WinFuture-Forum.de: Vista Auf Xp "downgrade" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf Xp "downgrade"


#1 Mitglied ist offline   Realmatze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 14. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. November 2007 - 08:52

Ich sitze hier gerade vor einem Fujitsu Siemens Esprimo Mobile (Notebook), was ich für eine Schule vorbereiten soll..
Anbei 2(!) Recovery-CD's!! :D
Eine für Vista Business und eine für XP Prof. und ein Zettel: Downgrade von Vista auf XP.
Darunter steht: "....Ein downgrade auf Windows XP Professional ist nur bei Windows Vista Business und Windows Vista Ultimate erlaubt." Anfangs dachte ich, dass es wie ein Upgrade funktioniert, indem man das XP.prof einfach drüberinstalliert.. (gibt entsprechende Pakete) allerdings steht unter Punkt 2 (Punkt 1=Daten sichern, was aber sowieso klar ist, wenn man Punkt 2 liest)
----------Partition löschen!!!! ;)
d.h. das das xp-prof unabhängig von Vista funktioniert!!!
bedeutet das, dass die mir verbieten wollen, jedes Betriebssystem zu installieren was ich will?
-> gut, die richtigen Treiber zu bekommen ist dann die andere Sache, aber da steht, dass das allgemein gilt und soviel bedeutet wie: Wenn auf meinem Rechner ein Vista vorinstalliert ist, darf ich kein anderes System installieren, außer es gilt das, was ich schon am anfang geschrieben habe.



oder wie darf ich das verstehen? :D

haltet ihr es für ein "Downgrade" aus einem Vista ein Xp zu machen? (blöd formuliert, ich weiß :D )
"ich weiss dass ich nichts weiss"(Sokrates)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. November 2007 - 10:15

Beitrag anzeigenZitat (Realmatze: 16.11.2007, 08:52)

----------Partition löschen!!!! :)

Nunja.... kenne ja die werkseitige Partitionierung von Siemens nicht... ggf. Kannst du auch mit Partitionierungstools die VistaHDD entsprechend verkleinern. Jedoch ist dies nicht unbedingt sicher, da im Fehlerfall die HDD komplett neu Partitioniert werden muss

Zitat

d.h. das das xp-prof unabhängig von Vista funktioniert!!!

währ mir auch neu wenn dem nicht so währe

Jedoch dein "Gedanke" dass XP einfach über Vista installiert wird kann ja auch nicht gehen :D (kann mich an schöne BlueScreens erinnern bei Leuten die dies versucht haben). Wenn dann muss XP eine eigene Installation sein... Umgekehrt würde es jedoch wieder Funktionieren (Upgrade XP > Vista)

Zitat

bedeutet das, dass die mir verbieten wollen, jedes Betriebssystem zu installieren was ich will?


Kann sein, dass dem in deinem Fall (Vista/XP) ist weil du nur eine Lizenz hast.... (würd ich mal annehmen)
Natürlich kannst du jedes X-Beliebige System isntallieren. Jedoch nur mit der entsprechenden Lizenz.

Zitat

wie darf ich das verstehen? :D


wie oben angegeben: ich denke mal dass lässt die dir vorliegende Windows-Lizenz nicht zu beides gleichzeitig zu nutzen

Zitat

haltet ihr es für ein "Downgrade" aus einem Vista ein Xp zu machen? (blöd formuliert, ich weiß ;) )


Wenn Vista "läuft" wie es soll würd ich da nix drann ändern. Es sei denn der Kunde besteht behaarlich auf XP :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0