Hallo zusammen
Ein Kollege sagte mir bei einer Aufrüstung meines RAMs müsse ich unbedingt Module vom Typ DDR2 PC2-5300U kaufen. Nun hab ich ein recht günstiges Angebot gefunden, bei dem allerdings die Bezeichnung nur DDR2 PC2-5300 lautet. Wo ist da denn jetzt der Unterschied?
Besten Dank schonmal
PanteraBM
Seite 1 von 1
Ddr2 Pc2-5300u - Wofür Steht Das U?
Anzeige
geschrieben 04. Dezember 2007 - 14:10
Zitat (PanteraBM: 04.12.2007, 08:14)
Ein Kollege sagte mir bei einer Aufrüstung meines RAMs müsse ich unbedingt Module vom Typ DDR2 PC2-5300U kaufen. Nun hab ich ein recht günstiges Angebot gefunden, bei dem allerdings die Bezeichnung nur DDR2 PC2-5300 lautet. Wo ist da denn jetzt der Unterschied?
ich MEINE, dass besagt, dass die Timings besonders niedrig sind d.h. der Speicher schnell "reagieren" kann.... aber unter Vorbehalt nach 10-sec-googlen-vergleich
Ähnliches gabs bei DDR Speicher:
1-Seitig Bestückt
2-Seitig Bestückt
Manche Boards mochten halt nur die 1-seitig bestückten, manche beide manche nur die 2-seitigen.....
Schlussendlich würde ich das einfach so hinnehmen und mir nicht weiter den kopp drüber zerbrechen.
BTW: Mein Googleergebniss
http://www.google.de/search?client=firefox...nG=Google-Suche
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 14:12
geschrieben 04. Dezember 2007 - 14:20
ich bin mir zu 99% sicher, dass das U einfach nur für Unbuffered steht, also der ganz normale DDR2-Speicher ist, den man für die DDR2-Boards braucht.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten