WinFuture-Forum.de: Verblasste Darstellung An Tft Mit Ati Catalyst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Verblasste Darstellung An Tft Mit Ati Catalyst


#1 Mitglied ist offline   -RAZR- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 19. November 2007 - 22:56

Hi!

Ich hab ein ziemlich nerviges Problem mit VISTA Home Premium.
Solange der VISTA eigene Grafikkarten Treiber installiert ist, ist die Darstellung bezgl. Kontrast und Helligkeit so, wie am Monitor eingestellt und auch von XP gewöhnt.
Doch sobald ich den (jeweils aktuellen) ATI Catalyst installiere, ist die Darstellung teilweise zu hell und auch der Kontrast lässt zu wünschen übrig. Gerade beim Anschauen von Videos im Vollbildmodus mit den bekannten schwarzen Balken oben und unten fällt das auf, da die Ränder weiß leuchten und es einfach an Farbintensität und Kontrast fehlt.
Der Versuch, das ganze irgendwo im Catalyst Control Center einzustellen, bringt auch nicht die Darstellungsqualität wie von XP (ohne je was im Catalyst geändert zu haben!).

Kennt jemand das Problem und hat evtl. ne Lösung? Denn bis auf das läuft VISTA mittlerweile doch recht gut... ^^


Ach ja hab ne Radeon X1900XT und nen Samsung SyncMastter 930BF.

Dieser Beitrag wurde von -RAZR- bearbeitet: 19. November 2007 - 23:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 23:42

Hallo,

schau mal, ob im Catalyst-Fenster im Register "Monitor Properties" "Avivo-Color" im unteren Bereich "Color Temperatur Control" der Haken bei "Use extended display Idendification Data" drin ist. Den hats bei mir ab und zu rausgehauen, dadurch wurde das Bild blasser und kontrastärmer.

Mfg
Hermann
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0