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T-online Rechnung 1000€ T-online Rechnung 900€ durch Einsatz eines Routers

#61 Mitglied ist offline   Tiggz 

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geschrieben 27. November 2007 - 14:42

Beitrag anzeigenZitat (Lucbert: 27.11.2007, 13:52)

Nein habe ich nicht der war so da. So blöd bin ich auch wieder nicht!

Einfach so da, kann nicht sein. Ein Mitbenutzer muß vom Hauptnutzer im Kundencenter angelegt werden.
Wenn Du es nicht warst, dann war es ein Familienmitglied welches Deine Zugangsdaten kennt.
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#62 Mitglied ist offline   zippostar 

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geschrieben 27. November 2007 - 14:58

gleiche ist mir auch schon Passiert.. hatte an die 300 Euro zahlen müssen.
und Kulanz gab es von denen nicht leider :)
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#63 Mitglied ist offline   hoschen 

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geschrieben 27. November 2007 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 27.11.2007, 14:42)

Einfach so da, kann nicht sein. Ein Mitbenutzer muß vom Hauptnutzer im Kundencenter angelegt werden.
Wenn Du es nicht warst, dann war es ein Familienmitglied welches Deine Zugangsdaten kennt.


das war kein angelegter Mitbenutzer! Wenn du mit den gleichen Daten dich zwei mal gleichzeitig einwählst, dann macht T-Online daraus automatisch einen Mitbenutzer. Also einer surft auf den "gewählten / bezahlten" Account und der zweite, obwohl gleiche Daten, wird zusätzlich abgerechnet.

Dieser Beitrag wurde von hoschen bearbeitet: 27. November 2007 - 15:27

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#64 Mitglied ist offline   Tiggz 

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geschrieben 27. November 2007 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (hoschen: 27.11.2007, 15:27)

das war kein angelegter Mitbenutzer!

War es doch:

Zitat

es gab nur seltsamerweise wie tiggz oben schon erwähnte einen Mitbenutzeraccount über den dann das ganze irgentwie lief.

T-online Rechnung 1000€
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#65 Mitglied ist offline   BiG-BennY 

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geschrieben 04. Dezember 2007 - 09:32

Kann der Theadersteller man sagen wie das ausgegangenem ist?
Thanks for reading my Post!
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#66 Mitglied ist offline   abferber 

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geschrieben 04. Dezember 2007 - 10:14

was soll dabei rausgekommen sein, er muss natürlich zahlen, eine sauerei ist es trotzdem, schließlich schließt man keinen Flatratevertrag für 40€ ab, um dann wissentlich sein konto mit 1000€ zusätzlich durch den Mitbenutzer zu belasten und es ist auch komisch das der mitbenutzer bei anderen auch nur einen Euro mehr im monat kosten kann

Sinus 1054 Dsl Und Vista
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#67 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 04. Dezember 2007 - 12:42

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 26.11.2007, 16:29)

Tochter unter 14, Router angestöpselt...bla bla


Du kennt aber den Satz "Eltern haften für ihre Kinder"? ist hier keine Ausnahme :)

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 26.11.2007, 20:06)

@Tiggz:
Darum geht es ja nicht. Es geht einfach um eine Mehrfacheinwahl, die er da mit seinen beiden Routern irgendwie provoziert hat (wie ist mir allerdings nicht so ganz klar).


Was mir schleierhaft ist, wie diese doppelte Einwahl ÜBERHAUPT möglich war.... Wenn ich mich in meinem Router einwähle, kann ich zb mit DFÜ per Windows dies nicht nochmals erledigen (is ja im Prinzip nix anderes).

Selbst WENN der T-Com Router sich selbst einwählt, hätte der 2. Router sich nicht einwählen können dürfen.

Bzw wenn der Router sich eingewählt hat, hättest du dich vom lokalen PC aus mit Software nicht einwählen können oder hab ich in Netzwerktechnik oder hier was verpasst? :smokin:

Daher:

Als erstes: Wiederspruch einlegen gegen die Rechnung
Weiteres: Würd ich sogar schon nen Anwalt einschalten.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg :)

EDIT:

Hätte sich jedoch jemand deine Einwahldaten "besorgt" (wie auch immer (Hacken (schon schwer aber nicht unmöglich), Einsicht nehmen in das ensprechende Datenblatt der TCom etc) und sich damit von einem anderen ANSCHLUSS eingewählt, so hättest du die "Arschkarte" gezogen in jeder Hinsicht (so brutal wie es auch klingen mag) denn DANN hätte sich jemand einwählen können da dieser(e) einen Anderen Anschluss hätte nutzen können

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 12:49

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#68 Mitglied ist offline   smite 

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geschrieben 04. Dezember 2007 - 15:21

Du kannst auch noch mal versuchen persönlich dich im Kundencenter (T-Punkt) zu beschweren.
Das habe ich auch gemacht, als t-online mir fastpath für 2/3 Monate deaktiviert hatte.
Ich hatte dort immer einen kulanten Mitarbeiter, der sich für mich am Telefon mit seinen Kollegen rumgeschlagen hat.
Viel Erfolg
Gruß smite

Dieser Beitrag wurde von smite bearbeitet: 04. Dezember 2007 - 15:23

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#69 Mitglied ist offline   TheBrain 

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geschrieben 04. Dezember 2007 - 18:44

Melde dich bei der c't Redaktion per Email und schildere deinen Fall, sowie die evtl. bisherige Kommunikation mit dem Provider. Bitte darum dass sie deinen Fall in der Rubrik "Vorsicht Kunde" sowohl in der Zeitschrift als auch im TV bringen. Dann stehen die Chancen gut, dass der Provider sich dann urplötzlich doch sehr kulant zeigt.

