WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Von Dieser Zusammenstellung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Was Haltet Ihr Von Dieser Zusammenstellung?


#1 Mitglied ist offline   00Thomas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 12. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. November 2007 - 13:29

Hallo,
ich plane mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Hierzu würde mich Eure Meinung bzgl. der Komponenten interessieren. Der PC soll dann auch zum zocken geeignet sein.

Festplatte, DVD-ROM, DVD-Brenner, Soundkarte, ISDN-Karte, Maus/Tastatur, Boxen und Floppy übernehme ich aus meinem jetzigen PC - brauche ich also nicht neu.

Hier nun die Komponenten:

CPU: Intel Core 2 Duo E6850
CPU-Lüfter: ichbinleise® Cooler 30XX
Mainboard: "GigaByte P 35 DS 4" ODER "XFX N680iSH" (Hier bin ich noch unschlüssig bzgl. des Chipsatzes - wollte mir evtl. die Option auf SLI beibehalten...)
Hauptspeicher: GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL4 Black Dragon
Grafikkarte: "XFX GF8800GTS XT" ODER "XFX GF8800GTX XXX" (Je nachdem was der Geldbeutel dann spricht ;-) )
Gehäuse: Thermaltake Soprano VB1000SWS - Silber
Netzteil: ichbinleise® Power NT 500/600 Watt

Wie ihr anhand der ichbinleise-Komponenten seht soll der PC so leise wie möglich werden - das wäre mir schon sehr wichtig.

So - und jetzt bin ich auf Eure Kommentare gespannt.

Gruß,
Thomas
0

Anzeige



#2 _Christian1992_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2007 - 16:26

Hi,

CPU TOP, Lüfter Schrott :smokin: Lieber einen Zalman 9700 oder einen Scythe Mugen (sind leise wenn du die Umdrehung runtersetzt ;) )
MoBo das DS4, GraKa lieber eine 8800 GT, oder wenn du auf die GTS (die neue) warten willst dann die, sollte so um die 290€ kosten (die GT 250€).

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 13. November 2007 - 16:57

Auch hier appeliere ich an MDT RAM und den Scythe Mugen! Als Grafikkarte würde ich auf die neue HD3870 setzen. Vorteile:

1. besseres OC
2. bessere Kühlung = niedrigere Temps (keine 95°C :wub: )
3. bessere Bildqualität
4. kostengünstiger
5. DX10.1 und SM 4.1
6. kleinerer Treiber (45MB statt 60MB)
7.weniger Stromverbrauch

Und wenn du AA und AF anschaltest, sind ATI und nVIDIA sich ebenbürtig. Netzteil nimm' ein BeQuiet. Und den CPU würde ich als E6750 ansetzen und hochtakten!

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 13. November 2007 - 16:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0