WinFuture-Forum.de: Dvd Doppel Layer Datei Teilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Dvd Doppel Layer Datei Teilen


#1 Mitglied ist offline   masur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 19:13

Hallo Leute,

habe ein Problemchen mit ca. 6GB Datei der für DVD-Doppel Layer vorgesehen ist auf zwei normale DVD zu brennen.
Das ist eine .iso Datei und ich weiß nicht wie man die teilen (für zwei DVD) kann.
Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie!

Danke im voraus für eure Bemühungen

Gruß
masur
Deutsche Sprache - Schwere Sprache
und daher:
Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 21:49

Ich würde sagen, das man 6 GByte problemlos auf eine halbe DVD bekommt. Versuche es doch mal mit DivX/XviD.

Abgesehen davon müsste es auch mit NeroVision4 gehen. Du mußt nur alle Dateieigenschaften auf "Automatisch" einstellen. Des weiteren gibt es eine ganze Menge Freeware die auch die Bitrate verringern kann.
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 11. November 2007 - 21:53

Ich glaube es geht bei der ISO-Datei nicht um einen Film. Ja die Frag ist jetzt, wenn die Datei auf 2 DVDs verteilt ist, soll das denn von diesen DVDs funktionieren, also wenn es zum Beispiel eine Installations-DVD für irgendwas ist, soll man dann von den beiden DVDs installieren können oder ist das nur für den "Transport" und der Empfänger kann sich dann aus den einzelnen DVDs wieder eine große DVD brennen und davon installieren? Dann ginge das mit einem Packprogramm. Die können normalerweise auch Dateien teilen.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 11. November 2007 - 21:57

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   masur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 11:53

Hi,

das ist Installation von Linux Suse 10.3 auf zwei Doppel Layer DVD, so genannte BOX.

Das alles möchte ich auf normale DVD Brennen sodas die Installation funzt.
Wenn eine DVD fertig ist verlangt Setup nach nächste und so weiter. :rolleyes:

Gruß
masur
Deutsche Sprache - Schwere Sprache
und daher:
Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 12. November 2007 - 12:48

Ahso - da müßten sich dann andere Spezialisten melden. Meine Suse 10.3 war aber nur 4,1 GB groß.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2007 - 17:55

Beitrag anzeigenZitat (masur: 12.11.2007, 11:53)

das ist Installation von Linux Suse 10.3 auf zwei Doppel Layer DVD, so genannte BOX.

Das alles möchte ich auf normale DVD Brennen sodas die Installation funzt.
Wenn eine DVD fertig ist verlangt Setup nach nächste und so weiter. ;)

Heiliger Binary, das Zeugs ist hart komprimiert. Vielleicht bekommst du es mit 7z noch etwas kleiner. ;)

Aber was hältst du von dieser Variante:
Du kaufst dir einfach die DVD. Sie ist eh nur 1/2 Jahr aktuell. Danach steht ein umfangreiches Versionsupdate an. So war es zumindest in den letzten Jahren. Das bedeutet, das alle halben Jahre eine DVD mit Anleitung von rund 150 Seiten und damit eine finanzielle Ausgabe von knapp 10€ am Kiosk oder im Supermarkt erforderlich wird. Ist das ein Angebot?

Selbstverständlich ist es nicht verboten, LinuxDVDs zu vervielfältigen, zu verteilen und zu verschenken. Aber vier DVD-Rohlinge in guter Q kosten ja auch schon fast 5€. Ich weiß auch nicht, wie es mit der aktuellen Distribution gehalten ist, aber der Inhalt der Bisherigen war immer so aufgeteilt, das er auf 5 (bzw. mit Closed-Ware auf 6) einzelne CDs passte. Habe ich da was verpasst und klärst du mich auf?

Wenn du ein paar FTP-Server wissen willst, die das Zeugs auch verschleudern, weil OpenSuse derzeit völlig überlastet ist, musst du nochmal fragen. Aber meines Wissens hat dies jede zweite Bildungseinrichtung im Pub-Bereich.
0

#7 Mitglied ist offline   masur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 11:57

Danke,Danke,Danke,

für euer Bemühungen, habe gestern DVD-DL für viel Geld gekauft und gebrannt.

Alles paletti :smokin:

Gruß
masur
Deutsche Sprache - Schwere Sprache
und daher:
Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0