WinFuture-Forum.de: Probleme Nach Sp2 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Nach Sp2 Installation


#1 Mitglied ist offline   keuleking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2007 - 17:23

Hi,

Ich war bis vor einigen Tagen immer mit SP1 unterwegs und war auch super zufrieden. Aber durch Grafikproblemen zu dessen Abhilfe mir hier ein Update empfohlen wurd läuft garnix mehr so wie ich es will.

Problem 1: Mein PC läuft 24h, seit dem Update auf SP2 kommt jetzt immer wieder mal ein Bluescreen. Nach welcher Zeit der ungefähr kommt kann ich nicht genau sagen, würde sagen alle 12 bis 48h. Den fehlercode hab ich abgeschrieben und mal danach gegoogelt, aber ohne Erfolg. Wäre auch nicht so schlimm wenns nur das eine Problem wäre, ist ja auch noch das am wenigsten nervenste problem.

Problem 2: Internetverbindung trennt sich andauernd. Geh seit dem Update auf DSL6k vor gut einem bis zwei Jahren mit nem Router von der T-Com ins Netz. Vorher lief das ding anstandslos ohne Probleme, jetzt connectet der sich andauernd neu. Merk das nur am blinken der LED's und natürlich das ich andauernd überall rausfliege.
Das kommt vor das es sich jede Minute neu Verbindet, manchmal aber auch erst je volle Stunde, immer verschieden. Bis zu dem Text was ich jetzt geschrieben hab hat er sich auch bestimmt 5 mal neu eingeloggt. Zum Registrieren hab ich vorhin deswegen sicher 20min gebraucht. Kann kein Onlinegame a WC3 oder sonstiges mehr zocken, und auch so wenn ich in Foren lese nerft das ungeheuer.

Problem 3: Internet viel langsamer.

Problem 4: Sicherheitshinweis für Firewall blinkt andauernd auf obwohl ich ZoneAlarm drauf hab, Antivir erkennt er ebenfalls nicht und AntiVir Scanner geht auch nicht mehr.

Hat mir einer nen Guten Rat? Das alles kam nach der Installation von SP2 und dem aktuellen UpdatePack von Microsoft das es hier im DL-Bereich zum saugen gibt. Besonderst stört mich Problem 2.

Schonmal Danke.

PS: Bitte, bitte kommt mir nicht mit Windows neu draufhaun, hab bis SP1 mal richtig lief bei dem kack Rechner bestimmt nen Jahr getüftelt gehabt.
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (keuleking: 11.11.2007, 17:23)

Ich war bis vor einigen Tagen immer mit SP1 unterwegs und war auch super zufrieden.

Häähhh, MS hat für den kommenden Januar SP3 angekündigt und jetzt fragst du nach Dingen, die der Schnee von vor drei Jahren sind.

Zitat

Merk das nur am blinken der LED's und natürlich das ich andauernd überall rausfliege.

Ich würde eher sagen, das dein System eine seltene Mischung von Virenzoo und Karibischen Friedhof ist.

Zitat

Das kommt vor das es sich jede Minute neu Verbindet, manchmal aber auch erst je volle Stunde, immer verschieden.

Könnte die Möglichkeit bestehen, das entweder deine Malware entnervt versucht eine Verbindung zu ihrem Meister oder das System zum MS Downloadserver herzustellen, um die 150 MByte restlichen Fixes Batches und Updates herunterzuladen und zu installieren.

Zitat

Bis zu dem Text was ich jetzt geschrieben hab hat er sich auch bestimmt 5 mal neu eingeloggt.

Ich würde ernsthaft behaupten, das du nur noch das Recht besitzt, den Netzschalter zu betätigen.

Zitat

Internet viel langsamer.

Logo, Dein System hat ein Eigenleben.

Zitat

Problem 4: Sicherheitshinweis für Firewall blinkt andauernd auf obwohl ich ZoneAlarm drauf hab, Antivir erkennt er ebenfalls nicht und AntiVir Scanner geht auch nicht mehr.

ZA ist eine Plazeboware und ohne Update kann dein Secueritycenter AntiVir nicht kennen.

Zitat

Hat mir einer nen Guten Rat? Das alles kam nach der Installation von SP2 und dem aktuellen UpdatePack von Microsoft das es hier im DL-Bereich zum saugen gibt. Besonderst stört mich Problem 2.

Dafür gibt es eine FAQ: http://faq.jors.net/virus

Zitat

Schonmal Danke.

Bitteschön

Zitat

PS: Bitte, bitte kommt mir nicht mit Windows neu draufhaun, hab bis SP1 mal richtig lief bei dem kack Rechner bestimmt nen Jahr getüftelt gehabt.

Komme wieder wenn du alles neu installiert hast, dann beantworten wir dir alle Fragen.

-------------------------------

Seit es mehr als nur einen Scanner gibt, existiert auch die Diskussion um den Besseren. Sie hat bis heute zu keinem brauchbaren Ergebnis geführt. Nutzen hatten nur die Hersteller der Software, welche im jeweiligen Threat gerade empfohlen wurden. Für den Anwender hat sich die Situation nur dahingehend geändert, das die Techniken der Malwareautoren den jeweiligen neuen Programmiertechniken der Hersteller vorauseilte. (sogenanntes Hase&Igel-Prinzip)

Das beste Rezept war schon immer eine vernünftige Backupstrategie in Verbindung mit einer optimalen Konfiguration der Systeme sowie eine regelmäßige Aktualisierung von Brain.exe

0

#3 _tank2346_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 21:10

Hallo,

meiner Meinung nach ist eine SP installation nach einer Systeminstallation, welche schon etwas länger her ist totaler Mist, da es nur Probleme gibt.

Lad dir mal den xp ISO Builder hir von winfuture.de runter und integriere das SP2 zu deiner Windows XP Version und brenn das ganze auf eine neue CD und installier das System neu - deine Probleme sollten erledigt sein.

MfG tank2346
0

#4 Mitglied ist offline   keuleking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2007 - 00:43

So, hab mal wieder mein System resettet.

Wer jetzt auch kein SP2 mehr raufhaun.

Internetproblem lag nicht an mir, sondern an T-online, mussten jetzt vorhin komplett neu Resetten. Bis jetzt hats aufgehört, wenn nich bekomm ich nen neuen Router.
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2007 - 08:02

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 11.11.2007, 18:21)

Ich würde ernsthaft behaupten, das du nur noch das Recht besitzt, den Netzschalter zu betätigen.

Ich hau mich wech. ;).

Ich gebe dir vollkommen recht. Wer da jetzt immer noch mit dem SP1 rumgeigelt, der brauch sich nicht wundern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0