WinFuture-Forum.de: Acronis Ti V.10 Probleme Bei Backup, Ram? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis Ti V.10 Probleme Bei Backup, Ram? E00070020


#1 Mitglied ist offline   cranig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2007 - 17:13

Hallo alle zusammen!

Ich hab den pc unlängst neu aufgesetzt, dann acronis true image home v.10 installiert und wollte ein backup meiner c partitioin machen lassen;
da hat es aber beim checken des backups den berüchtigten fehler E00070020 gegeben.
somit hab ich dann memtest 3.6 über meinen ram laufen lassen und der hat gleich einmal ordentlich fehler gefunden;

zur bestätigung hab ich mir memtest 86+ und das windows diagnose tool runtergeladen, beide programme haben mir bei mehrstündigem testen keinen einzigen fehler gemeldet;
welchem programm soll ich jetzt trauen? was kann der Grund dafür sein, dass nur Memtest 3.6 etwas findet?
Ach ja, ich hab dann noch meine festplatte gecheckt, aber auch da war alles ok:
?was nun?

hoffentlich kann mir irgendwer von euch helfen, hab gerade noch garantie, falls ram doch defekt sein sollte...
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2007 - 22:32

Vertrauen? Das Ergebnis ist Fifty-Fifty. Wenn dein Speicher einen Defekt hätte, würde sich das irgendwann vorher mal als Bluescren bemerkbar gemacht haben. Als Anfänger würde ich den PC in eine Werkstatt geben.

Offensichtlich tritt dieser Fehler nur bei Acronis auf, also hat das Programm einen Bug. Ich verwende übrigens seit vier Jahren Paragon und meine neueste Errungenschaft von diesem Hersteller kann noch immer die Archive von vor vier Jahren problemlos lesen. Ihr denkt auch: Was viel kostet muss auch viel besser sein und kostenlos ist wertlos.

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 19. November 2007 - 22:32

0

#3 Mitglied ist offline   Krieger 44 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 02:30

Hallo Hinterwäldler,
ist wohl keine Hilfe für den Kollegen mit dem Acronis Problem,spüre aber den dringenden Wunsch Dir einmal Danke Schön zu sagen.Habe letztens deinen Thread zu Back Up Programmen gelesen.Diesen, mit deinen eigens erstellten Test Bericht.Daraufhin habe ich mir Paragon Back Up Drive zugelegt und was soll ich sagen es hat wunderbar geklappt.Brauchte es nämlich direkt ein paar Tage nach Kauf,weil so ein dämliche Sony Programm sich nicht deinstallen ließ.
Zu Acronis 10, lieber Craning,
kann ich Dir nur sagen das ich mehrere Male versucht habe damit ein Back Up zurüchzuspielen aber es nicht einmal klappte.Dieses Programm wird meines Erachtens von vielen Leuten überschätzt.Als Tip von mir kann ich Dir folgendes empfehlen,lese Dir mal den Thread meines Vorschreibers in diesem Forum durch!Es gibt wahrlich noch andere Back Up Programme und versuche es mal damit.
mfg Krieger 44
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2007 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (Krieger 44: 20.11.2007, 02:30)

ist wohl keine Hilfe für den Kollegen mit dem Acronis Problem,

Das ist mir völlig klar. Wenn aber von Google auf die Frage TrueImage (Fehler OR Error) die meisten Treffer auf die gleiche Fehlermeldung verweisen, dann sollte man einen Bug ernsthaft in Erwägung ziehen und nicht einen imaginären Fehler in der Hardware suchen. Soviel gabbutte Hardware gibt es nicht, kappudde Software jedoch sehr wohl.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 20. November 2007 - 10:24

0

#5 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 20. November 2007 - 14:50

Beitrag anzeigenZitat (Krieger 44: 20.11.2007, 02:30)

Zu Acronis 10, lieber Craning,
kann ich Dir nur sagen das ich mehrere Male versucht habe damit ein Back Up zurüchzuspielen aber es nicht einmal klappte.Dieses Programm wird meines Erachtens von vielen Leuten überschätzt.Als Tip von mir kann ich Dir folgendes empfehlen,lese Dir mal den Thread meines Vorschreibers in diesem Forum durch!Es gibt wahrlich noch andere Back Up Programme und versuche es mal damit.
mfg Krieger 44


Deine Meinung über True Image 10 teile ich nicht,weil das Programm bei mir 100% einwandfrei funktioniert, Backuperstellung und- rücksicherung klappten bisher bei mir immer .
Und auch Version 11 funktioniert tadellos!
Habe zwar auch das kostenlose Programm von Paragon(von CD einer PC-Zeitschrift)als Alternative,aber bin mit True Image top zufrieden.
Meine Version ist dann wohl eine Spezialversion ohne Bug.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 20. November 2007 - 14:54

0

#6 Mitglied ist offline   cranig 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2007 - 16:34

also: ich habe den fehler, der bei mir vorlag gefunden.
Als ich memtest86+ das 1. mal durchlaufen habe lassen, fand er bei mir in 3stunden keinen fehler und ich brach ab. jetzt jedoch habe ich ihn 10 stunden laufen lassen und er hat um die 190 fehler gefunden.
Habe daraufhin das ganze mit nur einem ram baustein versucht auf (habe insgesamt 2 ram bausteine mit je 512 mb, insgesamt auf motherbord leider nur 2 slots für arbeitsspeicher), es wurde kein fehler gefunden, und ich konnte auch ein backup erstellen.
jetzt habe ich den zweiten auch einmal einzeln auf dem bestimmten slot ausprobiert UND der hat ebenfalls funktioniert. Also muss der fehler wohl bei dem einen slot liegen bzw. seine verbindung zum motherbord.

