WinFuture-Forum.de: Itunes Erkennt Den Brenner Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Itunes Erkennt Den Brenner Nicht


#1 Mitglied ist offline   PuMod 

  geschrieben 27. September 2007 - 14:51

Hallo community,

der erste Post und direkt eine Frage, ich weiß, das ist nicht das gelbe vom Ei. Leider habe ich auch über die Forensuche keinen passenden Thread gefunden. Hoffentlich erbarmt sich jemand... :blush:

Wie im Thementitel bereits angepsprochen erkennt iTunes den Brenner nicht. Schaut es euch selbst an:

Eingefügtes Bild

Google hilft mir auch nicht weiter, denn ich habe keine virtuellen Laufwerke (VirtualCD oder DeamonTools etc.). Nero erkennt den Brenner einwandfrei, auch mit XP kann ich einwandfrei brennen. Aber ich benötige iTunes für meine ganzen Wiedergabelisten etc.

Auf der Herstellerseite des Notbebooks von ASUS gibt es keinen aktuellen Treiber für das Laufwerk. Es ist ein "Matshita DVD-RAM-UJ-850S", auch dafür finde ich kein Firmwareupdate. Das aktuellste iTunes habe ich installiert.

Ich habe mich schon an ein Apple Forum gewendet (www.apfeltalk.de) leider verweisen die auf ein Windows Problem. Ich stehe etwas zwischen den Stühlen, es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Besten Gruß
PuMod :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. September 2007 - 17:42

Windows Problem ist da relativ zu sehen.

Welches Windows hast Du (32bit o. 64bit). Die Brennfunktion steht unter der 64bit Version nicht zur Verfügung, da die Treiber nicht laufen. Mit der 32bit Version solte es eigentlich laufen.

Viel helfen kann ich Dir da allerdings nicht, da ich iTunes eigentlich selten mal installiere und momentan nur Vista x64 installiert habe.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   PuMod 

geschrieben 27. September 2007 - 18:05

Ich nutzte WIN XP, SP2, 32Bit. Bin sowohl als Admin als auch als User unterwegs, es klappt bei keinem der beiden Benutzerkonten.

Der Witz ist, das man in iTunes außer den Einstellungen im Screenshot nichts mehr zusätzlich einstellen kann... :wink:

Glaubt mir, ich verzweifel so langsam. Ich verwalte meine komplette AudioCD Sammlung, meine Hörbucher, meine Podcastsammlung in iTunes. Es sind alle Infos drin, Wertigkeiten, intelligente Playlists, extra Radiosender - eben eine stramm organisierte 15GB Mediathek. Ich geh bald die Wand hoch ...

Gruß
PuMod

Dieser Beitrag wurde von PuMod bearbeitet: 27. September 2007 - 18:12

0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. September 2007 - 01:54

So, ich habe da noch ein wenig experimentiert und für das Problem zumindestens für die 64bit Version von Vista eine Lösung gefunden: GearASPI Treiber Update

32bit Treiber Update oder 64bit Treiber Update

Die 64bit Treiber habe ich nach iTunes 7.4.3 installiert und er erkennt jetzt meinen SATA Brenner. Eventuell hilft es Dir auch, wenn Du Deinen 32bit Treiber updatest. Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht, was man noch machen könnte. Mangels Inkompatibilitäten mit Windows XP x64 habe ich iTunes eigentlich immer gemieden. Mal jetzt etwas unter Vista x64 testen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. September 2007 - 02:00

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   PuMod 

geschrieben 03. Oktober 2007 - 18:03

Danke für deine Hilfe!

Leider hat die Installation des 32 Bit Treibers keinen Erfolg gebracht. Die Installation geht zwar durch, aber es ändert sich nichts, aber auch gar nichts bei iTunes.

Wenn du - wieder erwarten - noch Ideen hast, wäre ich dir sehr zu Dank verpflichtet wenn du diese schreiben könntest. Auch würde es mich freuen, wenn die Community hier noch weitere Ideen hätte.

Danke für eure Bemühungen im Voraus.

Gruß
ein verzweifelter PuMod

P.S.: Sicherlich würde auch eine grobe Ideenrichtung reichen, ich mache mich auch gerne selbst schlau. Ich weiß leider nur nicht wo ich den Hebel ansetzen soll.

Dieser Beitrag wurde von PuMod bearbeitet: 03. Oktober 2007 - 18:05

0

#6 Mitglied ist offline   sTr3@m 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 321
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Oktober 2007 - 07:11

also, ich nutze ebenfalls itunes (ein hoch auf die coke deckel :-) ) und hatte bereits des öfteren das problem, das itunes meinen brenner nicht mehr erkannt hat. bei mir habe ich das problem gelöst, indem ich das itunes geupdated , bzw es eben drübergezogen habe (einstellungen etc gehen nicht verloren) vielleicht hilft es dir ja
0

#7 Mitglied ist offline   PuMod 

geschrieben 04. Oktober 2007 - 09:38

Danke

Ich nutze immer die aktuellste Version. Leider wird auch in dieser der Brenner nicht erkannt. Sonst noch eine Idee? :)

Gruß
PuMod
0

#8 Mitglied ist offline   PuMod 

geschrieben 17. Oktober 2007 - 19:33

schiiiiiieeeeeeb :-))
0

#9 Mitglied ist offline   PuMod 

geschrieben 13. November 2007 - 11:05

Hier die lang gesuchte Lösung:

http://www.disc-tool...m/download/sptd

Installieren und freuen!!!! :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0