Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. November 2007 - 19:40
19 Prozent Mehrwertsteuer Auf Lebensmittel Sie wollen den ermäß. Steuersatz abschaffen
geschrieben 11. November 2007 - 19:38
Anzeige
#77 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 11. November 2007 - 19:40
aber im Sendungs Archiv der ARD sollte es wohl drin sein den da hab ich es gesehen
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/...-11~10~2007.jsp
mfg mister x
geschrieben 11. November 2007 - 19:43
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. November 2007 - 19:57
geschrieben 11. November 2007 - 20:04
Zitat (saw: 11.11.2007, 18:31)
Bin mir relativ sicher, dass das nicht immer schon war. Eine weitere Bestätigung finde ich im Restaurant meines Vertrauens, in dem ein Plakat hängt "für 7%, gegen 19%". IMHO würde das da nicht hängen, wenn es Restaurans nicht betreffen würde. Jedenfalls, wie gesagt, bin ich mir sehr sicher, dass da früher auch 7% drauf waren.
#80 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 11. November 2007 - 20:07
auf seite 2 mein Post ich dachte damit hätte ich erklärt das ich es gesehen habe .
gut ich hab nicht dazu geschrieben aber wer konnte ahnen das aus dem thema
hier gleich so was wird zu anfang dachte ja keiner das sich das so entwickelt .
Gesehen hab ich es nur wo weiß ich nicht mehr genau ( ARD , ZDF oder so )
aber heute hört man es Morgen ist es vergessen wo da war .
mfg mister x
geschrieben 11. November 2007 - 20:44
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. November 2007 - 20:56
geschrieben 11. November 2007 - 21:01
http://www.spiegel.d...,433633,00.html
Mal schauen was dazu morgen zu lesen ist.....
es geht nach Kompetenz.
Nazis sind shice, überall.
#83 _KoMa_
geschrieben 11. November 2007 - 22:12
Hier wird was davon geredet das man mit Knüppeln nach Berlin soll usw., aber hat sich irgendeiner von euch mal wirklich AKTIV mit der Politik auseinandergesetzt?
Geht Wählen, engagiert euch in einer Partei oder gründet eine. Aber diese "Parolen" wie sie hier doch geschrieben werden bewegen nichts.
Ich ärgere mich solange nicht über die Politik solange ich nicht von mir aus sagen kann "Das könnte ich besser machen!"
Klar ist es bescheiden wenn die Stützen gekürzt werden, die Steuern erhöht usw., aber denkt auch mal andersrum. Der Staat hat das Geld einfach nicht.
Ich nehme gern weiter an dieser Diskussion teil, solange diese sachlich geführt wird und jeder begründete Meinungen und auch Lösungsorschläge zum Kritikpunkt hat.
Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 11. November 2007 - 22:18
#84 _Look2Me_
geschrieben 11. November 2007 - 22:16
Deutschland zahlt die höhsten Beiträge zur EU, Deutschland zahlt am meisten anderen Ländern, Deutschland gibt Russland Geld damit die U boote verschrotten.
Tut mir leid, aber überall hat man gezeigt und gesagt, wie viel Geld in diesem Jahr in der + Kasse war.
Aber was passiert? Es wird immer mehr Geld verlangt.
#85 _KoMa_
geschrieben 11. November 2007 - 22:24
Klar gibt es genug Punkte die man kritisieren kann. Aber auch mit allem Geld welches wir an andere Länder vergeben könnteste nicht die Problempunkte in Deutschland abbauen, nicht einmal annähernd.
Wir können froh sein das uns nicht noch Länder das Geld abnehmenwelches Ihnen durch den Schaden Deutschlands wirklich zustehen würde. Wo wir z.B. bei den zahlungen an Russland wären.
Unser Sozialsystem ist einfach auf einer falschen Grundlage aufgebaut und keine Partei traut sich wirklich ran dieses zu ändern. Denn jede Partei muss die Ergebnisse ihrer Arbeit noch in der selben Legislaturperiode sichtbar machen, denn sonst wird sie kaum wiedergewählt.
geschrieben 11. November 2007 - 22:33
Zitat (KoMa: 11.11.2007, 22:12)
Ich nicht und ich habe mehrfach dagegen argumentiert und mich davon klar distanziert ..
Ich war bisher immer wählen und immer freiwillig als Wahlhelfer aktiv, weil ich das für eine wichtige Sache halte. Eine Partei gründen, mit der man echt was erreichen will erfordert einen derartigen finanziellen, zeitlichen und logistischen Aufwand, den kann ein vollzeitarbeitender Familienvater mit teilweise unregelmäßigen Arbeitszeiten nicht leisten. Mir fehlt dazu auch das Geld.
