Seite 1 von 1
Frage An Reiseerfahrene Winfuture Mitglieder wie komme ich am besten nach Paris?
geschrieben 20. November 2007 - 14:59
in paris wird ja gerade kräftigt gestreigt und in deutschland siehts ja mit der bahn auch nicht viel besser aus. gelich zwei unsicherheitsfaktoren
am freitag, samstag oder sonntag sollte ich für 2-3 tage geschäftlich nach paris. wir sind zu dritt. was denkt ihr ist empfehlenswerter und auch preislich erschwinglicher?
ich selber bin nicht so reiseerfahren
A:
mit dem auto bis zu einem bahnhof in deutschland fahren wo direkt züge nach paris fahren (ichg laube von köln aus)
B:
mit dem auto nach paris und stau in mir unbekannten ausmaß einkalkulieren
C:
mit dem flugzeug kurzfristig auf irgend einen billigflieger hoffen (wobei man da bestimmt wenig erfolg hat, oder?)
was denkt ihr wäre da die bessere lösung und warum?
am freitag, samstag oder sonntag sollte ich für 2-3 tage geschäftlich nach paris. wir sind zu dritt. was denkt ihr ist empfehlenswerter und auch preislich erschwinglicher?
ich selber bin nicht so reiseerfahren
A:
mit dem auto bis zu einem bahnhof in deutschland fahren wo direkt züge nach paris fahren (ichg laube von köln aus)
B:
mit dem auto nach paris und stau in mir unbekannten ausmaß einkalkulieren
C:
mit dem flugzeug kurzfristig auf irgend einen billigflieger hoffen (wobei man da bestimmt wenig erfolg hat, oder?)
was denkt ihr wäre da die bessere lösung und warum?
Anzeige
geschrieben 20. November 2007 - 15:10
Hihi, wie passend. Da war letztens irgendwo so ein Bericht, da haben sie 4 Leute von Köln nach Paris geschickt.
1. Porsche
2. Diesel-Kombi
3. ICE/TGW
4. Flugzeug (+Taxi)
Wer als erstes am Eiffelturm war hatte gewonnen. Erster war der Porsche, mit 180 Litern Spritverbrauch und fahren am Tempolimit. Zweiter (15 min. später) war das Flugzeug, mit sehr viel Gemütlichkeit, viel gewarte am Flughafen (nach dem Check-In). Danach kamen die anderen beiden. Zug war am langsamsten (190 min. nach dem Porsche). Und das war ohne Bahnstreiks.
Leider haben sie nichts über die Preise gesagt, sondern nur darüber wie Umweltschonend denn jetzt jeder gereist ist. Aber ich glaube, dass das Flugzeug für dich die sinnvollste Lösung ist. Weil's einfach schnell ist und wenn man 'nen günstigen Flug erwischt ist es sogar billiger als die Bahn.
1. Porsche
2. Diesel-Kombi
3. ICE/TGW
4. Flugzeug (+Taxi)
Wer als erstes am Eiffelturm war hatte gewonnen. Erster war der Porsche, mit 180 Litern Spritverbrauch und fahren am Tempolimit. Zweiter (15 min. später) war das Flugzeug, mit sehr viel Gemütlichkeit, viel gewarte am Flughafen (nach dem Check-In). Danach kamen die anderen beiden. Zug war am langsamsten (190 min. nach dem Porsche). Und das war ohne Bahnstreiks.
Leider haben sie nichts über die Preise gesagt, sondern nur darüber wie Umweltschonend denn jetzt jeder gereist ist. Aber ich glaube, dass das Flugzeug für dich die sinnvollste Lösung ist. Weil's einfach schnell ist und wenn man 'nen günstigen Flug erwischt ist es sogar billiger als die Bahn.
geschrieben 20. November 2007 - 15:10
Das momentan optimalste wird die Flieger-alternative sein... die anderen beiden sind zu unzuverlässig im moment.....
geschrieben 20. November 2007 - 15:11
Na ja, von Köln aus bisst du doch schnell in Düsseldorf bzw. Köln/Bonn.
Von Düsseldorf aus, geht doch fast jede Stunde ein Flieger rüber.
