WinFuture-Forum.de: 19 Prozent Mehrwertsteuer Auf Lebensmittel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

19 Prozent Mehrwertsteuer Auf Lebensmittel Sie wollen den ermäß. Steuersatz abschaffen

#91 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 12. November 2007 - 04:34

Ach?
Die Schroeder Regierung kann das vielleicht gemeint haben, jedoch hat sie sich nicht gerade durch eine Sparpolitik hervorgetan, sondern weiterhin dicke Defizite eingefahren und ich kann mich noch gut an einen Wirtschafts- und Finanzminister erinnern, die jedes Jahr meinten, im naechsten Jahr wuerde alles besser. Ich waere stark dafuer endlich mal die ganze deutsche bUerokratie einzuschraenken, saemtliche Subventionen zu streichen und mit dem gesparten Geld die Steuern zu senken. Ich halte es aber fuer Bloedsinn Leute mit mehr Einkommen ungerechtfertigt hoeher zu besteuern als Andere.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   Langi0815 

• Beigetreten: 16. Juni 07

geschrieben 12. November 2007 - 05:59

Poltiker sind doch alle Lügner. Sie erzählen dem Volk genau Das, was sie gerade hören wollen. Sie beschliessen ihre eigenen Gehaltserhöhungen innerhalb eines Tages und wenn es nur um ein paar Cent Erhöhung beim Kilometergeld geht, brauchen sie Monate.

Wenn sie keine Lösung mehr finden wo sie noch mehr Geld bekommen, dann erfinden sie wieder eine Lüge. Wie zum Beispiel den Klimawandel und den CO2 Austoss. Dann dreht noch ein Politiker einen Film darüber und bekommt sogar den Nobel-Preis dafür.

Wie dumm ist die Menschheit eigentlich?

MfG

#93 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 12. November 2007 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 12.11.2007, 07:34)

Ich halte es aber fuer Bloedsinn Leute mit mehr Einkommen ungerechtfertigt hoeher zu besteuern als Andere.

Mit der meinung bist du nicht allein, vollste zustimmung.

Beitrag anzeigenZitat (Langi0815: 12.11.2007, 08:59)

Wenn sie keine Lösung mehr finden wo sie noch mehr Geld bekommen, dann erfinden sie wieder eine Lüge. Wie zum Beispiel den Klimawandel und den CO2 Austoss. Dann dreht noch ein Politiker einen Film darüber und bekommt sogar den Nobel-Preis dafür.

Wie dumm ist die Menschheit eigentlich?

Auch hier 100% zustimmung.

@All, weshalb sich auf ein land beschraenken? Wenn es woanders bessere moeglichkeiten gibt, ab dorthin!
Nach der uni hatte ich mir auch jobangebote aus Deutschland eingeholt, waere auch sicher gern einmal wieder fuer einen laengeren zeitraum in mein herkunftsland zurueckgekehrt, allerdings konnten mir die konditionen im vergleich zu anderen angeboten nicht viel mehr als ein muedes schmunzeln entlocken. Oft lese ich in deutschen nachrichten ueber den mangel an fachkraeften und hochqualifiziertem personal in Deutschland; ja was glaubt ihr wo die alle sind? Nicht mehr in Deutschland, so viel steht fest...

Was ich sagen will ist, die moeglichkeiten sind weltweit gross, also anstatt mich aufzuregen wuerde ich ganz einfach wieder das land wechseln.

$0,02

#94 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 12. November 2007 - 17:45

"Ich halte es aber fuer Bloedsinn Leute mit mehr Einkommen ungerechtfertigt hoeher zu besteuern als Andere"

Ihr könnt es für Blödsinn halten, aus meinem Skript zum Staats- und Verfassungsrecht ergibt sich, das dem richtig beschriebenen Sachverhalt das Sozialstaatsprinzip bzw. Sozialstaatsgebot zugrunde liegt, dass sich unmittelbar aus der Verfassung, herleitet. Danach hat der der mehr Einkommen hat als ein anderer auch mehr zum Gemeinwohl beizutragen, sprich Steuern, Abagben e.t.c. zu zahlen. Und das sehen die Väter des Grundgesetzes richtig. Und Zoidberg dies ist wirklich keine Rede von Hern Gysi oder Herrn Lafontaine

Wir haben in Deutschland zur Zeit das Problem, dass genau das nicht oder nur noch wenig beachtet wird. Es läuft doch derzeit so, dass man diejenigen überproportional entlastet die viel haben und es den anderen die nicht ganz so viel haben wegnimmt. Dadurch verschwindet die Mittelschicht immer mehr. Diese verarmt zusehens, was um ganz korrekt zu sein noch mehr Gründe hat, die ich hier nicht beleuchten will. Soweit es sich um Firmen und Betriebsvermögen z.B. des Mittelstandes handelt, den sie unmittelbar zum produzieren brauchen seh ich es ein, aber warum man die Freibeträge für Erbschaften erhöht, den Spitzensteuersatz im Einkommensrecht so brutal senkt und die Leute zum Ausgleich mit der Mehrwertsteuererhöhung belastet ist nicht einzusehen. Warum keine Steuer auf private große Geldvermögen ...

