WinFuture-Forum.de: Anzeigetreiber R300 Wurde Wiederhergestellt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Anzeigetreiber R300 Wurde Wiederhergestellt ATI Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   theTransporter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 08:00

Guetn Morgen,
ich habe eine ATI x700.
Ich vermute, es liegt an 3D Anwendungen unter Vista, dass ich regelmäßig die Warnung "Der Anzeigetreiber r300 wurde wiederhergestellt" bekomme. Dies führte sogar so weit, dass der Monitor kein Signal mehr bekommen hat.
Nachdem ich in die klassische Ansicht gewechselt bin, kommt diese fehlermeldung nicht mehr. Es sei denn ich spiele zB Spider Solitär (3D Effekte).
Leider bringt auch der aktuelle ATI Treiber 7.2 nichts.

Ich habe irgendwo im Netz mal etwas dazu gedunden, dass in der Systemsteuerung rin Treiber aktualisiert werden muss. Leider finde ich den beitrag nicht mehr wieder.

Neben mir scheint es eine Menge anderer User zu geben, die dieses Problem ebenfalls haben.

Hat jemand von euch vielleicht ne Lösung?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Einste1n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 16:54

ich hatte eine ähnliche Meldung gerade beim Start von Vista ... hab allerdings eine Geforce 6600 GT :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   theTransporter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 20. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2007 - 17:21

Hir nochmal der genaue Text:

Anzeigetreiber R300 reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.
0

#4 Mitglied ist offline   Flyshy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2007 - 21:45

*push*
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2007 - 11:44

hab das gleiche problem in 3d anwendungen, bei der die videobeschleunigung zum einsatz kommt. habe eine x800xt. da wird dann mal kurzzeitig der bildschirm schwarz (2-3 sekunden). und habe auch schon sämtliche treiber, in den 1 1/2 jahren probiert, aber kein erfolg. außerdem hatte ich die karte zu alternate zurückgeschickt. gefunden wurde da auch nix dran (laut testprotokoll).
die probleme gabs aber schon bei xp (zumindest bei mir). dort kam aber nicht die selbe fehlermeldung sondern der fehlerbericht den man an ati schicken konnte. :D
0

#6 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2007 - 12:12

Habt Ihr eine Lösung für das Problem gefunden?

Ich habe es nun auch. Weiß nicht, woran das liegen könnte
0

#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 21. November 2007 - 12:20

komsich... damit habe ich mich bei CoD4 rumgeärgert... hatte dann den treiber gewechselt und bekam diese meldungen erstmal nicht bis vorgestern... dann hatte ich mir mal die einstellungen angeguckt die der treiber vornimmt und aktivierte ein paar funktionen wie supersampling, den tripple-buffer und so... tja und seitdem hab ich nichtmehr diesen fehler... aber wer weiß wie lang noch ;) eventuell findest du bei der ati die gleichen werte die du erstmal von hand einschalten musst...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0