WinFuture-Forum.de: Neuer Pc Läuft Nich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Pc Läuft Nich alle Teile kompatibel?


#1 Mitglied ist offline   PC Frust 

geschrieben 23. September 2007 - 12:28

wie gesagt hab ich n neuen rechner, jedoch funzt der nich so wie er sollte. Hab ihn selbst zusammengestellt und mich gefreut wie'n schneekönig als ich die teile endlich hatte. Hab ihn dann zusammengebaut und als ich ihn einschalten wollte, blieb der bildschirm schwarz, also im standby. Karten sitzen alle richtig drin, neue festplatte ---> also auch noch kein betriebssystem drauf. daran kanns schonma nich liegen. hab auch n paar teile ausgetauscht und kann so sagen dass es nich die graka is, der ram ebenfalls nich. ich vermute dass das mainboard nicht ganz kompatibel is zu dem prozessor. hier ma ne liste der bauteile:

MB: MSI P6N SLI-FI
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,40 GHz boxed
RAM: DDR2 PC2-6400/800 2048 MB Corsair Kit Dominator CL4
Graka: Asus EN 8800 GTX Ultra 768MB

Hab auch eben mal gelesen das der prozessor nur boards mit den chipsätzen Intel 975BX - Intel 965P - Nvidia 680i unterstützt. mein board hat allerdings nur Nvidia 650i. könnte es evtl. daran liegen dass der monitor beim booten aus bleibt? vllt hat ja einer von euch das gleiche board und sagt mir was ich falsch mache... ich hoffe ja, dass ich nur irgendeinen stecker umstecken muss, oder nen jumper...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 23. September 2007 - 12:41

Zitat

ich vermute dass das mainboard nicht ganz kompatibel is zu dem prozessor

Das Board unterstütz die Kentsfields.

Du sollst mal folgende überprüfen:

-Netzteil ok/ Masse und 12V kürzschließen(Pin3 und 4)und ein Laufwerk Lüfter dran hängen.
-Was hast du für ein Netzteil?
-Stecken alle Stecker richtig?
-Abstandshalter benutzt?
-Powerknopf richtig angeschlossen?Powerknopf heile?
-Leuchten Leds auf dem Board?

Dieser Beitrag wurde von >axXxs< bearbeitet: 23. September 2007 - 12:42

0

#3 Mitglied ist offline   m!lk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2007 - 12:45

und sag uns mal ob du ein gehäuse mit netzteil inklusive genommen hast? falls es sich um ein NoName netzteil handelt könnte es probleme geben wenn es nicht wenigstens 350 - 400 watt hat.... (allerdings, wenn es mit zb. einer anderen graka, die weniger strom zieht auch net funzt, kann man das evtl sogar ausschließen...) ich tippe auch eher mal auf falsch verbundene frontpanel-kabel :D
6. The Shotgun
At close range against human attackers, this weapon reigns supreme. Against the living dead, this is not entirely true. A good twelve-gauge shotgun can literally blow a zombie's head off. However, the longer the range, the greater the pellet disperal pattern, and the lesser chance of skull penetration.

- Max Brooks, The Zombie Survival Guide
0

#4 Mitglied ist offline   PC Frust 

geschrieben 23. September 2007 - 12:57

Netzteil hab ich mir auch neu gekauft, nachdem ich festgestellt hab dass ich auf dem board einen 8pin 12V anschluss für die cpu brauche. dazu einen 24pin main-anschluss auf dem board. hab mir dann das BeQuiet! Straight Power Quad Rail 650W gekauft... das sollte auf jeden fall genug power haben. aber könnte es denn wirklich an den front panel anschlüssen liegen? ich hatte die auch schon ma alle rausgezogen bis auf den power button natürlich und der bildschirm blieb trotzdem schwarz. vllt müssen die ja alle drin sein, nur halt an der richtigen stelle mit der richtigen polarität, sonst geht das halt nich. könnte es das sein? btw: monitor hab ich auch schon ausgetauscht. gehäuse hab ich n altes... aber das is ja unwichtig

Edit: LED's leuchten. kriegt also strom --> orangene led und geht auch an--> grüne led am board
Was sind Abstandshalter?^

"Netzteil ok/ Masse und 12V kürzschließen(Pin3 und 4)und ein Laufwerk Lüfter dran hängen"
das netzteil is neu, sollte also in ordnung sein, aber ich versteh deine idee nich, was soll ich tun?