Leshrac, das einem subjektiv empfunden immer zu wenig Netto bleibt ist klar. Ich möchte aber nicht dass im reichen Deutschland ein deutscher Staatsbürger hungern muss und zahle nur um das zu verhindern gern meinen dafür notwendigen Steueranteil (na mit ein bisschen Murren schon).

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. November 2007 - 17:53

#95 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 12. November 2007 - 17:55

Wo bei man noch unterscheiden sollte,
zwischen dem eigentlichen, persönlichen und dem
tatsächlichen abgerechneten Steuersatz.
Der Spitzensteuersatz mag ja vielleicht bei 42% liegen,
aber ein Klient welcher diesen auch tatsächlich zahlen müsste,
wird eher seinen Steuerberater wegen Unfähigkeit wechseln,
als alles andere.

Wie sagte schon Leona Helmsley:
nur arme Menschen zahlen Steuern.
Und da ist mehr dran als viele glauben, leider.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#96 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 12. November 2007 - 18:02

Ja die Steuerschlupflöcher stehen in Deutschland sperrangelweit offen und jede Regierung redet und macht, sie werden aber nicht geschlossen. Und dort wo die Regierung tatsächlich mal ein Schlupfloch schließt, öffnet sie gleichzeitig 9 andere. Vielleicht wäre es wirklich besser, die Steuerlast proportional zu senken und stattdessen alle Schlupflöcher konsequent zu schließen. Dann würde jeder nach seinem Einkommen und nicht nach der Leistung und der krimellen Energie seines Steuerberaters besteuert.
Aber dann wären ja die Steuerberater arbeitslos?! Ist schon verzwickt das Ganze ...

Wir kommen vom Thema ab ... Weiß jemand nun ganz genau den aktuellen Stand, wie das mit der Abschaffung des ermäßigten Steuersatzes ist ...?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. November 2007 - 18:04

#97 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 12. November 2007 - 18:07

Zitat

Vielleicht wäre es wirklich besser, die Steuerlast proportional zu senken und stattdessen alle Schlupflöcher konsequent zu schließen. Dann würde jeder nach seinem Einkommen und nicht nach der Leistung und der krimellen Energie seines Steuerberaters besteuert.

100 % Zustimmung, müsste sich nur mal einer drangeben...

Zitat

Aber dann wären ja die Steuerberater arbeitslos?!

In einem Land, in welchem die hälfte der geamtet Steuergesetzgebung der Welt
veröffentlich wurde, wird man wahrscheinlich niemals, eine Einkommenssteuererklärung
ohne Steuerberater abgeben können,
will man nicht mit einem Bein im Gefängnis sitzen....
es geht nach Kompetenz.

#98 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 12. November 2007 - 18:12

Ich mach schon 16 Jahre meine Steuererklärung selber und ohne Steuerberater und noch laufe ich frei rum! (Psst nicht weitersagen) Halt es schellt gerade an der Tür ... das wird doch nicht die Steuerfahndung oder die GEZ sein ... ? ;) ;)

Wo ist den eigentlich der schrämp hin. Der wird sich doch nicht etwa still und heimlich abgemeldet haben ...? :D :D

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. November 2007 - 18:13

#99 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 12. November 2007 - 18:20

früher habe ich das auch selber gemacht,
aber hat dir das Finanzamt schon mal das Konto gesperrt,
weil du deine Erklärung nicht rechtzeitig gemacht hast
( machen konnte ) ?
Und versuch dann mal deine Steuernachzahlung zu begleichen,
die sich aus deren Schätzung ergeben hat.

wenn ich das hätte zahlen müssen,
hätte ich auch einen neuen pass haben wollen
mit dem Familiennahmen Albrecht....
Aber ich schweife schon wieder ab,
wo waren wir stehen geblieben?
Kaffee? ;)
es geht nach Kompetenz.

