WinFuture-Forum.de: Maustreiberkollision Zwischen Maus Und Touchpad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Maustreiberkollision Zwischen Maus Und Touchpad Scrollgeschwindigkeit lässt sich nicht festlegen


#1 Mitglied ist offline   UT4you 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2007 - 21:54

Hi, ich hab ein kleines Problem mit meiner Maus.
Und zwar hab ich einen Sony VAIO FE21H Laptop auf dem ich jetzt Vista Business installiert habe.
Als Maus benutze eine Microsoft Wireless IntelliMouse Explorer 2.0. Außerdem hab ich am Notebook ein normales Touchpad was sich auch nicht abschalten lässt. Als Treiber hab ich zuerst die Alps Touchpad Treiber Version 7.0.501.5 installiert die ich direkt von Sony geladen habe. Für die IntelliMouse hab ich die IntelliPoint Treiber Version 6.10.158.0 installiert. Die Maus und das touchpad funktionieren auch völlig normal, einzig das Scrollverhalten scheint sich gegenseitig zu beeinträchtigen.

In der intelliPoint Software kann ich 2 verschiedene Scrollgeschwindigkeiten einstellen, einmal normales Scrollen und schnelles Scrollen. Leider haben beide Einstellungen keinen Effekt auf die Scrollgeschwindigkeit der IntelliMouse. Einzig die Einstellungen für das Scrollen des Touchpads haben einen Einfluss, aber leider nicht nur auf das touchpad, sondern auch auf die normale Maus.

Das Problem ist, dass das Touchpad nun zu schnell scrollt und die Maus viel zu langsam und auch nur mit einer Geschwindigkeit. Wenn ich nun versuche den Schieberegler für die Scrollgeschwindigkeit der Maus zu verschieben, stellt er sich selbst wieder zurück.

Unter Windows XP hatte ich solch ein Problem nicht und konnte für Maus und touchpad in den jeweiligen Treibereinstellungen verschiedene Scrollgeschwindigkeiten einstellen.

Die Alps-Treiber habe ich schonmal deinstalliert, da funktionierte das Touchpad weiterhin, einzig Scrollen ging nicht. Dafür funktionierte die IntelliMouse wieder normal. Dann habe ich versucht andere Versionen des Alps-Treibers zu installieren, was aber nicht wirklich funktioniert hat, sprich die Treiberinstallation lief ohne Fehlermeldung durch wurde aber trotzdem nicht installiert, ka warum.

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen ;)

Dieser Beitrag wurde von UT4you bearbeitet: 20. November 2007 - 21:55

Dell Latitude E5500:
Intel GM45 Express Chipsatz | Intel Core 2 Duo P8400 @ 2*2.26Ghz | 2*1024MB DDR2-SDRAM PC2-5400U @ 667Mhz OCZ | Intel GMA 4500MHD | Festplatte #1: Seagate 120GB, 7200U/min, Intern via SATA | Festplatte #2: Hitachi 100GB, 5400U/min, 8MB Cache, Extern via USB 2.0 | Festplatte #3: Samsung HD321KJ, 320GB, 7200U/min, 16MB Cache, Extern via USB 2.0 | DVD #1: PLDS DS-8W2S, Intern
BS:
Windows 7 Professional

~Gute Musik!~

"...Nichts im Hirn, ausser drei Gramm. Fremdenhass und Aggression." Broilers - Das Verdikt Rache
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0