WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Vista + Xp Als Dual Boot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fragen Zu Vista + Xp Als Dual Boot


#1 Mitglied ist offline   W4NN1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2007 - 22:13

Hi erstmal,

hab Vista gestern installiert und noch nicht so ganz den Plan ;
Hab 2 Primäre Partitionen auf einer HDD, auf C: XP und auf D: Vista installiert. Das ganze funktioniert auch ohne Probleme mit dem Vista booloader.

Hier hab ich noch ein paar fragen:

1. Wenn ich XP starte ist die XP partition C: und Vista D:, wenn ich Vista starte genau andersrum. Ist das bei euch auch so ?

2. Gibt es eine möglichkeit die jeweils andere System Partition unsichtbar und schreibgeschützt zu machen während man im anderen arbeitet ? Hab das schon mit rechte Vergabe probiert aber wenn ich dann z.B unter Vista alle rechte fuer die xp partition entzogen habe konnte ich beim nächsten booten von xp auch nicht mehr darauf zugreifen und konnte nur darauf zugreifen indem ich einen neuen Besitzer zugewiesen habe.

3. Meine Vista installation ist 10.9 GB gross, gibt es irgendwelche Tools bzw kann man manuel überflüssigen "Müll" deinstallieren oder die grösse des Systems sonst irgendwie reduzieren ?

waer toll wenn mir jemand ein paar tips geben koennte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2007 - 23:11

Zu 1.: Ja, das ist normal. Sowohl XP als auch Vista legen jeweils die Partition, auf der sie installiert sind, als C fest. Das ergibt also keine Probleme.

Zu den anderen Fragen kann ich dir leider keine Antwort geben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0