Würdest du mit70€ - 450€ 100 €/Person, rechnen müssen, zuzüglich Parkgebühr am Flughafen
und Taxi bzw. Metrokarte in Paris.
Einfach mal im Internet oder Reisebüro fragen/nachschauen.
Auto ist so ne Sache,
von Köln aus eigentlich nicht so weit,
kommt halt auch drauf an, wo ihr hin müsst ( City?)
und wie gut ihr euch da auskennt(Navi?)
Ob des mit dem Zug im Moment so gut ist,
wird sich ja noch rausstellen, streikmäßig.
Persönlich würde ich fliegen,
ist einfach noch die bequemste Möglichkeit.
Von Düsseldorf aus, geht doch fast jede Stunde ein Flieger rüber.
Würdest du mit
und Taxi bzw. Metrokarte in Paris.
Einfach mal im Internet oder Reisebüro fragen/nachschauen.
Auto ist so ne Sache,
von Köln aus eigentlich nicht so weit,
kommt halt auch drauf an, wo ihr hin müsst ( City?)
und wie gut ihr euch da auskennt(Navi?)
Ob des mit dem Zug im Moment so gut ist,
wird sich ja noch rausstellen, streikmäßig.
Persönlich würde ich fliegen,
ist einfach noch die bequemste Möglichkeit.
Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 20. November 2007 - 15:20
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
geschrieben 20. November 2007 - 15:15
also die franzosen, die ich kenne, sind nicht so lebensmüde und fahren mim auto nach paris rein. die nehmen eigentlich alle den zug. ich würd sehen, dass ich entweder zu nem ICE bahnhof, der direkt nach Paris fährt (Frankfuhrt, Siegburg, Köln,...) fahren, oder, was man vielleicht auch tun könnte, wäre es, je nachdem wo du wohnst, mim auto nach FR zu fahren und dort nen TGV nehmen. halt je nachdem wo man wohnt vielleicht von Metz oder Forebach aus.
geschrieben 20. November 2007 - 15:21
danke für eure antworten !!
ja, wir wollen in die City...
FR ... freiburg, oder?.. freiburg ist nur 40 min mit der bahn von mir weg. nur ob dann aus freiburg aus auch sicher ein TGV nach paris fährt weiß man ja nie. ich hab gehört nur jeder zweite TGV fährt oder kommt auch an
velleicht schau ich nacher mal im reisebüro vorbei. nur oft ist es dort ja teurer als wenn man selber schaut, denk ich mal
das von FR auch TGVs abfahren ist mir neu. das wusste ich gar nicht !
uns ist halt auch wichtig das es möglichst günstig ist. flug könnte unser buget sprengen
ja, wir wollen in die City...
FR ... freiburg, oder?.. freiburg ist nur 40 min mit der bahn von mir weg. nur ob dann aus freiburg aus auch sicher ein TGV nach paris fährt weiß man ja nie. ich hab gehört nur jeder zweite TGV fährt oder kommt auch an
velleicht schau ich nacher mal im reisebüro vorbei. nur oft ist es dort ja teurer als wenn man selber schaut, denk ich mal
das von FR auch TGVs abfahren ist mir neu. das wusste ich gar nicht !
uns ist halt auch wichtig das es möglichst günstig ist. flug könnte unser buget sprengen
geschrieben 20. November 2007 - 15:23
Mein Favorit wäre mit dem Auto Nachts fahren,
ist am Streßfreisten und mit der wenigsten Gepäckschlepperei verbunden.
Außerdem hat man dann auch vor Ort seinen fahrbaren Untersatz.
Könnte ganz praktisch sein, wenn die Metro nicht fährt
und daher auch kein Taxi zu kriegen ist.
Von Köln nach Paris ist doch keine große Sache mit dem Auto.
Gruß, Internetkopfgeldjäger
ist am Streßfreisten und mit der wenigsten Gepäckschlepperei verbunden.
Außerdem hat man dann auch vor Ort seinen fahrbaren Untersatz.
Könnte ganz praktisch sein, wenn die Metro nicht fährt
und daher auch kein Taxi zu kriegen ist.
Von Köln nach Paris ist doch keine große Sache mit dem Auto.
Gruß, Internetkopfgeldjäger
geschrieben 20. November 2007 - 15:42
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten