WinFuture-Forum.de: T-online Rechnung 1000€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

T-online Rechnung 1000€ T-online Rechnung 900€ durch Einsatz eines Routers

#31 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. November 2007 - 18:03

Sorry aber wenn Ich das hier lese dann muss Ich auch meinen Senf dazu geben, bin ja auch ein normaler Mensch und Internet Nutzer.

Wenn man schon keine Ahnung hat was man alles mit seiner Internet-Leitung machen kann dann sollte man sich auf alle Fälle zuerst bei seinem Provider informieren und danach denn Rat von seinen Freunden & bekannten hinzuziehen, was Ich damals auch getan habe als Ich noch einen 2ten PC ans Netz gehängt habe.

Man hat mir einfach erklärt, Ich sollte einen Router kaufen an welchen man 2 oder mehr PC's anhängen kann und dann sollte man in die Routereinstellung gehen und dort eine entsprechende MAC Adresse eingeben und dadurch sei gewährleistet das die Internet Leitung gemeinsam genutzt wird, sprich wenn gerade an einem PC etwas heruntergeladen wird dann kann man am anderen PC einen Geschwindigkeitsverlust merken (naja je nachdem welches Internetleitung man hat).

Also vorallemn wenn man Sich nicht auskennt, sollte man sich erst recht informieren.

Ich kann aber leider auch dem zustimmen das man häufig Fehlinformationen bekommt bzw. man wird über denn Tisch gezogen, wie in meinem Fall wo man mir einen Handyvertrag untergejubelt hat indem man mir sagte das man 2 Jahre gebunden ist und das im ersten Jahr die Grundgebühr mit 300 Freiminuten max. 7€/pro Monat kosten würde und ab dem zweiten Jahr dann die Grundgebühr auf 15€/pro Monat steigen würde.

Ist ja ein Super Angebot dachte Ich und informierte mich zur Sicherheit am nächsten Tag in einem anderen Shop des gleichen Anbieters wo man mir das bestätigte.

Tja, ab dem zweiten Jahr war die Gebühr angewachsen aber Sie war nicht 15€ sondern 23€ und auf die Frage darauf das man mir sagte das die Grundgebühr höchstens 15€ betragen sollte hat man mir gesagt das Ich mich falsch informiert hätte!

Zum Glück läuft der Handyvertrag jetzt Ende Dezember aus!

Die Zeiten haben sich leider so geändert das man aufpassen sollte welche Verträge man unterzeichnet denn es ist leicht einen Vertrag zu unterschreiben aber einen Vertrag zu kündigen ist die Hölle!!!

Ich kann dir "Lucbert", nur Glück wünschen das du Das überstehst.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Lucbert 

• Beigetreten: 26. November 07

geschrieben 26. November 2007 - 18:05

Also ich habe es so verbunden:

TELEFONANSCHLUSS
|
|
T-ONLINE DSL ROUTER (Anschlusskennung laut Infozettel)
|
|
Allnet Router (Anschlusskennung laut Infozettel [genau die selbe wie oben])
| |
| |
PC. 1 Pc. 2

Wer ist da jetzt der erste und wer der Mitbenutzer? Ich verstehe einfach nicht was falsch ist.
0

#33 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

• Beigetreten: 11. April 04
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 26. November 2007 - 18:11

Wie schon erwähnt T-Online bietet event. laut deinem Vertrag nur diese Flat für einen Benutzer oder Du hast einfach im Router die falschen Einstellungen vorgenommen oder erst recht keine gemacht?

So wie bei dir sieht es auch bei mir aus, nur das Ich im Router die MAC Adresse eingeben musste und ausserdem jedem PC ne IP vergeben musste, z.b. 007.006.005 und am Ende bei einem PC ne 1 und bei dem anderen PC eine 2.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
Links: CPU & GPU Vergleich

Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#34 Mitglied ist offline   Lucbert 

geschrieben 26. November 2007 - 18:13

Beitrag anzeigenZitat (Rudi99: 26.11.2007, 17:04)

Ok, probiert hast Du's und "Pech gehabt" auch. Aber mal ehrlich: "Vertrag + 3 Handyverträge + T-Online Bundesliga", so knapp scheint die Haushaltskasse ja nun wohl doch nicht zu sein...