Viel Glück !

PS: Ich war auch schon bei ct'tv zu sehen ;)
0

#70 Mitglied ist offline   Spiderman 

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geschrieben 15. Dezember 2007 - 06:37

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04.12.2007, 12:42)

Selbst WENN der T-Com Router sich selbst einwählt, hätte der 2. Router sich nicht einwählen können dürfen.

Bzw wenn der Router sich eingewählt hat, hättest du dich vom lokalen PC aus mit Software nicht einwählen können oder hab ich in Netzwerktechnik oder hier was verpasst? :wink:

Ja,

du bist nicht auf dem laufendem.

Die meisten DSL Modem können bis 8 PPPoE Verbindungen gleichzeitig.

Zum Beispiel können die Speedport Router der T-Com auch "PPPoE Pass Through", damit kann jeder weitere PC oder Router, zusätzliche PPPoE Verbindungen aufbauen.

Nur braucht man dann eigentlich auch mehrere Zugangsdaten.

Die wichtigste Regel ist also, die Zugangsdaten immer nur 1x Eintragen, und "PPPoE Pass Through" deaktivieren.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 06:39

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#71 Mitglied ist offline   wassolls 

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geschrieben 15. Dezember 2007 - 08:45

Du bist bei der Telekom gleich mit der Tür ins Haus gefallen, statt erstmal anzuklopfen.
Wenn du denen gleich drohst deine Verträge zu kündigen erreichst du bestimmt das Gegenteil.
Einen Rechtsanwalt einzuschalten würde ich mir auch überlegen.
Der kostet nämlich auch Geld.
Du solltest mal in einen Telekomladen gehen und dort jemanden um Hilfe bitten.Das bringt evt. mehr als wenn du das am Telefon versuchst.Dort bist du nur ein "Anonymer "Kunde.
Und fange nicht an zu drohen und zu pöbeln.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
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#72 Mitglied ist offline   gr4y 

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geschrieben 15. Dezember 2007 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (wassolls: 15.12.2007, 08:45)

Du bist bei der Telekom gleich mit der Tür ins Haus gefallen, statt erstmal anzuklopfen.
Wenn du denen gleich drohst deine Verträge zu kündigen erreichst du bestimmt das Gegenteil.
Einen Rechtsanwalt einzuschalten würde ich mir auch überlegen.
Der kostet nämlich auch Geld.
Du solltest mal in einen Telekomladen gehen und dort jemanden um Hilfe bitten.Das bringt evt. mehr als wenn du das am Telefon versuchst.Dort bist du nur ein "Anonymer "Kunde.
Und fange nicht an zu drohen und zu pöbeln.


NEIN! Kündigen ist die einzigste Sprache die der Verein noch versteht.
Und in einem Telekomladen, landläufig auch gerne mal T-Punkt genannt, erreichst du genauso wenig als wenn du die "nette" Dame an der Hotline mal richtig zur Schnecke machst.

Ein Rechtsanwalt kostet auch nicht immer Geld, falls du schon mal was von Prozesskostenhilfe gehört hast!
Und da er ja die 1000€ nicht bezahlen kann, wird er diese Prozesskostenhilfe auch in Anspruch nehmen können!

Dieser Beitrag wurde von gr4y bearbeitet: 15. Dezember 2007 - 09:35


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Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
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#73 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 15. Dezember 2007 - 11:54

Na so großzügig sind sie bei der Prozeßkostenhilfe nun auch nicht. Die Freibeträge sind nicht gerade hoch und aussichtslose Prozesse finanzieren sie dir auch nicht. Und tut mir leid, ein Prozess hier ist hier nach dem Sachverhalt aussichtlos. Machen wir uns nichts vor, der Threadersteller wird zahlen müssen und kann allenfalls auf Kulanz hoffen. Warum für was noch ne Menge zusätzlich zahlen. Ich würde an die Telekomzentrale schreiben und höflich um Ratenzahlung bitten. Dazu brauchst du keine Anwalt, das gilt im übrigen auch für die Überweisung/en dorthin.
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#74 Mitglied ist offline   Computer 

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geschrieben 16. Dezember 2007 - 00:17

Das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht ...! Das ist wohl guter Rat teuer ...!
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#75 Mitglied ist offline   catfishman 

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geschrieben 17. Dezember 2007 - 15:56

Also jetzt mal ohne polemisch zu klingen und das tut es zwangläufig, was ich jetzt schreibe, aber so schlecht scheint es Deutschland ja doch noch nicht zu gehen, wenn der Thread-Eröffner gerade vornehmlich folgende Sorge hat:

Iphone Teurer?

Hat sich das jetzt doch in Wohlgefallen aufgelöst mit den 1000.- EU ?
I am responsible when anyone, anywhere
reaches out for help, I want my hand to be there.

Dream Theater - The Shattered Fortress
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