WinFuture-Forum.de: Booten Der Installationsmedien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Booten Der Installationsmedien


#1 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 21. November 2007 - 16:51

Hi!

Es ist bei allen bisher getesteten Linux Distributionen so, dass wenn ich auswähle, dass von CD/DVD gestartet werden soll, zuerst ein Ladebalken durchläuft und danach Out of range auf dem Monitor steht. Buntu 64bit war das einzige, welches sich installieren lies. Da finktionierte so einiges nicht, also habe ich Vista installiert. Nun wollte es es wieder mit Linux versuchen, aber es ist wie oben beschrieben. Auch Ubuntu 64bit geht nicht mehr, obwohl weder Hardware noch BIOSmäßig etwas geändert wurde.

Hardware:
Athlon X2 3800+
GeForce 4200 Ti
2GB DDR2-800
MSI K9MM-V

Kennt ihr irgendwlche Pramateter, mit denen ich es mal versuchen kann?

Alex
insane in the membrane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2007 - 16:55

Was hast du für einen Monitor und für welche Auflösungen@wieviel Hertz ist der spezifiziert?

Debian, Gentoo, Arch, Ubuntu, SUSE, Fedora, Slackware, etc. all diese bieten auch einen Textinstaller, der sollte reichen, sonstige Probleme kann man dann ja auch von Hand fixen.
0

#3 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 21. November 2007 - 17:24

Also es ist mein alter Medion-TFT, welcher bis 1024x768 und 60Hz kann. Ich habe schon alle Ubuntu-Varianten, Fedora, ZenLinux, Mandriva und DSL getestet.

Bei Ubuntu habe ich auch mal den Textinstaller verwendet, was funktionierte. Jedoch hatte ich nach der Installation anscheinend keine Grafikkartentreiber, sodass das Verschieben von Fenstern ruckelte. Ich habe die richtigen (Wiki) Treiber installiert. Danach hatte ich zwar einen flüssigen Desktop, jedoch in 800x600 und auch in änderungen in der xorg.conf haben nicht begracht. Also habe ich mit dem nächsten Linux weitergemacht. Wie gesagt, das einzige Linux wo alles (bis auf das WLAN, aber ich habe nun einen anderen Adapter) funktionierte, ist Ubuntu64bit, welches ich nun gerne wieder installieren würde, jedoch geht das nicht.

Gruß, Alex
insane in the membrane
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0