WinFuture-Forum.de: Internetverbindung Geht Nicht In Verbindung Mit Outlook!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internetverbindung Geht Nicht In Verbindung Mit Outlook!?


#1 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

  geschrieben 14. November 2007 - 12:04

Hallo Freunde,

habe Windows XP Pro und nutze Outlook XP. Wenn ich nun mein Outlook öffne, dann geht die Internetverbindung mit dem IE 6 noch für ca. 30 Min. Dann kommt Seite kann nicht angezeigt werden. Outlook kann aber genüsslich Mails versenden und empfangen. Wenn ich Outlook geschlossen lasse, dann geht das Internet auf Dauer. Wisst ihr woran es liegen kann?

SP2 ist installiert, ebenso alle aktuellen Patches und Hotfixes. Im Eventlog schlagen keine TCP/IP Fehler auf, was auf zuviele gleichzeitige Verbindungen hindeuten könnte. Was aber nicht der Fall ist.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Hat denn niemand eine Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 15:48

Welchen Browser verwendest du? Internet Explorer, Firefox, Opera, oder einen ganz anderen?
Wie sieht deine Internetanbindung aus? Per Modem, oder per ISDN oder DSL? Hast du eine dauerhafte Internetanbindung? Und vor allem: Hast du einen aktuellen(!) Virenscanner?

Je mehr Infos du uns geben kannst, desto eher können wir helfen ;) ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 14. November 2007 - 16:05

Einen Teil Deiner Fragen habe ich doch bereits genannt. IE 6 = Internet Explorer 6

Zu den restlichen, hast du natürlich recht. DSL Flat von Arcor mit Arcor Router und 24 Std Verbindung.

Was soll der Virenscanner damit zu tun haben? Ist der Avira
0

#4 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 14. November 2007 - 16:15

Hast du mal den Virenscanner und die Windows FW ausgeachaltet?
Gehts denn wieder wenn du Outlook Schließt?
Hast du alle aktuellen Updates?
Seit wann tritt das Problem auf?

LG Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 14. November 2007 - 16:23

Das Problem tritt schon immer auf. Mit dem neuen DSL machte ich meinen Rechner neu.

Ja sagte auch oben bereits, dass alle aktuellen Patches drauf sind :-)

Windows Firewall ist eh aus, weil ich die nicht für sonderlich toll halte. AntiVirus habe ich noch nicht abgeschaltet zum testen. Da er aber keine Firewall funktion hat, ist es ihm nicht möglich, für das Problem zu sorgen.

Wenn ich Outlook schliesse, geht die Verbindung im Browser noch immer nicht. Muss dann rebooten.
0

#6 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 14. November 2007 - 16:26

Hast du mal probiert Outlook neu zu installieren?
Wenn du die platte probehalber spiegeln kannst und dann neu installieren, wäre des vielleicht auch ne lösung, bevor du lange rumsuchst...fals der aufwand kein zu großer ist...

kindersicherungen laufen auch keine weder am pc noch im arcor router? (die sperren meist nur port 80 für den IE oulook nutzt aber ja andere ports...)
Eingefügtes Bild
0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2007 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (Marco1279: 14.11.2007, 12:04)

Hat denn niemand eine Idee?

Bis jetzt ging es offensichtlich, warum auf einmal die Eile?

Zitat

habe Windows XP Pro und nutze Outlook XP. Wenn ich nun mein Outlook öffne, dann geht die Internetverbindung mit dem IE 6 noch für ca. 30 Min. Dann kommt Seite kann nicht angezeigt werden. Outlook kann aber genüsslich Mails versenden und empfangen. Wenn ich Outlook geschlossen lasse, dann geht das Internet auf Dauer.

Du meinst doch nicht etwa OutlookExpress? Wenn du wirklich "Outlook xxxx" meinst, dann ist in der Konfiguration des Tools (Für was braucht man es wirklich, doch nicht etwa um Adressen zu speichern und sich Termine zu merken?) eine Option gesetzt, die nach einer gewissen Zeit der Ruhe die Verbindung kappt. Dies kann übrigens auch deine Steuersoftware für das Internet. Zumindest mein Fritz!DSL macht es bei Bedarf.

Zitat

Wisst ihr woran es liegen kann?

Da dieser Fehler schon vor der Neuinstallation von Windows aufgetreten ist, es jedoch kein typischer Fehler von M$Outlook ist, tippe ich auf die Anwendung eines dieser seltsamen Tools vom Typ "Ich mache jedes Windows perfekt...." Möglicherweise kann dir diese Page http://www.msoutlookfaq.de/ weiterhelfen.
0

#8 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 15. November 2007 - 10:17

So das Problem ist gelöst. Habe eine XP Reparatur ausgeführt. Anscheinend hatte er irgendwie Probleme mit freigegeben Ports oder so. Da Mail ging, tippe ich mal auf einen geblockten Port. Wieso auch immer.

Danke für eure Hinweise,
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0