Ich habe Probleme mit dem Zugriff auf ein Netzlaufwerk (Revoltec Alu Guard 3,5" SATA to LAN+USB mit eingebauter 500 GB Platte).
Auf meinem Rechner ist Windows Vista Ultimate installiert, das externe Laufwerk ist über den LAN-Anschluß an die Fritzbox angeschlossen, auf die meine Rechner per W-Lan zugreifen.
Das Laufwerk binde ich über Netuse ein oder greife über den UNC Pfad darauf zu.
Nach Eingabe von Benutzername und Passwort funktioniert das auch erst mal soweit.
Das Problem beginnt erst nach einiger Zeit, nachdem ich einige Aktionen auf dem Laufwerk vornehme:
Durch die Ordnerstruktur navigieren,
Daten auf mein NB kopieren,
Eigenschaften von Dateien anzeigen oder ähnliches.
Der Kopiervorgang (von der Platte auf das Notebook) funktioniert erst mal, kommt jedoch irgendwann zum Stillstand (z.B.Beim Kopieren von ca. 15 GB Daten kam es nach ca. 4,5 GB zum Stillstand)
Der Versuch die Aktion dann abzubrechen endet in "keine Rückmeldung" seitens des Explorers.
Ein erneuter Zugriff auf das Netzlaufwerk mittels eines weiteren Explorer Fensters funktioniert dann ebenfalls nicht mehr. Auf die Lokalen Platten kann ich jedoch weiterhin über den Explorer (in neuer Instanz) zugreifen
Auch über den Taskmanager lässt sich dann nichts mehr machen.
Die einzige Chance aus der Misere wieder herauszukommen besteht im Ausschalten des NB
(Herunterfahren funktioniert ebenfalls nicht).
Das Problem taucht nur bei Vista auf (2 verschiedene Rechner getestet). Von XP aus gibt es keinerlei Probleme.
Was ich schon versucht habe (ohne Erfolg):
Festplattenindizierung abgeschaltet
deaktivieren der Dienste Offlinedateien, Überwachung verteilter Verknüpfungen,
abschalten der Windows-Funktionen "Windows Teamarbeit" "Remoteunterschiedskomprimierung" und "Windows-DFS-Replizierungsdienst"
Ich habe auch schon wild gegoogelt, aber das hat mich leider ebenfalls nicht weiter gebracht.
Vielleicht weiß ja hier irgend jemand weiter.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG, Hopp
Seite 1 von 1
Zugriff Auf Netzlaufwerk Endet Mit "keine Rückmeldung" Des E
Anzeige
#2
geschrieben 15. November 2007 - 13:11
Das ist einer der Fehler die mit dem SP1 (relase im Januar aller warscheinlichkeit nach) behoben werden sollen
MS dazu
http://support.micro...om/kb/932045/de
Alternativ ließ dich durch die google Ergebnisse
http://www.google.de/search?hl=de&q=gr...Suche&meta=
Hoffe ich kann dich damit schonmal in die Richtige Richtung schicken
mehr geht aus Zeitgründen momentan nicht 
MFG
Stefan
EDIT:
Stelle bitte zudem sicher, dass du die Patches von Windows installiert hast
kamen erst am Mittwoch neue die die Perfomance/Kompatibilität von Vista erhöhen sollen
MS dazu
http://support.micro...om/kb/932045/de
Alternativ ließ dich durch die google Ergebnisse
http://www.google.de/search?hl=de&q=gr...Suche&meta=
Hoffe ich kann dich damit schonmal in die Richtige Richtung schicken
MFG
Stefan
EDIT:
Stelle bitte zudem sicher, dass du die Patches von Windows installiert hast
Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 15. November 2007 - 13:13
#3
geschrieben 15. November 2007 - 13:27
Hallo Held ;-)
schon mal vielen Dank soweit, ich werde mich gleich noch durch die Google Ergebnisse wühlen.
Ob das SP-1 mein Problem allerdings löst muß ich wohl mal abwarten, da die Beschreibung nicht so super passt (ich erhalte keinerlei fehlermeldungen bezüglich der Verbindung und das Problem tritt auch nicht ausschließlich beim kopieren auf, sondern teilweise auch bei aktionen, welche nur auf der Zielfestplatte (Netzlaufwerk) stattfinden. Übrigens nicht nur bei kabelloser Verbindung!
LG, Hopp
schon mal vielen Dank soweit, ich werde mich gleich noch durch die Google Ergebnisse wühlen.
Ob das SP-1 mein Problem allerdings löst muß ich wohl mal abwarten, da die Beschreibung nicht so super passt (ich erhalte keinerlei fehlermeldungen bezüglich der Verbindung und das Problem tritt auch nicht ausschließlich beim kopieren auf, sondern teilweise auch bei aktionen, welche nur auf der Zielfestplatte (Netzlaufwerk) stattfinden. Übrigens nicht nur bei kabelloser Verbindung!
LG, Hopp
#4
geschrieben 15. November 2007 - 15:24
...ich glaube ich hab dann das passende Patch noch gefunden
http://support.micro....com/kb/931770/
LG, Hopp
http://support.micro....com/kb/931770/
LG, Hopp
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben


