WinFuture-Forum.de: Nforce 4 Treiber Will Nicht Unter Vista X64 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Nforce 4 Treiber Will Nicht Unter Vista X64


#1 Mitglied ist offline   Macro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 19:53

Tja, da freut man sich wenn man so viele Auswahlmöglichkeiten für einen Download hat und dann funktionier *tschuldigung* der Scheiß immer noch nicht.

Ich habe ein Asus A8N SLI Deluxe Board auf dem ein nforce4 Chipsatz zum Einsatz kommt und ich nutze Vista Business in der 64-Bit Version. Bei NVIDIA habe ich den Download für Chipsatz und OS ausgewählt und installiert (natürlich vorher einen Wiederherstellungspunkt gesetzt).

Nachdem die Installation beendet ist und ich neu starte bleibt mein Rechner in einer Endlosschleife des Bootens hängen. Also er fängt an Vista zu laden, rödelt ne Weile rum und bootet dann wieder komplett neu.
Über den abgesicherten Modus kann ich zwar den vorherigen Zustand wiederherstellen, aber ich hätte schon gerne die richtigen Treiber am laufen (die vom Hersteller optiomirt sind). Aber irgendwie laufen so einige Sachen unter x64 nicht richtig.

Falls jemand den nforce zum laufen gebracht hat (am besten das selbe Board hat) soll er mir bitte sagen wie ers gemacht hat. Ich habs jetzt schon 3x probiert.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Vince116 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 09. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2007 - 22:15

Hi.
Ich hab das ASUS A8N32SLI Dleuxe.
Habs genauso gemacht wie du eigentlich, Treiber von Nvidia geladen und installiert. Hat auf anhieb geklappt. Ist ja auch ein Nforce 4 chipstaz. Ich hab da eher andere Probleme mit Vista Ultimate 64-bit, z.b. Treiber für Creative-Sound etc....

Ich hab nochma nachgeschaut, das ist gleiche Treiber für beide Boards v.15.01(22MB), wie gesagt bei mir gehts.
Wieveiel RAM hast du eingebaut?

Dieser Beitrag wurde von Vince116 bearbeitet: 19. November 2007 - 22:27

0

#3 Mitglied ist offline   Macro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 00:00

Beitrag anzeigenZitat (Vince116: 19.11.2007, 22:15)

Wieveiel RAM hast du eingebaut?
2x 1GB Corsair XMS

Ich werds wohl nochmal mit einem Biosupdate versuchen, da scheint nur 1002 drauf zu sein (habs bei ebay ersteigert). Dummerweise bleibt awdflash nachdem speichern des Backups hängen und fängt nicht an das neue zu flashen (gut, glücklicherweise zerschiests mir dadurch nicht das Bios).
0

#4 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. November 2007 - 00:12

Hallo,
ich hab das ASUS A8N-E und der Treiber funktioniert auch anstandslos. Du kannst das BIOS auch mit ASUS Live Update flashen, ob das aber unter vista funktioniert kann ich die nicht sagen.

Gruß Tamos
0

#5 Mitglied ist offline   Macro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 15:32

Ok, das BIOS-Update war inzwischen erfolgreich.

Dadurch meldete sich auch Vista wieder (Neue Hardware gefunden). Nachdem alle Updates installiert waren habe ich wieder einen Sicherungspunkt erstellt und den nforce installiert....natürlich ohne Erfolg.

Ich habe den nforce 4 SLI AMD Treiber herunter geladen, da es ja dort noch mehr zur Auwahl gibt (nochmal, ich habe ein A8N-SLI Deluxe).
0

#6 Mitglied ist offline   Macro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 18:14

Ok, ich habe den Treiber jetzt Stück für Stück einzeln installiert, bis auf den Speichercontroller (und genau der wäre wichtig ;) ), denn der Treiber für eben diesen killt meinen Rechner beim booten mit einem BoD (Bluescreen of Death).

Mal schauen ob sich noch eine Lösung dafür findet.
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 00:58

Habe das selbe Board wie du und Vista x64 am laufen, habe 15.01_nforce_winvista_64bit_international.exe
ohne Probleme installiert. Nur das dadurch SATA als SCSI erkannt wird und kein Smart mehr geht.

Versuch doch mal den vorherigen Treiber nforce4_amd_winvista64_15.00_international_whql.ex
e oder hast den schon getestet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0