WinFuture-Forum.de: Erledigt Wiederholung Aktivierung Nach Hardwaretausch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Erledigt Wiederholung Aktivierung Nach Hardwaretausch Muss ich jetzt telefonisch aktivieren?


#1 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.090
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Dezember 2007 - 03:19

Ich habe bei meinem Computer nur die Graphikkarte gewechselt. Bei meinen beiden Vista Home Editionen Partitionen 32 bit und 64 bit kommt jetzt die Anzeige: Ein Tag verbleibt bis die automatische Aktivierung durchgeführt wird. Aktivieren sie Windows jetzt! Drunter steht die korrekte Produkt ID, die jetzt hier natürlich nicht angeben mag. Wenn ich die nervende Aktivierungsprozedur beginne, und die Onlineaktivierung auswähle, zeigt er mir an "Das der Product Key bereits verwendet wird" und verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Das der Key bereits verwendet wird ist logisch, da es sich um eine von Microsoft erzwungene Wiederholung der Aktivierung wegen des Hardwarewechsels handelt. Muss ich anrufen bei MS, oder gibt es dafür ne andere Lösung? Oder kann man die automatische Aktivierung beim Hardwarewechsel abwarten? Muss ich befürchten das ich meinen Computer morgen nicht mehr starten kann ...

Ach noch was, in beiden Fällen habe ich Vista mit dem Datenträger der Lizenz und dem Code bei meinem Computerhändler des Vertrauens "um die Ecke" käuflich erworben und ordnungsgemäß bezahlt.
Bitte keine Spekulationen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 12:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2007 - 03:33

Hi,

Das mit der Neuaktivierung ist normal. Das geht bei Microsoft nach einem Punktesystem. Je nach Hardware gibt es unterschiedliche Punkte und wenn die erreicht sind, muss man neu aktivieren.

Sollte bei dir aber kein Problem sein. Falls bei dir die Online-Aktivierung fehlschlägt, kannst du immer noch die kostenlose Microsoft-Hotline anrufen.


MfG
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.090
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Dezember 2007 - 03:38

In meinem Fall geht die Onlineaktivierung definitiv nicht. Das ich neu aktivieren muss, damit hab ich mich abgefunden (ist von XP bekannt). Aber das die Onlineaktivierung nicht geht, nur weil der Key bereits genau auf der Partition verwandt wird, die wegen des Hardwaretausch erneut zwangsweise aktiviert werden muss ist im Ergebnis extrem kundenunfreundlich und ziemlich abenteuerlich.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Dezember 2007 - 03:39

0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.090
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Dezember 2007 - 12:05

Ich hab es jetzt telefonisch aktiviert, was überhaupt kein Problem war. Damit Thema erledigt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0