WinFuture-Forum.de: Hp Recovery Oder Acronis Trueimage? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Hp Recovery Oder Acronis Trueimage?


#1 Mitglied ist offline   kkoch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 10:50

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein HP-Notebook gekauft mit vorinstalliertem XP Professional. Gleichzeitig ist die HP-Recovery-Software drauf.

Das Erstellen von Sicherungen mit der HP-Software dauert ewig ... ein Wiederherstellungspunkt braucht ca. 1 Stunde (während derer man allenfalls sehr verlangsamt weiter arbeiten kann). Darum würde ich lieber Acronis TrueImage benutzen.

Problem: Installiere ich Acronis, "beißt" es sich (wohl im Master Boot Record) mit der HP Wiederherstellungssoftware. Es kommt dann eine entsprechende Fehlermeldung.

Daraufhin (es war unmittelbar nach dem Kauf) habe ich erst mal mit Hilfe der erstellten Wiederherstellungs-DVDs das System wieder in der Auslieferungszustand versetzt und Acronis weggelassen.

Frage: Kann ich (und ggf. wie?) problemlos die HP-Sicherungssoftware entfernen und statt derer Acronis einsetzen? Und wenn es schiefgeht: Kann ich die HP-Software wieder neu installieren?

Danke für jede Hilfe

Karsten Koch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 24. November 2007 - 21:11

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum,

das Problem bei diesen Wiederherstellungs-DVDs ist, das alles vernetzt ist.

Die HP-Sicherungsoftware wird dadurch immer auf dem PC drauf sein!

Das einzige was du machen könntest wäre entweder eine Original XP Pro CD zu kaufen oder dir von einem Freund ein Kopie seiner XP Pro CD anfertigen zu lassen.

Weil du ja bereits einen Lizenzschlüssel für XP Pro hast, ist es ja NICHT illegal, weil viele Leute fertigen ja mit nLite oder dem XP-Iso-Builder eine Windows CD wo auch SP2 drauf ist.

Und dann hat man ja eben kein Original mehr sondern ein Kopie, in Verbindung mit einem CD Key.

Mit anderen Worten, mach es wie Ich und erstell ein Kopie und benutz deinen Lizenzschlüssel (CD Key) und installiere Windows ohne denn ganzen Schnick-Schnack & vorallem ohne die HP-Sicherungsoftware!

Das Problem hatte Ich auch mit meinem HP Laptop, jedoch ging es bei mir um Vista.

Es kann passieren das Windows sagt das es noch nicht aktiviert wurde, obwohl Du es gemacht hast, in so einem Fall rufst du denn MS Support an und sagst denen das dein Windows legal ist und das du Probleme mit der Aktivierung hast.

Da du einen Originalen CD Key hast, ist die Aktivierung über denn MS Support reine Routine und völlig legal.

Somit würde auch einem Backup mit Acronis True Image nichts mehr im Wege stehen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0