WinFuture-Forum.de: Azubi Sucht Rat! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Azubi Sucht Rat! 32 oder 64 Bit. (Hab die SuFu benutzt! ;-] )


#1 Mitglied ist offline   haargel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 20. November 2007 - 14:56

Hi liebe User,

ich spiele jetzt langsam mit dem Gedanken mir Windows Vista Home Premi zu besorgen. Wird dann die OEM-Version bin mir jedoch nicht sicher, ob ich mich für eine 32 oder 64 Bit Version entscheiden soll. Durch die SuFu hab ich gelesen, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde und es für diese Frage keine genaue Antwort gibt.
Trotzdem ist es für mich als Azubi wichtig zu wissen, ob sich die Investition lohnt :rolleyes:.
Also zu meinem System:

AMD X2 3800+ EE 64Bit
256MB Geforce 7600 GS
1GB Ram, nächste Woche 2GB
160GB IDE Festplatte
Standard Gigabyte Mainboard
....
..
.

Ich denk mal mehr Infos müssen nicht sein :-).

Hab schon in vielen anderen Foren gelesen, dass sich 64Bit erst ab 4GB lohnt, da da die 3,5 GB Schwelle übersprungen wird. So eine Antwort reicht mir jedoch nicht aus.
Was mich genau Interresiert ist, ob ich beim Upgrade von XP 32Bit zu Vista, speziell bei der 64Bit Variante, mit einem Leistungsverlust rechnen muss.
Bzgl. der Treiber mach ich mir da keine Sorgen, da ich im Net alle 64Bit Hardwaretreiber für mein System gefunden habe.

Vielen Dank für eure Hilfe.

lg
haargel :]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. November 2007 - 08:32

Beitrag anzeigenZitat (haargel: 20.11.2007, 14:56)

Was mich genau Interresiert ist, ob ich beim Upgrade von XP 32Bit zu Vista, speziell bei der 64Bit Variante, mit einem Leistungsverlust rechnen muss.


Leistungsverlust als solcher nicht... nur du wirst mehr Arbeitspeicher benötigen als vergleichsweise mit der 32bit variante...

Daher sollte man schon überlegen, ob es sich wirklich lohnt bei 2GB Ram nen 64Bit system zu installieren
0

#3 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 21. November 2007 - 12:26

Also 1. Vista lohnt sich nur zu holen wenn du DX10 Spiele spielen willst, natürlich musst du auch eine entsprechnede Karte dafür haben.

2. Vista benötigt viel ram 2GB mini. die 32bit Version kann nur 3GB erkennen die 64Bit version kann mehr.

3. Treiber gibt es für beide Versionen genügend.

Die 32Bit version bietet keinerlei Vorteile und darum sollte man die 64Bit versoin nehmen.

Wobei wenn die Frage erlaubt ist, warum willst du Vista haben, es würde bei deinem System keinerlei vorteile bringen ganz im gegenteil du würdest an Peformance eher einen schritt zurück gehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. November 2007 - 13:23

Das Thema hatten wir bereits häufiger. Bitte Suchfunktion verwenden ...

Also sowohl für die 32 als auch für die Bit Version von Vista reichen 2 GB Abreitsspeicher völlig aus. Ich nutze beide Versionen Home Edition. Es gibt keine Unterschiede in der Performence.

Die Geschichten, dass größerer Arbeitsspeicher erforderlich sei ist eine Mähr ohne realen Hintergrund. Ich will dazu sagen, dass ich viel Videobearbeitung mache, wofür relativ viel Resourcen benötigt werden.
0

#5 Mitglied ist offline   haargel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. November 2007 - 13:44

Hi Leute,

danke für die Antworten. Ich denke ich werde mich für die 64Bit Variante entscheiden.

lg Haargel :]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0