WinFuture-Forum.de: Freude Vs. Aufregung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 519 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • Letzte »

Freude Vs. Aufregung Was regt auch heute auf und was bereitet euch Freude?

#211 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. März 2004 - 02:00

Zitat (shelby: 21.03.2004, 01:49)

Na ja, dann ist ja gut.
Mein Aufreger des Tages ist der RC1. Ich bin drauf und dran, das Teil am Montag zu installieren.

Aber was ich im Forum und in den News so lese, klingt nicht so berauschend. Vielleicht sollte ich doch noch auf die Final warten.

Sicher - der RC1 ist ein weiterer Aufreger des Tages. Das ist allerdings schon gestern
gewesen. Hat sich nur erst heute entfalten können. Ich hab es erst heute mittag geschafft einen lauffähigen Download in Händen zu halten (260 MB sind viel bei ISDN)

Naja. Ich habe es gerade installiert - und bin mit dem System im Netz. Allerdings nicht mit dem IE6. Läuft soweit eigentlich. Kann nichts Schlimmes entdecken.

Momentan sind nur die notwendigsten Treiber (Chipsatz, Grafik, Monitor, Netzwerk, Sound und Maus) installiert. Damit geht es. Selbst Mozilla läuft.

Ist schon komisch - der Aquamark3 läuft jetzt ohne weiteres - ohne separate DX9-Installation. Das gefällt mir. Nicht mehr diese ständigen Patches danach - das sind ja nach dem SP1 mittlerweile soviele, das keiner mehr durchblickt (außer Rika vielleicht - aber selbst der hatte ja schon seine Mühe) :-)

Bei mir geht es zumindest. Und es lief auch als Update-Version auf einem bestehendem System. Da habe ich allerdings nicht so lange getestet - ist sowieso nie empfehlenswert gewesen. Viele haben es aber wohl so gemacht. Das würde ich allerdings nicht als Beurteilung der Systemstabilität dann heranziehen. Das wäre unfair in dem Fall.

Slipstream habe ich noch nicht gemacht. Beim ersten Versuch hab ich was verkehrt gemacht - zu einem weiteren bin ich noch nicht gekommen. Läuft allerdings auch soweit. Bis ins Detail bin ich noch nicht gegangen. Aber der erste Eindruck sah zumindest "solide" aus. :D

EDIT: IE6, OE, WMP9, DirectX9, Windows Messenger, selbst der Movie Maker meine ich ist jetzt aktualisiert. Kann das so stimmen - oder bilde ich mir bei manchem das nur ein ? Wäre ja schön wenn das alles so stimmt wie ich es hier sehe...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 21. März 2004 - 02:04


Anzeige



#212 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2004 - 02:05

O.k. wenn du das sagst Meltdown.

Ich bin auf den Rechner die nächsten vier Wochen dringend angewiesen, weil ich meine Abschlussarbeit auf dem Teil schreibe. Deswegen darf da nichts passieren.

Aber ich werde Montag wohl doch ein Doppelklick auf die Sp2-exe machen und dann beten. :D


Ja, die Programme habe alle höhere Versionsnummern.

Dieser Beitrag wurde von shelby bearbeitet: 21. März 2004 - 02:07


#213 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. März 2004 - 02:11

@shelby: Wiederherstellungspunkt wird angelegt. Sichere aber bloss deine Daten.
Ich bin es nicht gewesen - wenn was schiefläuft... :D :)

Windows-Systeme haben immer dann eine Macke, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Naja - wie dem auch sei. Kann ja nur besser werden eigentlich. Dieser Post-SP1 Patch-Wust ist bestimmt nicht als "stabiler" zu bezeichnen.

Macken haben beide Systeme - wie gut man sie auch getrimmt haben mag.

Aber wenn Du Deinen Rechner brauchst, wäre ich vorsichtig.

Wie wäre es denn mit einer Parallel-Installation eines 2. Windows-Systems
(auf einer anderen Partition) - da kannst Du kaum was falsch machen....

EDIT: Komisch finde ich es trotzdem - das Microsoft ganze DirectX-Subsysteme austauscht - und nicht mehr die Intialversion einfach patcht. Das hat MS sonst nie
getan. Deswegen war ich heute mittag auch ziemlich erstaunt. Das es so war, hatte
ich nicht mitgekriegt - ich gehöre nicht zum Beta-Programm des SP2. Hab ich nur
in die Materie eingelesen...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 21. März 2004 - 02:24


#214 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2004 - 02:15

Ja. Vielleicht ne 2.Partition. Stimmt schon.

Auf jeden Fall einen Wiederherstellungspunkt manuell setzen. Ich hab schon gelesen, das das SP2 keinen Wiederherstellungspunkt setzt.

#215 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 21. März 2004 - 02:22

Zitat (shelby: 21.03.2004, 02:15)

Ja. Vielleicht ne 2.Partition. Stimmt schon.

Auf jeden Fall einen Wiederherstellungspunkt manuell setzen. Ich hab schon gelesen, das das SP2 keinen Wiederherstellungspunkt setzt.

Das kann sein - ich meinte nur, das ich sowas im Augenwinkel gesehen habe.

Aber Vorsicht ist bei diesem Low-Level Updates auf jeden Fall angebracht. Das
ist kein einfaches "Patchen" mehr - das ist schon eine Stufe höher.

Oha. Einige sonst offene Ports sollen jetzt zu sein. Da brauch ich nicht mehr
nachhelfen. Gut so. Genauere Aussagen kann ich auch erst nach ein paar Tagen
treffen. Ich brauche meinen Rechner nicht so dringend. Da kann ich ja experimentieren - zumal der RC1 ja an sich NEU ist. Viele hatten zwar die Beta - aber nicht den Release Candidate. Wer weiß - vielleicht verstecken sich ja noch einige Macken.

