WinFuture-Forum.de: Freude Vs. Aufregung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 519 Seiten +
  • « Erste
  • 214
  • 215
  • 216
  • 217
  • 218
  • Letzte »

Freude Vs. Aufregung Was regt auch heute auf und was bereitet euch Freude?

#3226 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 07. Juli 2007 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 07.07.2007, 19:29)

ich glaub wir reden aneinander vorbei

wenn das in dem fall so ist dann srry.
aber algemein ändert sich an meiner meinung über diese medien nichts

Anzeige



#3227 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Juli 2007 - 20:16

Finde ne ehrliche Meinung zu dem Thema Klimawandel;
den was anderes ist es nämlich nicht;
Klimakatastrophe gibt es nur bei Bild und Konsorten,

gibt es in dem Buch von Michael Crichton: State of Fear

http://de.wikipedia....ear_%28Roman%29

Mal einer der des alles unvoreingenommen hinterfragt,
und auch noch ziemlich gut zu lesen.
Ist zwar eigentlich ein Krimi,
aber die Daten und Fakten sind gut recherchiert und stimmen.

saw
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#3228 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 07. Juli 2007 - 20:30

danke für den tip SAW - werd ich mir mal ansehn.

#3229 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 07. Juli 2007 - 22:50

Sehr gut dieses video. Verbreiten wo es nur geht und hoffen, dass das "fussvolk" in zukunft nicht immer blind wie schafe den medien und politikern folgt.

#3230 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 08. Juli 2007 - 00:02

Da ich mal davon ausgeh, dass von euch keiner wirklich Ahnung davon hat lauft ihr den Kritikern doch auch nur blind hinterher wie die anderen den ich nenn sie mal glaubenden.
Was an Energiesparlampen verwerflich sein soll würd ich auch mal gern wissen^^


Aufregung: Ab Montag Ferienjob... mir graust es jetzt schon vor der Nachtschicht
Freude: gibt ordentlich Kohle... bei 10€ + Zuschläge für Nachtschicht/Wochenende die Stunde kann man sich eigentlich nicht beklagen.

#3231 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 08. Juli 2007 - 00:03

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 07.07.2007, 23:50)

Sehr gut dieses video. Verbreiten wo es nur geht und hoffen, dass das "fussvolk" in zukunft nicht immer blind wie schafe den medien und politikern folgt.

genauso seh ich das auch

Beitrag anzeigenZitat (bluecifer: 08.07.2007, 01:02)

Da ich mal davon ausgeh, dass von euch keiner wirklich Ahnung davon hat lauft ihr den Kritikern doch auch nur blind hinterher wie die anderen den ich nenn sie mal glaubenden.
Was an Energiesparlampen verwerflich sein soll würd ich auch mal gern wissen^^

also erstmal ist an energiesparlampen überhaupt nichts verwerflich - sondern die art und weise wie politiker & medien uns glauben machen wollen das/warum wir sie benutzen sollen und das wir die welt "vernichten" wenn wir es nicht tun. es ist ja mittlerweile schon fast soweit, das man als umweltsünder angeprangert wird wenn mann solche lampen nicht benutzt. möchtest DU mal in manche politiker/umweltschützer-wohnung schaun ob dort das propagierte auch umgesetzt wird?
und was dem "blind hinterherlaufen" angeht - entscheide doch selbst wer glaubwürdiger ist. die industrie-& medienmagnaten oder eine handvoll anerkannter wissenschaftler denen wahrheit wichtiger als geld ist - kann man sehen wie man möchte :)
letztendlich kann man mit dem strom schwimmen oder die augen offen halten und dinge hinterfragen.

so - N8@all

Dieser Beitrag wurde von Stan bearbeitet: 08. Juli 2007 - 08:45


#3232 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 08. Juli 2007 - 00:48

Ich finde jeder Form und Art um die Klimaerwärmung zu verhindern und den CO2 ausstoß zu verringern immer gut!!!
Jeder sollte dazu etwas beitragen und helfen, sei es durch Mülltrennung, oder einfach beim nächsten Einkauf darauf achten, wie ist der Stromverbrauch, woraus sind die Stoffe gemacht, etc.

Es ist mir egal, was die politiker und wissenschaftler sagen, ich weiß das wir ein Problem haben und im Interesse von mir selbst und auch vor allem meiner Kinder (die ich irgendwann haben sollte) muss ich jetzt schon damit anfangen.

Jeder der etwas anderes denkt ist einfach nur falsch im Kopf.
Statt ein Auto mit 15 Liter verbrauch, einen mit max. 7 Liter kaufen. Oder benötige ich einen 4 Core CPU, 1000 Watt, 2 Grakas, 2 Monitore, 16 GB RAM, 5 TB Computer wirklich? Zusätzlich in jedem Zimmer ein Fernseher, im Keller noch ein Server, plus für jeden Familiemitglied neben dem PC noch ein Laptop. Oder eine Mikrowelle, usw., usw.