Zum zweiten Satz: Schön für dich aber falsch. Die Leute in den Ministerien verfügen über alle notwendigen Informationen und bekommen ihr Geld dafür, dass sie vernünftig regieren und saubere Gesetze machen. Diese Regierung aber macht Gesetze und stellt fest, das sie garnicht zuständig ist weil es Ländersache ist (Nichtrauchergesetz). Nein sie machen nur ihren Job und man kann verlangen das sie den ordentlich machen. Wird von mir, von saw und auch von dir sicher verlangt? Oder nicht? Wenn jemand seine Genehmigung von mir nicht bekommen kann, kann ich auch nicht so argumentieren. Wenn du genau liest, ich und andere formulieren häufig Alternativvorschläge ...
Falsch der Staat hat genug Geld denn er nimmt genug Steuern ein. Und jetzt mach ich mal ein paar Vorschläge: Subventionskürzungen, um einen angemessenen finaziellen EU-Beitrag DEutschlands kämpfen, Rückzug von Militär aus dem Ausland, weniger Entwicklungshilfe, weniger Verschwendung der öffentlichen Hände (Thema Waldschlösschenbrücke Dresden), angemessene Diätenerhöhung und Steuerfahndung, ordnungsgemäße Besteuerung großer Vermögen
Wäre schön, wenn du das tätest!
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. November 2007 - 22:53
#87 _m.i.s.t.e.r.x_
geschrieben 11. November 2007 - 22:50
Und klar muss unserer Staat muss
1 : Sparen ( besonderns bei denen die so wie so nix haben / Harz 4 / Alg 2 / Rentner / Kinder / Bildung
Soziales / Pendler die zur Arbeiten Fahren u.s.w )
darum werden die Schlangen bei den Tafeln auch immer länger
2 : Klar er muss Steuern erhöhen um einnahmen zur Erzielen
Aber muss unser Staat dann die Diäten der Politiker erhöhen , also wer bei andern Sparen
will sollte , das gleiche auch bei sich selber tun , und mit Guten Beispiel voran gehen .
Im übrigen hat @ Computer recht wenn er die frage auf wirft muss das sein
* Vorschläge: Subventionskürzungen, um einen angemessenen finaziellen EU-Beitrag DEutschlands kämpfen, Rückzug von Militär aus dem Ausland, weniger Entwicklungshilfe, weniger Verschwendung der öffentlichen Hände (Thema Waldschlösschenbrücke Dresden), angemessene Diätenerhöhung
also bevor man es anderen hinten rein Stopft sollte man erst seine eigene Probleme im Land Lösen
muss den Deutschland die Melk Kuh der Nation sein , ich finde nein .
mfg mister x
geschrieben 11. November 2007 - 22:56
Zitat (KoMa: 11.11.2007, 22:24)
Falsch, sie machen weiter Schulden und wollen zeitigstens 2010/2011 einen ausgeglichenen Haushalt abgeben. Einausgeglichener haushalt ermöglicht keinen Schuldenabbau. Richtig im haushalt ist der Schuldenabbau ein Punkt, dieser betrifft aber nur die laufenden Zinszahlungen für die Schulden aber keinen Schuldenabbau!
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. November 2007 - 22:58
#89 _KoMa_
geschrieben 11. November 2007 - 22:56
Ich muss dir klar Recht geben. Deine Ansatzpunkte sind allesamt vollkommen klar und sinnvoll. Aber ich bin einfach der Meinugn Deutschland sollte erstmal das durchsetzen was schon besteht. Wo wir z.B. beide beim thema Steuerfahndung wären. Oder auch Energiewirtschaft, Verschwendung der öffentlichen Mittel.
Gegen all diese Sachen gibt es klare Gesetze die aber erstmal auch richtig durchgesetzt werden müssten. Das ist nicht einfach machbar. Aber uns bringen keine weiteren Gesetze was wenn diese eh nicht eingehalten und deren Einhaltung kontrolliert wird.
Das wir genügen Korruption in unserer Politik haben ist kein geheimnis, doch in der Wirtschaft ists leider nicht anders. Doch auch da komme ich wieder zum Punkt das es einfach besser kontrolliert werden muss.
Ich bin ganz und gar GEGEN einen Überwachunsgstaat, unsere Gesetze reichen da schon bei weitem aus. Und Gesetzeslücken sollten sicher nicht mit neuen Gesetzen gestopft werden sondern die betroffenen Gesetze sollte angepasst/geändert werden.
Nur ich merke hier beim Schreiben selber schon, dass das Thema einfach so weitläufig ist, das man kaum eine ordentliche Diskussion führen kann.
EDIT:
Zitat
Aber sie sind zumindest auf dem Weg dorthin. Wir haben leider nicht die Möglichkeit wie beim Schuldnerberater im Fernsehen einen Vergleich anzustellen und direkt neu anfangen zu können.
Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 11. November 2007 - 23:01
geschrieben 11. November 2007 - 23:04
Hinsichtlich der Schulden sind sie auf einem richigen Weg. Das ist korrekt! Kritikpunkt ist, dass sie jetzt wo die Konjunktor rollt und hohe Steuereinnahmen da sind eigentlich einen Überschuss zur Schuldentilgung ausweisen sollten und vielleicht auch müßten. Hoffentlich behalten sie ihn auch bei ...

Hilfe
Neues Thema
Antworten