WinFuture-Forum.de: Reboot Gleich Nach Dem Laden Des Ntldr Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Reboot Gleich Nach Dem Laden Des Ntldr Winxp


#1 Mitglied ist offline   GKS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 21:45

Ich soll den Computer eines Freundes wieder zum laufen bringen.
Er sagt, dass er gestern noch gearbeitet hat und ein Videoschneidprogramm installiert hat, dann lief noch alles.
Als er am anderen Morgen neu startete kam dann nur noch die Meldung 'NTLDR nicht gefunden'.
Daraufhin habe ich mal eine NTLDR von einem anderen PC in die root kopiert.
Nun Bootet er zwar ohne die Meldung, macht aber sofort einen reboot, nachdem der NTLoader geladen wurde.
Betriebssystem ist Windows XP Prof.
Festplatte habe ich getestet mit checkdisk und PartitionMagic, ohne Fehler.
Die Partition ist auch als NTFS gelistet und ist aktiv und primär.
(sonst würde sie auch nicht anfangen zu booten)
Ich hoffe ihr könnt mir einen Denkansatz geben, was ich noch prüfen kann oder falsch gemacht habe.

Dieser Beitrag wurde von GKS bearbeitet: 13. November 2007 - 21:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 08:49

Auf die schnelle hätt ich was in Englisch, solltest ne Übersetzung brauchen einfach sagen schau dann später nochma, jetzt is erstma schaffe angesagt.

Zitat

How to Repair the Boot Sector:
If XP won't start it may be due to a damaged boot sector or a missing
or corrupt ntldr or ntdetect.com files.

To replace damaged ntldr and ntdetect.com you can copy fresh files
from the XP CD using the COPY command. Boot with the XP CD and enter
the Recovery Console (as above). At the Command Prompt type the
following (where "X" is your CD-Rom drive letter) allowing the files
to overwrite the old files
COPY X:\i386\NTLDR C:
COPY X:\i386\NTDETECT.COM C:

To repair a damaged Boot Sector at the command prompt type FIXBOOT
and press Enter. Then answer "Y"


Auf kurz Dateien kopieren, Fixboot ausführen und neu starten und das alles in der Reparaturkonsole.
0

#3 Mitglied ist offline   GKS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 11:23

Ich habe den ntldr von einem anderen Win XP Prof PC über Diskette reinkopiert und Fixboot und FixMBR gemacht.
Danach kommt dieses Problem mit dem Reboot.
0

#4 Mitglied ist offline   GKS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 17:18

Das Problem hat sich erledigt, mein Freund erzählte mir dass er ein paar graue Ordner gelöscht hat.
Die Ansicht für 'System Ordner anzeigen' war eingeschaltet und von diesen Ordnern hat er was gelöscht.
Kein Wunder, dass das System nicht mehr hochfahren kann.
Ich habe eine Reparaturinstallation gemacht, danach war das System wieder vollständig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0