Es geht nicht darum sich einreden zu lassen was man tut, sondern darum, an sich in 10 - 20 Jahren zu denken und vor allem an den eigenen Nachwuchs. Wer das nicht tut, ja sorry, dann brauchst du auch nicht weiter leben, wenn dir deine Welt dermaßen Scheißegal ist.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#3233 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. Juli 2007 - 02:36

Also es ist ja nicht so, dass die Sache mit dem Klimawandel Quatsch ist. Der kommt ja wenn ich das alles richtig verstanden habe, nur hat der Klimawandel nix mit dem ganzen CO2 Zeugz zu tun und käme sowieso. Wenn sich das als richtig herausstellt, dann ist das verwerfliche an Energiesparlampen, dass man das teure Zeug kaufen soll, ohne das es einen Nutzen hat. Im Gegenteil, es schadet sogar, weil Stromsparen nix weiter bringt als eine Preiserhöhung bei den Energieversorgern.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#3234 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 08. Juli 2007 - 07:35

Beitrag anzeigenZitat (bluecifer: 08.07.2007, 03:02)

Da ich mal davon ausgeh, dass von euch keiner wirklich Ahnung davon hat lauft ihr den Kritikern doch auch nur blind hinterher wie die anderen den ich nenn sie mal glaubenden.

Dann gehst du von etwas falschem aus.

@Memphi
Schoen und gut, energiesparen ist eine sache, aber auch nur zur konservierung von rohstoffen, nicht zum klimaschutz. Wie Gitarre korrekt anmerkt handelt es sich um einen voellig normalen geologischen prozess, der mensch hat damit wenn nur sehr marginal zu tun, mehr als 6% sind das nicht (und das sind schon die ganz hochgestochenen modellrechnungen, der mittelwert liegt bei 2-3%). Alles weitere koennt ihr im entsprechenden thread in der Diskussionsecke nachlesen, dort wurde schon alles relevante gesagt.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 08. Juli 2007 - 07:36


#3235 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 08. Juli 2007 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 08.07.2007, 01:48)

Ich finde jeder Form und Art um die Klimaerwärmung zu verhindern und den CO2 ausstoß zu verringern immer gut!!!
Jeder sollte dazu etwas beitragen und helfen, sei es durch Mülltrennung, oder einfach beim nächsten Einkauf darauf achten, wie ist der Stromverbrauch, woraus sind die Stoffe gemacht, etc.

deine einstellung an sich mag ja "vorbildhaft" sein - ABER:
bist du der meinung das du damit irgendwas großartig bewirkst? selbst wenn das alle einwohner deutschlands konsequent so machen würden - vergleich das mal mit dem rest der welt oder halt das einfach mal im gegensatz zur industrie, die ungehemmt millinen tonnen "abfall" täglich in die luft blasen. aber DIR will man ein schlechtes gewissen einreden wenn du keinen müll trennst oder strom sparst - denk mal drüber nach. (stichwort emissionspakete der industrie)

thema strom sparen: alles schön und gut. aber so wie das zur zeit propagiert wird hab ich den eindruck das man uns ins mittelalter zurück versetzen will als man mit kerze am tisch saß und es kein radio/tv gab. ironischerweise ist es doch so , das je mehr strom von den leuten eingespart wird die energiekonzerne den preis dafür anheben werden um keine finanziellen verluste zu machen (nennt sich kapitalistisches wirtschaftssystem)

die wurzel allen übels sitzt in der politik- dort werden schließlich solche gesetze erlassen. und genau diese politik wird der wirtschaft niemals schaden zufügen. "eine krähe hackt der anderen kein auge aus" - letztendlich ist es immer noch das geld, welches die welt regiert - egal zu welchem preis.



<<diesen>> artikel hab ich u.a. im netz gefunden. klingt interessant - gleichartig aber auch beängstigend sollte das wahr sein.




ps: hätt ich gewußt das mein post eine solche diskussion auslöst hätt ich nen eigenen thread eröffnet :)

Dieser Beitrag wurde von Spike34 bearbeitet: 08. Juli 2007 - 09:13


#3236 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. Juli 2007 - 09:57

So jetzt wieder Freude. Klima war gestern völlig in Ordnung, deshalb war ich zum Konzert - Titanen gucken.

Eingefügtes Bild
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#3237 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2007 - 11:32

Freude:
-geil, grad per Zufall im iTunes Store über das Junkie XL Album 'Music from SSX Blur' gestolpert
Die Musik aus dem Wii-exklusivtitel ist zu kultig. :)

Aufregung:
-ich find hingegen den Song 'Hello Vietnam' von Johnny Wright nicht. Weiss jemand wo es den gibt oder hat ihn jemand? :angry:

#3238 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. Juli 2007 - 16:34

Freude: der Grillabend gestern war lustig. und die mädels voll bei trivial persuit geschlagen XD die hatten nicht mal den hauch einer chance. die hatten am ende nur einen stein XD

Aufregung: lernen, lernen, lernen,... und der ärger mim notebook...

#3239 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 679
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 08. Juli 2007 - 19:10

freude: morgen fahre ich weg, und das wetter hat sich pünktlich zum
guten gewendet

wundern: die schreibweise einiger hier im forum wird immer seltsamer

aufregung: heute nix ;)

je suis 1 Pimmel

#3240 Mitglied ist offline   Link01schulze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 17. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Ich interessiere mich für Sonic, .hack//, Zeichnen und natürlich Computer. Gimp verachte ich auch nicht :P

geschrieben 08. Juli 2007 - 19:19

Freude:notebook voll schnell(aufgerüstet)



Aufregung:Inu Yasha läuft nicht im TV ;)

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0