WinFuture-Forum.de: Problem Mit Sony Vaio Vgn-fs415s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Problem Mit Sony Vaio Vgn-fs415s LP fährt langsam hoch, Sound ruckelt


#1 Mitglied ist offline   hoopdunker14 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2006 - 19:41

Hallo erstmal,

bin neu hier und bedanke mich schonmal im voraus für Lösungsvorschläge.

Ich habe einen Sony Vaio VGN-FS415S Laptop. Leider habe ich mit diesem jetzt nur noch Stress. ;D
Das Hochfahren dauert extrem lange, im Vergleich zu vorher als er noch lief. Zudem ruckelt der Sound, egal ob Systemsounds oder mp3's. Wenn Windows einmal gestartet ist, öffnen sich die Ordner extrem langsam, Programme brauchen auch ewig. Habe schon im Taskmanager geschaut, aber da ist alles normal, nix auffälliges.

Jetzt kommt das komische. Wenn ich den Realtek HD Audio Driver deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert alles auf einmal wieder 1A. Das System ist merklich schneller und Sounddateien werden ohne stottern wiedergegeben. Sobald ich aber nun wieder neu starte ist es wie vorher...

Muss dazusagen das dies schon 2 mal aufgetreten ist. Habe damals immer ne Systemwiederherstellung gemacht und es klappte danach wieder. Hatte dann keine Probleme, ob mp3 Wiedergabe oder Videos. Doch dann mit einmal ging es wieder los. Jedoch ist die Systemwiederherstellung ja auch keine Lösung des Problems wenn es nun immer wieder auftritt.

Habe nun schon den neuesten Realtek HD Audio Treiber (1.43) draufgetan sowie den für Vaio typische 'UAA High Definition Audio Class Driver' (kb835221) von Windows draufinstalliert. hat nix gebracht (außer natürlich ich mach den Trick mit deaktivieren/aktivieren wieder)

Könnte es vielleicht an den Legacy Audiotreibern liegen?
Bin langsam am Ende mit meinem Latein.

bye
hoopdunker14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   iceman80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2006 - 09:31

Hallo , habe genau das selbe Problem mit meinem Vaio. Ich habe es im Februar gekauft und seit 5 Wochen
macht es genau die selben Faxen. Ich habe das dem Sony Vaio Kundendienst gemeldet und die
haben meinen Rechner vor 3 Wochen abgeholt, den ich gestern erst wieder bekommen habe, weil
Sony 2 Wochen auf das Ersatzteil (Festplatte) warten musste. Was schon ein Witz ist. Na ja auf jedenfall
habe ich mich gestern riesig gefreut als mein Notebokk wieder eintraff, ich habe direkt Windows wieder installiert und noch ein oder zwei Programme und siehe da es fängt schon wieder an , Super Langsam ,
leiherhafter Sound usw. ! Ich habe auf Sony null Bock mehr , da haben die schon meinen Rechner vorliegen , behaupen die Festplatte sei defekt und ich bekomme einen Fehlerhaften Rechner zurück.
Weiß auchnicht mehr weiter.

Konntest Du Dein Problem lösen ? wenn ja wie ?

Brauche dringend Hilfe
0

#3 Mitglied ist offline   Kaliber40 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. November 2007 - 00:39

Hi,
leidiges Thema, haben sich bei mir totrepariert ohne Erfolg.
Mann gibt nicht auf, Fachinformatiker schon^^.
Die Lösung: prim.IDE Controler in der Gerätesteuerung deinstallieren Neustart......evtl 2mal
dann funzt es.

Liegt meist an fehlerhafter Software, zB. TreiberCD.

Gruß

Kaliber40
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0