WinFuture-Forum.de: wie denn einen Mitschnitt herstellen - etwa einer TV-Sendung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

wie denn einen Mitschnitt herstellen - etwa einer TV-Sendung?


#1 Mitglied ist offline   el_pelajo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 15. Dezember 21
  • Reputation: 16

geschrieben 08. November 2023 - 14:32

hi und guten Tag,

wie würdet ihr denn einen Mitschnitt herstellen - etwa einer TV-Sendung:

hab schonmals gehoert, dass da ggf. Open Broadcaster Software Studio (OBS) sich eignen würde!?

Habt ihr damit schon gearbeitet!?

Dieser Beitrag wurde von el_pelajo bearbeitet: 08. November 2023 - 14:33

Elektronik & IT-Fan - Raspi, Arduino - u. die neue Knowledge-Base: https://affine.pro :: WordPress Ressourcen News: https://wptavern.com :: Entwicklung: https://make.wordpress.org/core/ ::

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 14. November 2023 - 18:25

Früher (zu Noahs Zeiten) hatte ich eine TV-Karte im PC. Damit hab ich dann mitgeschnitten.
Vor ein paar Jahren, als ich noch eine SAT-Schüssel hatte, benutzte ich eine Dreambox. Da konnte man mit HD-Karte und angepasstem Image auch alle HD-Sender aufnehmen.
Mal abgesehen von ein paar Sendern und Sendungen (arte, Phoenix und 3sat) wüsste ich heutzutage gar nicht was aufnehmenswert sein sollte (es sei denn Frauentausch und die Junkie-Reportagen gibt es noch nicht auf Blu-ray).
Spontan fällt mir da nur zu Silvester der Konzertabend bei 3sat ein.
je suis 1 Pimmel

#3 Mitglied ist offline   Mopster! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 519
  • Beigetreten: 20. November 11
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:K

geschrieben 16. November 2023 - 20:43

ich drücke ganz altmodisch auf die aufnahmetaste meines receivers und bearbeite das später am pc
(geht natürlich nur bei den öffentlichen)

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0