WinFuture-Forum.de: Sys Taket Falsch, Athlon 2600+ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sys Taket Falsch, Athlon 2600+


#1 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 24. November 2007 - 15:29

Hi!

Ein Freund von mir hat sich einen Athlon 2600+ (AXDA2600DKV4D) zu gelegt mitm einem Gigabyte GA-7VT600, als Ram kommt Corsair DDR400 zum Einsatz.

Auch nach einem Biosreset taktet der Rechner mit 1379Mhz statt den 1900.

119.9 x 11,5er Multipler.

In der Frequency Control ist 132 das Limit, also kommt er max. auf 1518Mhz, wobei der Rechner bei dem Takt freezt.

Es handelt sich 100%ig um den AXDA2600DKV4D...

Laut der Gigabyte HP sollte das Bord den Prozzy auch unterstützen.


Hab mit den Athlon's eigendlich nie was zu tun gehabt, daher auch keine Idee wie ich das prob lösen soll!

Hier sind die Athlon leute angesagt! =)

Thx,

Greetz

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 24. November 2007 - 16:05

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2007 - 16:04

Hi,

laut Handbuch gibt es in der Nähe der Grafikkarte einen Systemswitch, bei dem man die Grundfrequenz einstellen muss. Er sollte bei dieser CPU auf OFF gestellt sein.


MfG
0

#3 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2007 - 16:15

@Langi0815:
Yeah, Thx Dude!

Habs in de Manual nachgelesen auf de GigabyteHP und mich versichert welcher Jumper gemeint is und gefixed.


Greetz
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0