Freude Vs. Aufregung Was regt auch heute auf und was bereitet euch Freude?
geschrieben 30. April 2004 - 19:53
und die Party gleich
hF
Anzeige
geschrieben 30. April 2004 - 20:34
geschrieben 30. April 2004 - 20:56
geschrieben 01. Mai 2004 - 03:57
Zitat (POZILIST: 30.04.2004, 21:56)
Müssen sie nur rechtzeitig kommen.
Die Signatur ist verloren gegangen.
geschrieben 01. Mai 2004 - 08:38
ich freu mich heute, dass ich morgen 18 werden und vor 2 tagen meine führerscheinprüfung bestanden habe... 8)
Micro Game Reviews (Mein Blog)
geschrieben 01. Mai 2004 - 20:45
und das "konsequenzen" trägt! *g*
#413 _TurboMan_
geschrieben 03. Mai 2004 - 18:34
Zitat (didudo0: 01.05.2004, 21:45)
und das "konsequenzen" trägt! *g*
Was bedeutet Mofa?
geschrieben 03. Mai 2004 - 18:39
Das Wort Mofa ist vom Fahrrad abgeleitet (MOtor-FAhrrad).
Im Gegensatz zum Fahrrad, das mit Muskelkraft angetrieben wird, besitzt das Mofa einen Motor (meist einen Verbrennungsmotor - Zweitaktmotor -, gelegentlich aber auch einen Elektromotor), der die Antriebskraft via Kette (klassisch) oder Riemen (modern) auf das Hinterrad oder eine Reibrolle auf das Vorderrad (beim Velo Solex) leitet. Fast alle Mofas haben Vollautomatik, d. h. Kuppeln und Schalten sind nicht notwendig.
Wie das Fahrrad hat das klassische Mofa Pedale, allerdings dienen sie nicht zum Treten, sondern werden lediglich zum Starten des Motors und beim Fahren als Fußstützen benützt. Heutzutage haben aber auch viele kleine Motorroller eine Mofazulassung und damit keine Pedale mehr, sondern sehen genauso aus wie andere Motorroller. Sie verfügen meist über Elektrostarter.
Das Mofa ist ein sehr flexibles Verkehrsmittel. Es bietet die gleiche Mobilität wie ein Fahrrad, aber ohne körperliche Anstrengung zu erfordern. Weitere Vorteile des Mofas sind eine entspannte, aufrechte Sitzhaltung, eine gute Federung und ein bequemer Sattel bzw. auch eine Sitzbank. Mofas sind grundsätzlich einsitzig, es wird eine Prüfbescheinigung gefordert, das Mindestalter zum Fahren eines Mofas sind 14 Jahre (Schweiz) resp. 15 Jahre (Deutschland). Ab 16 Jahre kann man auch ein Kleinkraftrad (Moped, Mokick oder Roller) fahren, das Soziusbetrieb erlaubt und 45 km/h fahren darf - im Gegensatz zu den 25 km/h (Deutschland) resp. 30 km/h (Schweiz) des Mofas.
Ideal ist es in Deutschland für junge Leute, einen Motorroller zu kaufen, der zunächst für 1 Jahr auf 25 km/h als Mofa gedrosselt ist und nach dem 16. Geburtstag und bestandener Führerscheinprüfung auf 45 km/h entdrosselt werden kann.
#415 _Diablo_
geschrieben 03. Mai 2004 - 20:18
wer will bier mit mir trinken :-D
wenn net dann bin ich sauer dann regt es mich auch auf
mir is langweilig
meine freundin hat sich wieder gemeldet
mein vater ist weggezogen das ret mich überlst auf ;-( *HEUL* *HEUL*
geschrieben 03. Mai 2004 - 20:31
Ach ja... Mich regt übrigens immer noch ALLES auf...
Diese ganze Welt mit allem drum und dran
geschrieben 05. Mai 2004 - 21:52
Ich hätte dazu auch noch gern etwas gesagt, aber wiz war 10 Minuten schneller
Die Signatur ist verloren gegangen.
geschrieben 06. Mai 2004 - 03:47
Dann regt mich noch auf das meine Freundin mit der ich 2 Jahre zusammen war schluss gemacht hat *heul*
Auserdem ärgert mich noch das mein CPU nur beim ideln schon 54°C hat, und ich nicht mehr weiß was ich noch verbesser kann
bye...
geschrieben 06. Mai 2004 - 15:39
dann dürfen wir u.a. 3.000m Glasfaserkabel auf einem Leergutshof bei uns im Industriegebiet verlegen ... na das kann was werden ... komm bestimmt erst irgendwann abends wieder
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
geschrieben 06. Mai 2004 - 15:49
somit darf ich morgen meine 2te monatskarte "vorschiessen" sind auch mal eben 108 € die dann bei mir als " - " erscheinen
aber WEHE es wäre umgekehrt....

"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
- ← Kartenlesegerät für OnlinePersonalausweis
- Off-Topic
- wie denn einen Mitschnitt herstellen - etwa einer TV-Sendung? →

Hilfe
Neues Thema
Antworten