WinFuture-Forum.de: Windows Xp Wiederherstellen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Wiederherstellen!


#1 Mitglied ist offline   gladi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 01:51

Hallo!

Ich habe auf meinem notebook (nexoc osiris e619) windows vista installiert und möchte wieder auf xp umsteigen, das problem ist allerdings, dass das windows setup die festplatte nicht erkennt, daraus schließe ich dass die nötigen Treiber fehlen!

Ich habe versucht, die Treiber von der CD auf eine Diskette zu kopieren um diese dann im Setup abzurufen, allerdings weiß nicht so recht, welche datein ich dafür genau brauche, bzw ob ich diese überhaupt alle habe!

Ich habe folgendes Festplattenlaufwerk:
WDC WD1600BEVS-22RST0 ATA Device
und im Geräte-Manager stehn beim IDE ATA/ATAPI-Controller:
Intel® ICH8M SATA AHCI Controller - 2829 und Intel ® ICH(M Ultra ATA Storage Controllers - 2850
(Anbei auch ein Screenshot vom Geräte-Manager)

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen und die Daten reichen dafür aus!

Vielen Dank im vorraus

Florian

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Clipboard04.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Antimon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 23. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 11:00

Schau in´s Bios und such da die SATA Einstellungen, stell selbige von AHCI auf Compatible oder normal (halt nicht auf AHCI, den anderen Wert bezeichnet jeder Hersteller anders) und probier nochmal Dein Glück.
0

#3 Mitglied ist offline   gladi1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 23:47

Wow, damit hab i jetzt wirklich net grechnet! So einfach und doch so nervtötend!
Hat auf anhieb funktioniert, dabei hätt ich glaubt ich hab des schon alles durchprobiert!

Vielen Dank!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0