Jetzt hilf doch ma bitte einer... ich bekomm hier sonst ne krise :D :D :D

Dieser Beitrag wurde von PC Frust bearbeitet: 23. September 2007 - 14:00

0

#5 Mitglied ist offline   ~Poseidon~ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 27. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2007 - 15:31

Kannst du ins bios? wenn nicht, hast du bestimmt irgendeinen IDE- Anschluss Falsch reingesteckt oder so...
Wenn der Bildschirm nicht angeht, liegts bestimmt daran. Falls der Einschalter kaputt ist, kannst du ja auch mal die Kabel rausziehen und dann die beiden "power"-pins mit nem Schraubenzieher verbinden, dann sollte das ding zumindeste erstmal angehen. Wenn das nicht geht bau lieber alles nochmal ab und dann wieder auf.
0

#6 Mitglied ist offline   PC Frust 

geschrieben 25. September 2007 - 18:16

also ins bios komm ich nich, da der bildschirm ja ausbleibt. ide kabel hab ich auch alle rausgezogen. aber danke für den tip mit dem kompletten auseinanderbauen und wieder zusammenbauen. werd das am WE wenn ich wieder zu hause bin ma probieren, is vllt nur irgendwas was ich in der eile vergessen hab, als ich den pc zusammengebaut hab...
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2007 - 18:31

Sind bei der Grafikkarte beide Stromanschlüsse angeschlossen? Ansonsten wäre möglich das Board und RAM sich nicht mögen. Das Board unterstützt die CPU, siehe hier . Gibt das Board , falls ein Speaker angeschlossen ist bzw Onboardbeeper irgendwelche Töne von sich? Schaue doch mal auf der HP nach ob für die CPU eine neuere BIOS Revision nötig ist, notfalls muss man dann eine andere CPU einsetzen bzw den Händler flashen lassen.
0

#8 Mitglied ist offline   PC Frust 

geschrieben 26. September 2007 - 18:48

Also Grakaanschlüsse sind beide ans netzteil angeschlossen... cpu und board sind kompatibel, das is schonma gut zu wissen. ram kanns aber auch nich sein, hab auch ma mitm ram vom kollegen probiert und das ging auch nich...
0

#9 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 26. September 2007 - 18:58

Hatte das selbe Problem bei einem Bekannten dort lag es an den Frontpanelstecker (Power, Reset usw.)
Dort einmal nachschauen :(
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

#10 Mitglied ist offline   PC Frust 

geschrieben 27. September 2007 - 17:26

Aber wenn alle frontpanel-knöpfe da gehen, sollten die doch eigentlich richtig angeschlossen sein, oder? nur bei dem speaker bin ich mir nich sicher ob ich den richtig dran hab, da der bis jetzt auch noch kein sond von sich gegeben hat... könnte es denn überhaupt an dem speaker liegen? klingt irgendwie komisch. aber gut, irgendsowas doofes muss es ja sein... werd all eure tipps dann morgen ma versuchen... hoffe dass es dann klappt :wink:

Edit: Vllt jemand ahnung von dem board (msi p6n-sli fi) und kann mir sagen wie genau ich da die frontpanel teile anschließen muss? in dem handbuch is das teilweise nich so gut beschrieben...

Dieser Beitrag wurde von PC Frust bearbeitet: 27. September 2007 - 17:28

0

#11 Mitglied ist offline   anyone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 137
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:da wo mein Haus wohnt...

geschrieben 27. September 2007 - 17:33

4-poligen Würfelstecker auf dem Mainboard angeschlossen? Wird auch oft vergessen....
...und es tat sich ein Loch in den Wolken auf und eine Stimme sprach:
'Freu dich, denn es könnte schlimmer kommen!'
Ich freute mich...und es kam schlimmer.......
0

#12 Mitglied ist offline   PC Frust 

geschrieben 28. September 2007 - 18:02

da hab ich wohl ne frage zu... und zwar is da dieser 4-polige anschluss und dadran is quasi noch so einer, nur der is mit so nem plastikteil abgedeckt. also is das so n 8-poliger anschluss. der muss so wie ich gehört hab mit 12V verbunden werden. da es n quad core is hab ich das plastikding weggenommen und dann diesen 8-poligen 12V stecker darein gesteckt. is auch der richtige weil der stecker vom netzteil beschriftet is mit "8-pol 12V CPU" oder so ähnlich. also eigentlich sollte das so richtig sein, oder?
0

#13 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 28. September 2007 - 18:10

Da die "L" Fragen noch gar nicht gefragt wurden, frage ich einfach mal: gehen denn irgendwelche Lampen oder Lüfter an ?

Das Netzteil ist aber auch an der Steckdose angeschlossen ja ?
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#14 Mitglied ist offline   PC Frust 

geschrieben 28. September 2007 - 20:00

also wie schon von mir gesagt, der rechner startet ganz normal (lampen gehn an, lüfter drehn etc pp) nur der bildschirm bleibt halt im standby...
das netzteil is logischerweise auch an der steckdose... bin ja noch nich ganz doof, wär aber geil wenn das der fehler wäre^^
0

#15 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 28. September 2007 - 23:47

Mal nen ramriegel raus (sofern es 2x1GB sind). Die 650er bzw 680i chipsätze sind sehr zickig deswegen.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0