Hi,
ich habe mal eine einfache Frage: Ich benutze Windows Vista und habe - als ordentlicher Bürger - die automatische Microsoft-Update-Funktion aktiviert. Somit bekomme ich regelmäßig alle aktuellen Updates. Darin schließe ich auch die meisten, für mich sinnvollen, optionalen Updates ein.
Wenn jetzt wieder der Hype mit dem SP1 für Vista losgeht: Benötigen Leute wie ich generell überhaupt diese Service-Packs? Ich weiß, bei XP SP2 waren zusätzliche Funktionen integriert, aber das war ja wohl eine große Ausnahme. Müssen Leute mit automatischer Update-Funktion ebenfalls Service-Packs installieren oder installieren sie damit nur etwas (noch einmal), was sie eh auf dem Rechner haben?
Seite 1 von 1
Zum Umgang Mit Service Packs
Anzeige
geschrieben 15. November 2007 - 14:20
Jo, es ist jeden zu enfehlen servicepacks zu installieren da dort sehr viele updates enthalten sind die nicht per windows update ausgeliefert werden.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
geschrieben 15. November 2007 - 14:40
Hi,
generell ist es jedem selber überlassen ob und wann jemand ein Service Pack installieren soll.
Zu empfehlen ist es aber auf jeden Fall,denn nicht nur Updates,sondern auch kleine Patches und Hilfsprogramme helfen die Fehler bzw. Sicherheitslücken zu beseitigen.
Meiner Erfahrung nach,kann es aber am Anfang zu Inkompatibilitäten mit anderer schon installierter Software kommen,das sich mit der Zeit aber wieder legt.
Auch finde ich Software die ein SP schon mit integriert hat stabiler.
Gruss Litt
generell ist es jedem selber überlassen ob und wann jemand ein Service Pack installieren soll.
Zu empfehlen ist es aber auf jeden Fall,denn nicht nur Updates,sondern auch kleine Patches und Hilfsprogramme helfen die Fehler bzw. Sicherheitslücken zu beseitigen.
Meiner Erfahrung nach,kann es aber am Anfang zu Inkompatibilitäten mit anderer schon installierter Software kommen,das sich mit der Zeit aber wieder legt.
Auch finde ich Software die ein SP schon mit integriert hat stabiler.
Gruss Litt
geschrieben 15. November 2007 - 14:41
Zitat (solitsnake: 15.11.2007, 14:20)
Jo, es ist jeden zu enfehlen servicepacks zu installieren da dort sehr viele updates enthalten sind die nicht per windows update ausgeliefert werden.
So ist es.
Außerdem werden später nur noch die mit Updates belifert, die auch das SP installiert haben. Der Rest erhält keine Updates mehr.
Das dauert allerdings, bis es soweit kommt.
Außerdem empfiehlt sich eine Neuinstallation (wenn man sowieso mal neuinstalliert) mit intigriertem SP.
Man ist auch noch kein ordentlicher Brüger, wenn man diese aktiviert hat, man muss uach noch die Firewall und co ausschalten, damit so wenig Aufwand wie möglich bei Spionage anfällt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
- ← Externe Fstplatte Geht Im Arbeitsplatz Manchmal Weg
- Windows Vista
- Zugriff Auf Netzlaufwerk Endet Mit "keine Rückmeldung" Des E →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten