste Ihres aktuellen Tarifs entnehmen.

http://hilfe.t-onlin.../58/649580.html
0

#3 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 26. November 2007 - 15:39

Vermutlich hast du dich zwei mal mit dem gleichen Account eingewählt, einer war durch die Flat abgedeckt und einer halt nicht.

Du hättest dich mit dem ersten Router nur einfach nicht einwählen dürfen und gut ist. Das mit der Mac Adresse ist totaler Schwachsinn.

Dieser Beitrag wurde von MaliMaster bearbeitet: 26. November 2007 - 15:40

0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. November 2007 - 15:41

T-Online ist so gestrickt, dass es einen "Hauptbenutzer" (blablabla#[email protected]) und "Nebenbenutzer" (blablabla#[email protected]) gibt. Für den "Hauptbenutzer" gilt der normale (Flat-)Tarif, die "Nebenbenutzer" werden halt seit eh und je über Minutenpreise abgerechnet.

EDIT: Da war jemand schneller...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Lucbert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 15:45

Niemand ne Idee was ich jetzt machen soll?

Auf solche Kommeantare wie die von Tiggz kann ich auch verzichten, ich möchte dich mal sehen was du machst wen du einfach mal 1000€ bezahlen musst. Außerdem man kann sich doch nicht vor jeder Kleinigkeit die man macht erkundigen ich kenne mich mit sowas halt einfach überhaupt nicht aus.
0

#6 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2007 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (Lucbert: 26.11.2007, 15:45)

Niemand ne Idee was ich jetzt machen soll?

Auf solche Kommeantare wie die von Tiggz kann ich auch verzichten...

Sag mal, gehts Dir zu gut oder brennt Dir der Kittel? Ich hab Dich nicht angegriffen, sondern hab Dir normal geantwortet.
Tun kannst Du gar nichts, außer bezahlen.

Zitat

Außerdem man kann sich doch nicht vor jeder Kleinigkeit die man macht erkundigen ich kenne mich mit sowas halt einfach überhaupt nicht aus.

Dann ist das Dein Fehler. Die AGBs der Provider sind eindeutig.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 26. November 2007 - 15:50

0

#7 Mitglied ist offline   Lucbert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (Lucbert: 26.11.2007, 15:45)

Niemand ne Idee was ich jetzt machen soll?

Auf solche Kommeantare wie die von Tiggz kann ich auch verzichten, ich möchte dich mal sehen was du machst wen du einfach mal 1000€ bezahlen musst. Außerdem man kann sich doch nicht vor jeder Kleinigkeit die man macht erkundigen ich kenne mich mit sowas halt einfach überhaupt nicht aus.


Fangen wir gaernicht erst an, es ist mir egal, ob ich mich hätte erkundigen können oder nicht es geht mir doch nur darum irgenteijne WSchadensbegranzung hinzubekommen, ich habe nicht so ein guten Job ich kann das egal was ich jetzt mache ich kann es mir einfach nicht leisten. Ich müsste jetzt kredit aufnehmen und meine nächsten 2 Gehälter opfern. Ich bin wirklich verzweifelt. :cheers: :rofl:
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. November 2007 - 15:56

Im Endefekt hätte auch der eine T-Online Router genügt. Einfach an diesen einen Hub oder Switch anschließen und schon stehen mehrere Ports zur Verfügung. Ein weiterer Router ist da nicht von Nöten.

Wenn sich beide Router mit den selben Nutzerdaten einwählen, dann zählt einer als Nebennutzer und dieser wird gemäß den Vertragsbedingungen mit anderen Tarifen abgerechnet (Volumen oder Zeittakt oder beides, je nach Vertrag).

Das ganze ist jetzt leider etwas dumm gelaufen, aber machen kannst Du da leider nichts, außer halt zahlen.

Und das man sich nicht mit jeder Kleinigkeit auskennt, ist auch verständlich, aber in so einem Falle fragt man sicherheitshalber vorher nach. Ansonsten kann man da böse Überraschungen erleben.

Kannst höchstens mal in der Rechnungsstelle der Telekom anrufen und mal schauen, ob die sich etwas Kulant zeigen. Aber i.d.R. ist da nichts zu machen.

Sorry, aber mehr kann man da wirklich nicht machen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 26. November 2007 - 15:57

Du kannst dich nur an T-online wenden und den Sachverhalt schildern.
Mit viel Glück lassen sie dir etwas nach, aber müssen tun sie es nicht.
Auch wenn das jetzt hart für dich ist, aber die rechtliche Lage ist eindeutig.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#10 Mitglied ist offline   phyros 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 101
  • Beigetreten: 15. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:CH

geschrieben 26. November 2007 - 16:00

Schildere denen deine Lage und frag ob du in Raten bezahlen kannst....
0

#11 Mitglied ist offline   Lucbert 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2007 - 16:01

Ich weiß, das ich einen grossen Fehler gmacht habe. Ich hatte bloß erwartet das T-Online bei seinen langjährigen Kunden auch mal Kulanz zeigt, die Käuferschwund sollte ein eindeutiges Signal sein.
0

#12 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2007 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (Lucbert: 26.11.2007, 16:01)

Ich hatte bloß erwartet das T-Online bei seinen langjährigen Kunden auch mal Kulanz zeigt, die Käuferschwund sollte ein eindeutiges Signal sein.

Sorry, aber das ist Quatsch, denn da könnte jeder kommen und behaupten, daß man durch einen Fehler einen Mitbenutzer eingerichtet hat und dieser 1-2 Monate gesurft hat.
Ich bin keinesewegs schadenfroh und wünsche Dir Erfolg, wenn Du bei T-Home anrufst. Vielleicht lassen die mit sich reden.
0

#13 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 26. November 2007 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (Lucbert: 26.11.2007, 16:01)

Ich weiß, das ich einen grossen Fehler gmacht habe. Ich hatte bloß erwartet das T-Online bei seinen langjährigen Kunden auch mal Kulanz zeigt, die Käuferschwund sollte ein eindeutiges Signal sein.



yup aber ist leider nicht so, tut mir leid für dich aber versuche halt mit T-Online zu reden wegen Raten oder ähnlichem. Sonst kann man nur sagen T-Online sind Abzocker :cheers: Weil eine Hand immer was anderes sagt als die andere so kenn ich es (Handyvertrag unso).

so long & greetz

tobias86
0

#14 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. November 2007 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (tobias86: 26.11.2007, 16:07)

Sonst kann man nur sagen T-Online sind Abzocker

Total daneben sowas. Wo zockt T-Online ab?
0

#15 Mitglied ist offline   tobias86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.690
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 26. November 2007 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 26.11.2007, 16:09)

Total daneben sowas. Wo zockt T-Online ab?


les den ganzen satz ich meinte halt gesamt tcom oder tmobile oder egal welchen zweig du dir aussuchen willst :cheers: das z.b. bei handy verträgen z.b. sagt mir 2 mitarbeiter kostet nix den Vertrag auf mich umschreiben zu lassen und dann kommt Rechnung über xx Euro wegen Änderung vom Namen (Adresse blieb) gleich und da sind die nicht wirklich kulant außer ein paar Freiminuten.....
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0