Fahrsicherheitstraining find ich gut! Sollte jeder machen
Freude Vs. Aufregung Was regt auch heute auf und was bereitet euch Freude?
geschrieben 21. August 2008 - 12:47
Fahrsicherheitstraining find ich gut! Sollte jeder machen
--- Desktop
--- Laptop______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
Anzeige
geschrieben 21. August 2008 - 13:32
Zitat
jeder der hirn in der birne hat, braucht das nicht. schau dir mal an was das ADAC "training" bietet:
Richtige Sitzposition, Lenk- und Blicktechnik im Slalomparcour
>sollte man nach guter fahrschule können
Verschiedene Bremsmethoden auf griffigen und glatten Fahrbahnbelägen
>sollte man nach der fahrschule wissen. die simulieren ja eh nur nass und aquaplaning. spannend wirds eh erst auf eis.
Bremsen und Ausweichen vor Hindernissen
>sollte man nach der fahrschule können. dazu angepasste fahrweise und situationsbedingt denken und du kommst erst garnet in gefahr, nem hindernis ausweichen zu müssen
Kurvenfahren in der Kreisbahn und dabei die "Fliehkräfte" entdecken; Erprobung von Gegenmaßnahmen beim Über- und Untersteuern des Fahrzeugs
>wenn man ordentlich fährt, gerät man erst garnicht in solche situationen.
Ergänzung des fahrpraktischen Teils durch Gespräche über Themen wie verschiedene Bremsmethoden oder Fragen zur Fahrphysik (Wirkung von ABS und ESP etc.)
>sollte man in der fahrschule gelernt haben
Aufgreifen psychologischer Fragen wie Auswirkungen von Stress und Ablenkung auf das Reaktionsvermögen.
>sollte man in der fahrschule gelernt haben
erweiterte erste hilfe kurse wären deutlich sinnvoller wie ich finde. wer ordentlich fährt und gut geschult wurde, braucht son training nicht.
Aufregung:
-keiner wollt gestern mit mir in batman gehen -.-
-gartenarbeit ruft -.-
Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 21. August 2008 - 13:34
geschrieben 21. August 2008 - 14:41
Freude: Schönes Wetter, ab heut Abend 4 Tage Sommerfest im Dorf. Nachher noch a bissel was arbeiten
Aufregung: Mein Internet wird echt nicht schneller - und gestern wars dann auch noch 6 Stunden komplett tot. Sch*** Freenet.
--- Desktop
--- Laptop______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
geschrieben 21. August 2008 - 17:38
Zitat
Freude:
-durfte grade mit papis neuer kettensäge spielen. mensch, geht die ab XD durch holz wie butter. und das war nur die kleine 1,3KW, muss bei gelegenheit mal die 1,7ner testen.
Aufregung:
-muss dringend duschen. ich stinke wien mechaniker und waldarbeiter -.-
geschrieben 21. August 2008 - 19:25
Mir haben se vorgestern mein "neues" (gebrauchtes) Fahrrad geklaut...das war 1 Jahr alt (also ich hatte es seit gerade 5 Tagen), top erhalten und super Qualität...Hydraulische Bremsen und was weiß ich
Freude:
Ich habe Anzeige erstattet und die Polizei hat es gefunden (und den Täter)
Der mutige FREUND der gepetzt hat, wird von mir erstmal zum Essen eingeladen
Damit verbundene Aufregung:
Das Fahrrad hat ein Ei vorne drin...na super -.- (wird aber repariert, Anzeige bleibt bestehen)
Und der Täter war ein guter Freund von mir! Jetzt isser das natürlich nicht mehr...
Der soll mir echt nicht nochmal über den Weg kommen...was bringt jemanden dazu das Fahrrad seines Freundes zu klauen? Neid? Also sowas kann ich nicht verstehen...
Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 21. August 2008 - 19:27
geschrieben 21. August 2008 - 21:05
- Grafikkarte (8800GTS) abgeraucht, jetzt nur eine HD 3450 drin (aber gut, besser als nichts)
- Stargate Atlantis bekommt keine 6. Staffel, dafür erst einmal eine Movie-to-DVD Episode
Freude:
- Es ist zum Glück nur die Grafikkarte abgeraucht. Der Rest scheint bis jetzt stabil zu laufen.
- Das Steak in der Pfanne (gleich nicht mehr
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#4987 _MCDX_
geschrieben 21. August 2008 - 21:42
Klar, wirklich brauchen tut es wohl niemand.
Trotzdem ist es gut,
-die eigenen Grenzen und die des Fz zu kennen
-dass dadurch die Prämienstufe der Versicherung gesenkt wird
-weil du wohl nie in der normalen Fahrschule jemals eine Vollbremsung auf Grund plötzlich auftauchender Hindernisse gemacht hast
-da wirklich jeder Zeit vor dir ein Unfall passieren kannst und du dann gerne wüsstest, wie du intelligent ausweichen musst.