#100 Mitglied ist offline   Vollhorscht 

• Beigetreten: 08. Juni 06

geschrieben 12. November 2007 - 18:21

Das habe ich heute über den NewsFeed vom Stern bekommen:
Ermäßigte Mehrwertsteuer - Moos ist nicht gleich Moos
http://www.stern.de/wirtschaft/finanzen-ve...oos/602274.html

#101 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 12. November 2007 - 18:27

Ich muss zugeben auch ich hab in einem Fall erheblich verspätet meine Steuererklärung gemacht. Aber bei uns wirst du zweimal in einem Abstand von drei Monaten mit einem neten Schreiben aufgeforderst du möchtest doch bitte deine Steuererklärung bis ... abgeben ... Vielleicht lags auch nur daran, das ich mit Ausnahme von einem Fall bisher im Ergebnis immer eine Rückzahlung erhalten habe ...Und dann haben sie ja Zeit, wenn sie mit deinem Geld arbeiten ... Ich weiss es nicht

Kaffee, gute Idee

at Vollhorrscht danke für den Link!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. November 2007 - 18:29

#102 Mitglied ist offline   zoidberg 

• Beigetreten: 03. Januar 06
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 12. November 2007 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 12.11.2007, 19:02)

Ja die Steuerschlupflöcher stehen in Deutschland sperrangelweit offen und jede Regierung redet und macht, sie werden aber nicht geschlossen.

Habe ich doch gesagt.
Saemtliche Subventionen und Steuerverguenstigungen abschaffen und dafuer die Steuern zu senken (gut die Steuerverguenstigungen hatte ich vergessen).

Beitrag anzeigenZitat (saw: 12.11.2007, 19:07)

100 % Zustimmung, müsste sich nur mal einer drangeben...

Kirchhoff und Merz wollten das Steuersystem umkrempeln, aber das hat die SPD ja erfolgreich verhindert.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#103 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 12. November 2007 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (zoidberg: 12.11.2007, 19:09)

Habe ich doch gesagt.
Saemtliche Subventionen und Steuerverguenstigungen abschaffen und dafuer die Steuern zu senken (gut die Steuerverguenstigungen hatte ich vergessen). Kirchhoff und Merz wollten das Steuersystem umkrempeln, aber das hat die SPD ja erfolgreich verhindert.

Die Wahrheit ist: Kirchhoff ist mit seinen Steuervorschlägen zuallerst an den Teilen in der CDU gescheitert, die man Landläufig als Betonköpfe bezeichnen kann, und zwar bevor einige Betonköpfe in der SPD ernsthaft was dagen sagen konnten. Die gibts dort nämlich auch ...

Und über Herrn Merz sollte man kein positives Wort verlieren. Einen so schlimmen Lobbyistenvertreter wie diesen Herrn, der soviele Nebentätigkeiten ausführt und sich hat bezahlen lassen gibt es unter den Politikern so schnell nicht wieder ... Gut das er weg ist ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. November 2007 - 21:25

#104 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 12. November 2007 - 20:57

Bin persönlich kein Freund von Herrn Merz,
aber was seine Cleverness und Sachverstand angeht,
könnten sich einige Politiker eine Scheibe abschneiden....

und warum vor Paul Kirchhof alle solche Angst hatten,
werde ich wohl nie verstehen.
es geht nach Kompetenz.

#105 Mitglied ist offline   Viking 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 13. November 2007 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 11.11.2007, 14:10)

Viking darf ich dich daran erinnern, dass es gerade die Leistung der Leute war nicht nach Berlin zu fahren und dort alles kleinzuhaun, sondern sich anders zu wehren. Wir sind das Volk! Und keine Gewalt. Damals haben Kerzen sprichwörtlich eine Staatsmacht besiegt, und ja das läßt sich bestimmt wiederholen wenn alle zusammenstehen!! Dafür geht es aber einigen noch zu gut und einige besonders in Bayern lassen sich vom Widerstand durch ihren Dorfpopen abhalten ... Darum keine Macht Papst Benedikt!

Darf ich dich an die Forenregeln erinnern. Zum handeln aufrufen um nach Berlin Fahren und das ganze Regierungsgebäude kapputt zu haun erfüllt mindestens den Tatbestand der Sachbeschädigung ... Außerdem möchte ich nicht der legitime Nachfolger der Maschinenstürmer werden, das Regierungsgebäude und das Mobiliar sind definitiv unschuldig!

Ich glaube,hier liegt ein Mißverständnis vor! Ich meinte mit "Handeln" und nicht nur "Reden" eigentlich nicht, daß die Leute alles kleinhauen sollen! Sondern lediglich auf die Straße gehen sollen,so wie 89!Sorry, wenn ich gerade dieses Zitat in meiner Antwort verwendet habe!Hätte auch ein anderes sein können.Außerdem ist jeder (was das Handeln betrifft) für sich selbst verantwortlich-oder?
Und im Übrigen war ich damals 1989 von Anfang an dabei, was (so behaupte ich mal spontan) hier nicht viele von sich behaupten können.
Und Dein Vergleich mit den Maschinenstürmern hinkt etwas!
P.S. Danke für den Hinweis auf die Forenregeln, wenn es danach geht, kannst Du hier aber ziemlich viele User mal darauf aufmerksam machen(was ich hier schon so alles an Kraftausdrücken gelesen habe......) :smokin:

Ist das nicht Sache der Moderatoren? ;)

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 13. November 2007 - 16:31

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8