Was ist das bitte für ein dummer Kommentar? Eine Familie mit 3 Leuten braucht nunmal 3 Handys oder soll ich meiner 15 Jährigen Tochter sagen das sie keines bekommt? Und Ich komme mit meinen Ausgaben so hin, viel übrig bleibt aber nicht. Wenn jetzt also plötzlich 1000€ wie aus dem Nichts hinzukommen ist das eine ganz andere Dimension als Monatlich 60€ Handy + 50€ Internet und telefon + 20€ Bundesliga das sollte dir klar sein.

Ja, ich habe auch jedem pc ne ip gegeben, der Fehler war wohl das ich meine Anschlussdaten sowohl bei 1. als auch beim 2. Router eingegeben habe, das ist wirklich ein Ärgerniss, zumal am 1. Router ja noch nichtmal etwas angeschlossen war.
0

#35 Mitglied ist offline   DON666 

• Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 26. November 2007 - 18:14

Dann hängt das in deinem Fall wohl damit zusammen, dass eben mehr als eine Einwahl gleichzeitig stattfindet (beide Router), und dann zählen die das halt genauso, als hättest du deinem Kumpel - der ja in einem anderen Zimmer der "WG" wohnen könnte - einfach die Zugangsdaten "ausgeliehen" hast. Und das rechnen die dann einfach als Mitbenutzer ab. (Obwohl ich jetzt gar nicht so sicher bin, ob das technisch mit der doppelten Einwahl über einen DSL-Anschluß überhaupt möglich ist :cheers:).
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#36 Mitglied ist offline   free 

• Beigetreten: 18. Dezember 04

geschrieben 26. November 2007 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Lucbert: 26.11.2007, 18:13)

Ja, ich habe auch jedem pc ne ip gegeben, der Fehler war wohl das ich meine Anschlussdaten sowohl bei 1. als auch beim 2. Router eingegeben habe, das ist wirklich ein Ärgerniss, zumal am 1. Router ja noch nichtmal etwas angeschlossen war.

Wie du schon sagst, hättest du dich nur mit einem Router einwählen dürfen. Entweder hättest du nur den Allnet-Router hergenommen oder ihn als "Hub/Switch" benutzt. Da du dich aber 2x eingewählt hast, kannst du nicht viel machen.
Lieber einmal mehr nachfragen, als gleich zu handeln.

Wie die Vorredner schon gesagt haben, das "Missverständnis" der T-Com schildern oder sich auf ne Ratenzahlung einigen. Wenn sie sich querstellen, kannst du leider nichts machen.

Beitrag anzeigenZitat (Lucbert: 26.11.2007, 18:13)

Was ist das bitte für ein dummer Kommentar? Eine Familie mit 3 Leuten braucht nunmal 3 Handys oder soll ich meiner 15 Jährigen Tochter sagen das sie keines bekommt?

Warum nicht? ;) Prepaid-Karte tut es für eine 15-Jährige doch auch?!

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 26.11.2007, 18:14)

Obwohl ich jetzt gar nicht so sicher bin, ob das technisch mit der doppelten Einwahl über einen DSL-Anschluß überhaupt möglich ist ;)

Ich weiß das jetzt von technischer Seite auch nicht, ob man sich 2x mit der gleiche Nummer über einen und den selben Anschluss einwählen kann.
Wäre mal interessant zu wissen.

Dieser Beitrag wurde von free bearbeitet: 26. November 2007 - 18:22

Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

• Beigetreten: 15. Mai 03

geschrieben 26. November 2007 - 18:37

TELEFONANSCHLUSS
|
|
T-ONLINE DSL ROUTER (Anschlusskennung laut Infozettel)
|
|
Allnet Router (Anschlusskennung laut Infozettel [genau die selbe wie oben])
| |
| |
PC. 1 Pc. 2

der Allnet hat kein eingebautes DSL-Modem, oder?
Das Kabel vom T-Online Router in LAN1-Anschluss (ist meistens der Uplink Port) vom Allnet stecken. Und AUF KEINEN FALL DIE ANSCHLUSSKENNUNG NOCHMAL IM ALLNET EINGEBEN.
Apropos, wie heisst der T-Online Router und der Allnet?
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

#38 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 26. November 2007 - 18:40

*autsch*
also ich würde mich aufjedenfall schriftlich an die telekom wenden!
da hast du denke ich größere erfolgsaussichten als über die telefonhotline!
erkläre dein mißgeschick in diesem schreiben deutlich, am besten auch mit einer solschen skizze wie du alles angeschlossen hattest!

ich wünsche viel erfolg! ;)
0

#39 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 26. November 2007 - 19:15

mal ne doofe frage: muss man diesen dummen t-online router denn überhaupt nutzen? war noch nie bei der telekom (nur angestellter) und frage mich gerade wieso es da anders läuft als bei anderen providern?
müsste doch ne fritzbox genügen und dann nur die zugangsdaten und los kanns gehen mit mehrern pcs? jedenfalls hab ich das noch nie gesehen oder erlebt...

@Lucbert: viel glück das die mit sich reden lassen.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#40 Mitglied ist offline   Silver_Surfer 

• Beigetreten: 23. Mai 04

geschrieben 26. November 2007 - 19:20

@Sohoko Eine Fritzbox ist doch nix anderes als nen Router ...
0

#41 Mitglied ist offline   Sohoko 

geschrieben 26. November 2007 - 19:28

naja, ich meinte die mit integriertem modem. bei lucbert waren es ja wohl zwei modems... wobei ja eigendlich der zweite als switsch betrieben werden sollte wenn er den ausgang des telekomteils an den wan port vom anderen teil angeschlossen hätte... also kann er ja nur den router an den telekom dingens nur via normalen lan ports angeschlossen haben oder irre ich mich?
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
0

#42 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 26. November 2007 - 19:34

Der Mitbenutzer muß vorher schon eingerichtet gewesen sein, entweder von Lucbert oder seiner Tochter.
Man kann nicht einfach den Suffix 0002 anhängen und als Mitbenutzer surfen, ohne daß dieser vorher im Kundencenter angelegt wurde.

Zitat

Was ist ein Mitbenutzer und wie kann ich Mitbenutzer verwalten?

Als T-Online Kunde können Sie so genannte Mitbenutzer einrichten, um auch Familienmitgliedern oder Mitarbeitern den Zugang zum Internet zu ermöglichen. Für die Einwahl ins Internet verwendet der Mitbenutzer die Anschlusskennung und T-Online Nummer des Hauptnutzers, jedoch eine eigene Mitbenutzernummer sowie ein eigenes persönliches Kennwort.

Mitbenutzer können Sie im Kundencenter unter dem Reiter "Mitbenutzer" einrichten, verwalten und löschen. Über die T-Online Software gelangen Sie zur Mitbenutzerverwaltung im StartCenter über die Auswahl "Services | Mitbenutzer verwalten" (Version 4.x) bzw. über "Kundencenter | Mitbenutzer verwalten" (Version 5.x).

http://hilfe.t-onlin.../58/649580.html
0

#43 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 26. November 2007 - 19:39

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 26.11.2007, 19:15)

mal ne doofe frage: muss man diesen dummen t-online router denn überhaupt nutzen? war noch nie bei der telekom (nur angestellter) und frage mich gerade wieso es da anders läuft als bei anderen providern?

bei "normalen" routern musste nur deine anmeldedaten eingeben (meistens email + passwort). bei t-online isses aber so, dass du mehrere nummern und ein passwort bekommst. diese müsstest du bei nem normalen router alle in eine bestimmte reihenfolge bringen und dann @t-online.de oder so dranhängen. beim t-online router isses soweit ich weiss so, dass du für jede nummer ein eigenes feld hast. somit ist die konfiguration leichter.
0

#44 Mitglied ist offline   Sohoko 

geschrieben 26. November 2007 - 19:56

naja, scheint also die einfachheit des scheines diese summe ausgelöst zu haben, also der kunde hat aus unwissenheit misst gebaut...
so wie ich dich jetzt verstand ist es also möglich nur die reihenfolge ist wichtig und dann kann man den 1-port roter der t-kom ruhig in den keller verlegen wo er ohne strom lagert ;)
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
0

#45 Mitglied ist offline   Lucbert 

geschrieben 26. November 2007 - 20:00

Merkwürdig, ich habe so einen 100% nicht angelegt und bewahre solche Dokumente auch abgeschlossen auf. Auf Meiner Rechnung stand allerdings klar Mitbenutzer. Ich vertehe jetzt nix mehr.
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0