Build 2600.xpsp_sp2_rc1.040311-2315 (Service Pack 2, v.2096)

So meldet sich das System nach dem Update. Ziemlich lang. Das Kompilierdatum vom Kernel ist dann mit heute genau 10 Tage alt. :D

EDIT: Ist schon spät (oder früh besser gesagt). Wird Zeit... Ich will ja noch Formel 1 sehen. Malaysia hat leider so eine Zeitzone - Heute früh 06:00 Uhr muß ich ran...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown84 bearbeitet: 21. März 2004 - 02:27


#216 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. März 2004 - 02:28

Zitat (Meltdown84: 21.03.2004, 02:22)

[EDIT: Ist schon spät (oder früh besser gesagt). Wird Zeit... Ich will ja noch Formel 1 sehen. Malaysia hat leider so eine Zeitzone - Heute früh 06:00 Uhr muß ich ran...

Ja, viel Erfolg mit SP2 und viel Spass bei der Formel 1, vielleicht schau ich mir das auch an. :D

#217 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 10:09

JAJA, die formel 1, und wer hat wieder gewonnen? :D SCHUUUUUMMMMIIIIII, das war wieder so richtig....spannend, aber das iss irgendwie die einzige sportart wo man noch regelmäßig die deutsche hymne hört :)

#218 Mitglied ist offline   Torben 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.223
  • Beigetreten: 12. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 21. März 2004 - 10:23

Zitat (patrick888: 21.03.2004, 10:09)

JAJA, die formel 1, und wer hat wieder gewonnen? :D SCHUUUUUMMMMIIIIII, das war wieder so richtig....spannend, aber das iss irgendwie die einzige sportart wo man noch regelmäßig die deutsche hymne hört :)

mh da haste recht! weiß gar nich ob ich das gut oder schlecht finde! bin ja eigntlich für schumacher aber irgendwie auch n bisschen langweilig!

#219 Mitglied ist offline   Legin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 28. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sektor 001

geschrieben 21. März 2004 - 10:27

Yea, gibt ja hier auch einpaar Formel-1 begeisterte... Seid ihr für Australien auch schön aufgestanden? Mich regt dabei nur dieses dumme Training auf!!! Ich will wieder die Zeiten haben wo jeder 12 Runden hatte und fahren konnte wann er wollte!!!!!!

Legin

#220 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 10:33

ja natürlich bin ich für australien aufgestanden!!

jaja, die zeiten indenen das qualifing 12 runden dauerte waren irgendwie cooler! aber egal, was ich immer so geil find bei den rennen iss der eine kommentator, wenn er immer abgeht: Ja, gar ka Frage! das kommt pro rennen immer mindestens einmal, das iss so geil! oder wenn die 2 gegen ende immer machen, ja wenn da jetzt noch einer einen furz quer stecken hat, dann könnte der eventuell noch ausscheiden! das iss so sicher wie das amen in der kirche! :D

#221 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 21. März 2004 - 10:37

Zitat

spannend, aber das iss irgendwie die einzige sportart wo man noch regelmäßig


richtig, gut schlafen kann :D
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom

#222 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2004 - 11:22

egal, ich fahr jetzt erst ma nach Kaiserslautern den FC Saarbrücken gucken! und da iss der ausgang etwas offener wie bei der Formel 1!wüsch euch nen schönen tach!

#223 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2004 - 18:32

:D MEINE AFREGUNG VON HEUTE UND GESTERN :D

Das mein Computer nicht mehr läuft und der erst 3 monate als ist ... hoffentlich komme ich billig davon , hoffentlich nicht viel kaputt.

Muss jetzt testen was kaputt ist entweder
  • Mainboard
  • Arbeitsspeicher
  • CPU
  • Netzteil
bitte betet für mein Computer das ihm nichts schlimmes passiert ist :ph34r:

#224 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 23. März 2004 - 16:44

Zitat (Mr_Maniac: 19.03.2004, 12:21)

VERDAMMT!
Neue Aufregung des Tages:
Das Kreiswehrersatzamt hat sich bei mir gemeldet...
Muss am 14.04.2004 zur Musterung  :band:
Und ich hatte schon gehofft, dass sie mich vergessen haben...

hihi, mir wurde letztes jahr per brief mitgeteilt, dass ich erst 2006 dahin muss, weil ich zurzeit mein abitur mache ;)
hoffe aber, dass es dann wegen dem studium wieder verschoben wird ;)

zum thema: meine aufregung des tages ist, dass ich nun über eine woche erkältet bin, darum die ganze letzte woche, bis auf montag nicht im forum und in der schule war und jetzt immer noch nicht ganz gesund <_<
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#225 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2004 - 01:19

Mein Aufregung des Tages sind Trustcenter und Thawte.
Erstere brauchen zwei Tage, um ein Cert zu signen, nur damit ich es dann gleich wieder revoken muss, weil nur eine der eMail-Adressen (nämlich die zum Forwarding :)) signiert ist - toll, damit kommen Mails von mir zwar signiert an, aber immer mit dem Fehler, daß die Adressen nciht übereinstimmen und damit die Signatur kein Vetrauen erhält.
Und bei Thawte habe ich schon so oft revoked, daß ich nun mehr 13 Einträge in der CLR haben müsste und damit das Vertrauen in mein Zert nicht mehr wirklich gegeben sein kann - ummelden oder neuer Account machen sie auch nicht. Mal sehen, mit ein bissl Glück schaffen sie es jetzt wenigstens, ein ordentliches Cert zu produzieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0