-da du wohl nie das Auto am Limit bewegt hast und schon gar nicht dein eigenes
--> und wohl noch nie bei Schnee um einen Kreisverkehr gefahren? Da biste leicht in einem sanften Drift.
Aber der beste Punkt am Fahrsicherheitstraining ist wohl:
-es macht Fun!
geschrieben 22. August 2008 - 14:28
Lol, so Sprüche wie da oben kenn ich aus meinem Freundeskreis genug. "Ich fahr schon seit 2 Jahren Auto, ich brauch sowas nich...
LOL
Es is für JEDEN sinnvoll und sollte auch Vorschrift sein. Klar, ne Vollbremsung bei 70 Sachen lernt man in jeder Fahrschule. Außerdem kann man ein Auto nie so bewegen wie auf so nem Platz, oder eher gesagt, man darf es einfach nicht
FREUDE: URLAUB; JUBIDU xD
Freude²: Ham gestern in Kumpels Pocket Bike ne Nos Einspritzung eingebaut.... Hehe, geile Sache, wird heut weiter optimiert, aber gleich mal vorweg -> es funktioniert
Aufregung:
Nothing
Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 22. August 2008 - 14:30
#4989 _MCDX_
geschrieben 22. August 2008 - 18:06
Da hätte ich rein schon bedenken, dass die winzigen Teile das alles aushalten.
Amüsantes:
-http://winfuture.de/news,41717.html
Spaces? Wooo biiiist duuuu?
Freude:
-heute in Ruhe faulenzen inkl. einem Liter Gerstensaft etc.
geschrieben 22. August 2008 - 18:10
Aufregung: Muss ich um 12 heute Nacht nach Hause oder nicht!?
--- Desktop
--- Laptop______
______
geschrieben 22. August 2008 - 18:24
Mal wieder Regen Regen und noch viel mehr Regen...
Wo ist der Treibhauseffekt wenn man ihn mal braucht?!
Toller Sommer, zum Glück gehts in einer Woche ab in den Süden...
geschrieben 22. August 2008 - 19:02
Zitat
Da hätte ich rein schon bedenken, dass die winzigen Teile das alles aushalten.
die dinger sind unzerstörbar. lustig wirds, wenn du bei den dingern die kolben etwas aufborst^^ bei nem kumpel von mir in der werststatt hat mal einer seinen richtigen roller aufgebort. auf 1l hubraum... ich sach dir, das ding zieht die möp von scarecrow ab. die bleibt stehen, da is das ding schon auf hundert.
Aufregung:
- ich schließ mich an. das wetter macht depri³
- sind jetzt viel zu viel im tanzen. 20 leute in dem kleinen saal, geht mal garnicht.
Freude:
- boar, die waage hat heut morgen 71,xx angezeigt *narf* macht 6 kilo in 7 wochen =)
- training mit 6 kilo weniger is 3x einfacher
#4993 _Der dom_
geschrieben 22. August 2008 - 19:28
- Mein Smartphone kommt wahrscheinlich erst in der 36 KW, das heißt noch mal gut 2 Wochen warten
- Bín Krankgeschrieben
- die WaWi läuft nicht!
- Scheiß Wetter, das is am Schütten ohne Ende
- komplette EDV Anlage von nem Kumpel im Eimer....scheiß Gewitter
Freude:
- Mein Druckkopf kommt morgen!
- Meine DVD Sammlung ist wieder komplett
- Meine Weiterentwicklung von nem Programm hat seine Grenzen erreicht (und JA das ist gut....Weiterbasteln)
geschrieben 23. August 2008 - 01:19
-grad eben bei ner LAN gewesen
-Die Schwester des LAN Veranstalters hat gekocht
Aufregung:
-2 mal kurzzeitiger Stromausfall, wunderbar bei ner LAN
-Da wir diesmal bloß zu 8 waren haben wir uns drauf geeinigt die IP-Adressen immer im Zehnerschritt zu vergeben, (also .10, .20), da frag ich mich aber immer wieder wie dann Adressen von .34 etc. zustandekommmen
geschrieben 23. August 2008 - 01:59
Gerade home gekommen, endlich mal ein Samstag an dem ich nicht arbeiten muss freu²²³
Ausschlafen is angesagt!
- Kumpels Schwester steht total auf mich
Aufregung:
Sie is erst 15
- ← Kartenlesegerät für OnlinePersonalausweis
- Off-Topic
- wie denn einen Mitschnitt herstellen - etwa einer TV-Sendung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten