WinFuture-Forum.de: Welcher Ram In Mein Notebook? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Welcher Ram In Mein Notebook?


#1 Mitglied ist offline   cyjohnny 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 23. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2007 - 16:25

Hallo!

Habe ein ASUS Z92Ja (basiert auf dem A6J) Notebook mit 1GB DDR2 RAM und möchte mir nun 1 weiteres GB (oder 512 MB, je nach Kasse) einbauen..was für RAM-Bausteine brauch ich? Kann ich überhaupt aufrüsten? Gibt es da spezielle Notebook-RAMs oder wie?! Kenne mich zwar mit PCs sehr gut aus, aber Notebook is absolutes Neuland für mich....

danke für die Hilfe :huh:
johnny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. November 2007 - 21:05

Hallo,

also erstmal solltest du herausfinden ob du überhaupt noch einen Riegel einbauen kannst, denn oft ist es so das man in einem Notebook nur 2 Steckplätze hat.

In deinem Fall könnten die beiden Steckplätz mit je 512MB besetzt sein und wenn du 1,5 oder 2 GB RAM haben willst dann wird neuer RAM fällig.

Aufrüsten kannst du eingentlich schon, im Handbuch sollte stehen wieveiel MB/GB RAM dein Notebook max. unterstützt aber 2 GB sollten es mindestens sein.

In deinem Notebook ist DDR2 667er Speicher verbaut und ja du brauchst speziellen RAM, dieser ist deutlich kürzer als der RAM denn Du von deinem Desktop kennst.

Von welchem Hersteller der RAM ist, findest Du nur heraus wenn Du Everest oder ein ähnliches Tool benutzt -> klick.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0