Im moment rennt der pc also nur mit 512 mb und ich kann den 2. speicher nicht einsetzen, da ich keinen weiteren slot besitze. Leider ist die garantielaufzeit gerade ausgelaufen, was ist da zu machen?
Was meint ihr? Wahrscheinlich werde ich mir wohl einen 1 oder 2gb speicher für den einen funktionierenden slot kaufen müssen oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

ps: mein derzeitiger speicher ist von buffalo ein ddr sdram speicher, 512 MB, 400 MHz, pc 32000, non ecc unbuffered, 64Mx64

Dieser Beitrag wurde von cranig bearbeitet: 20. November 2007 - 16:37

0

#7 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 20. November 2007 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 20.11.2007, 14:50)

Deine Meinung über True Image 10 teile ich nicht,weil das Programm bei mir 100% einwandfrei funktioniert, Backuperstellung und- rücksicherung klappten bisher bei mir immer .
Und auch Version 11 funktioniert tadellos!
Habe zwar auch das kostenlose Programm von Paragon(von CD einer PC-Zeitschrift)als Alternative,aber bin mit True Image top zufrieden.
Meine Version ist dann wohl eine Spezialversion ohne Bug.... :rolleyes:


Scheinbar haben wir beim selben Shop gekauft :)

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#8 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 20. November 2007 - 16:57

Hatte ich nicht anders erwartet,an True Image lag es mit Sicherheit nicht. Wenn das Programm einen Bug hätte, dann hätten ja alle User die gleichen Probleme. :)
Im Übrigen sollte man MemTest sowieso länger laufen lassen,hast Du ja nun selbst gemerkt,3h ist ein bisschen wenig.

Zitat

Scheinbar haben wir beim selben Shop gekauft


Scheint so,aber hat sich ja nun geklärt, Acronis ist somit "entlastet",
verstehe nur einige hier nicht,die gleich wieder schreien: ja, True Image ist Schuld..... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 20. November 2007 - 17:00

0

#9 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2007 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 20.11.2007, 16:57)

Scheint so,aber hat sich ja nun geklärt, Acronis ist somit "entlastet",
verstehe nur einige hier nicht,die gleich wieder schreien: ja, True Image ist Schuld..... :snog:

Ganz einfach, weil dieser seltsame Fehler nur TI10 auftritt und bei keiner anderen Software: http://www.google.de/search?num=100&hl...020&spell=1

Wenn der Speicher wirklich defekt ist, dann äußert es sich zuerst im laufenden Betrieb mir Abstürzen ins Endlose. Meist erscheint nicht einmal ein Bluescreen. Man kan aber auch RAM kaputtprüfen. Ist gar nicht so schwer.
0

#10 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 22. November 2007 - 13:44

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 21.11.2007, 20:26)

Ganz einfach, weil dieser seltsame Fehler nur TI10 auftritt und bei keiner anderen Software:


Du kannst noch soviel verlinken/erzählen,wie Du willst, den "ominösen" Fehler habe ich noch nie gehabt. Und ich erstelle regelmäßig mit True Image 10 Backups. Und die waren 100% in Ordnung, denn ich spiele die Backups auch öfter mal zurück und erhielt(bisher) keine Fehlermeldung. Mag ja bei anderen Usern anders sein.....
:)

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 22. November 2007 - 14:08

0

#11 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2007 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 22.11.2007, 13:44)

Und ich erstelle regelmäßig mit True Image 10 Backups. Und die waren 100% in Ordnung, denn ich spiele die Backups auch öfter mal zurück und erhielt(bisher) keine Fehlermeldung. Mag ja bei anderen Usern anders sein.....

Ehrlich gesagt, ich verstehe es auch nicht. Trotzdem muß das Programm derart sensibel wie kein anderes reagieren. Wenn vorher im normalen Betrieb nicht mal ein Bluescreens auftauchten, dann könnte mann doch eigentlich das Teil zur Speicherprüfung verwenden.

In diesem Zusammenhang errinnere ich mich an die Kamptibilitätsprüfung der Hardware, und zwar so wie sie vor ca 15 Jahre durchgeführt wurde: Eine Hardware war dann kompatibel, wenn auf dem System das Spiel Doom2 problemlos lief ..... :rolleyes: Ehrlich, frage mal die älteren User.
0

#12 Mitglied ist offline   polarbaer63 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2009 - 21:08

Die Fehlermeldung "EOOO70020 - Das Archiv ist beschädigt" beim Überprüfen eines frisch erstellten Backup-Archives hat mich fast zum Wahnsinn getrieben.

Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden:

Beim Erstellen eines Backup's unbedingt darauf achten, dass die Grösse des Archives NICHT automatisch erstellt wird !!!

In den Einstellungen "Aufteilung des Archives" einfach eine FESTE Grösse eintragen und alles wird gut !!!

Habe diese Vorgehensweise mit unterschiedlichen Grössen und verschiedenen Rechnern, mehrfach erfolgreich getestet.

Die in mehreren Internet-Foren hartnäckig vertretene Meinung, dass die Fehlermeldung "E00070020 ..." auf einen Speicher oder sogar Mainboard-Defekt hinweise, halte ich für absoluten Blödsinn !!!

Denn ... Warum sollte bei allen betroffenen Usern ausgerechnet immer genau die gleiche Speicheradresse defekt sein ?

Ein SECHSER im Lotto wäre da wohl sehr viel wahrscheinlicher ... Oder ?
0

#13 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2009 - 08:35

Auch wenn der Thread schon uralt ist: Ich lasse TI10 immer automatisch die Größe vergeben und konnte bisher jedes Image zurückladen. Ich sichere tlw. mehrmals wöchentlich und spiele auch laufend Images zurück.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 31. Januar 2009 - 08:37

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0