WinFuture-Forum.de: Kartenlesegerät für OnlinePersonalausweis - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kartenlesegerät für OnlinePersonalausweis


#1 Mitglied ist offline   Waldgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Oktober 2023 - 18:56

Hallo
Ich suche ein solches Kartenlesegerät für meinen Online Personalausweis den ich heute abgeholt habe.
Kennt da jemand ein gutes USB Lesegerät für Online Personalausweis.
Cu
Waldgeist

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan Trunzik 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 06. Juli 21
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 13. Oktober 2023 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (Waldgeist: 12. Oktober 2023 - 18:56)

Hallo
Ich suche ein solches Kartenlesegerät für meinen Online Personalausweis den ich heute abgeholt habe.
Kennt da jemand ein gutes USB Lesegerät für Online Personalausweis.


Bei Amazon findet man eine Vielzahl von solchen Geräten, die an sich einwandfrei funktionieren: z.B. dieses hier.

Mit der AusweisApp für Android oder iOS kannst du allerdings auch dein Smartphone via NFC nutzen, um deinen Ausweis auszulesen bzw. Online-Dienste damit in Anspruch zu nehmen. So mache ich es aktuell.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0