WinFuture-Forum.de: 19 Prozent Mehrwertsteuer Auf Lebensmittel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

19 Prozent Mehrwertsteuer Auf Lebensmittel Sie wollen den ermäß. Steuersatz abschaffen

#61 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 11. November 2007 - 14:24

Er wurde soweit ich gerade gelesen hab bisher nicht aktuallisiert. Ist noch derselbe von heute Nacht!

LoD14 ich finde den Umstand den du beschreibst wirklich mitlerweile auch merkwürdig ... Aber ich hab mir das wirklich nicht ausgedacht. Hab es wie ausgeführt tatsächlich im ZDF gehört ... die haben die Nachricht im übrigen in ihrer Nachtsendung auch nicht wiederholt, war extra aufgeblieben. Aber wenn man den Nachrichten der öffentlich-rechtlichen schon nicht mehr trauen kann, wenn diese sich auf das Bundesfinanzministerium beziehen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. November 2007 - 14:29

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 11. November 2007 - 14:26

zumindest das ließt sich ja erstmal nur halb so wild oO müsste man echt warten, bis es aktualisiert wird.

@Computer: ich unterstell dir wirklich nichts, bislang waren deine politischen aussagen immer gut bedacht und begründet. es wunderte mich halt nur. es wäre ja nicht das erste mal, dass irgendwo in der nachrichtenkette was dazu kommt oder wegfällt :imao: soll ja manchmal selbst bei ARD und ZDF vorkommen, wo sie doch so am hungertuch nagen und spaaren, weil die GEZ net genug eintreibt :imao:

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 11. November 2007 - 14:33

#63 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. November 2007 - 14:35

Seh ich mitlerweile ähnlich! Auf jedenfall klingt der Artikel erstmal weit weniger bedrohlich! Wenn die aber im ZDF sagen die wollen den ermäßigten Steuersatz ganz abschaffen und im gleichen Zuge die Lebensmittel nennen, dann war nach der Meldung ja was im Busche. Denn ich glaube nicht dass sie die Mehrwertsteuer auf Lebensmittel ganz abschaffen wollen? Könnte also tatsächlich sein, dass sie im ZDF tatsächlich eine Meldung gebracht haben die aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Bei deinen Worten werde ich ja ganz rot! Danke aber für die Komplimente, man gibt sich Mühe ...!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. November 2007 - 14:44

#64 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 11. November 2007 - 14:40

oder irgendwas in richtung wie dass zb äpfel den 7% satz haben aber apfelsaft 19% oder solche scherze, dass die da angleichungen überlegt haben. naja, man steckt nicht drinne, ich kauf morgen einfach mal ne bild wenn ich zur uni fahr, da wirds, wenns keine aufs zdf beschränkte fehlinformation war wohl ne fette schlagzeile prangen :imao:

#65 Mitglied ist offline   GTA-Place 

• Beigetreten: 25. Juni 06

geschrieben 11. November 2007 - 18:21

Musste doch nur mal ins Restaurant gehen: da wird bereits mit 19% abkassiert :-(

#66 Mitglied ist offline   saw 

• Beigetreten: 01. März 07

geschrieben 11. November 2007 - 18:31

Da war es meines Wissens schon immer so.

Zitat

Der ermäßigte Steuersatz wird insbesondere auf die Lieferung, die Einfuhr und den innergemeinschaftlichen Erwerb von fast allen Lebensmitteln - ausgenommen Getränke und Gaststättenumsätze - angewandt. Außerdem gilt er z. B. für den Personennahverkehr, für die Umsätze von Büchern, Zeitungen und von bestimmten Kunstgegenständen

Ist halt ne Sauerei, das wenn es so kommt,
es mal wieder die Leute mit geringen Einkommen stärker trifft.
Da diese ja überproportional viel von ihrem Einkommen für Nahrungsmittel ausgeben.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#67 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 11. November 2007 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (Look2Me: 11.11.2007, 10:58)

Ich habs mir schon überlegt, hab an Österreich gedacht.

Hmm ... ich denke Deutschland bekommt gar keine Hilfe , wenn es bald soweit ist.

Das ist nicht dein Ernst oder? Österreich ist nicht viel günstiger oder fairer als Deutschland. Die Lebenserhaltungskosten sind auch nicht geringer als in Deutschland wenn nicht sogar noch höher.

Auch ein gutes Beispiel wäre das Auto, zwar ist der Preis von Benzin und Diesel geringer als in Deutschland aber es kommen so viele Kosten dazu welche man in Deutschland nicht hat so das ein Auto in Österreich viel mehr kostet aufs Jahr gerechnet.

- Autobahnvignette
- TÜV Jedes Jahr ab einem Fahrzeugalter von 3 Jahren
- Besteuerung nach PS

Dazu kommt noch das ein Auto im Kaufpreis immer mehr kostet als in Deutschland…

Wenn du also auswandern willst dann solltest du vorher genau nachdenken wohin :rolleyes:

Eingefügtes Bild

#68 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 11. November 2007 - 18:41

http://de.wikipedia.org/wiki/Sealand
Das wäre eigentlich die Alternative,
habe echt schon oft an ähnliches gedacht, wenn nur der Preis hierfür (und ähnliche Möglichkeiten)
nicht währe.

Zitat

Als Verhandlungsbasis geben die Immobilienmakler eine Summe von 750 Millionen Euro an.

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 11. November 2007 - 18:42

es geht nach Kompetenz.

#69 _Look2Me_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2007 - 19:02

Wir können ja mal alle Anfangen zu sammeln :rolleyes:

#70 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 11. November 2007 - 19:16

Zitat

Ist halt ne Sauerei, das wenn es so kommt,
es mal wieder die Leute mit geringen Einkommen stärker trifft.
Da diese ja überproportional viel von ihrem Einkommen für Nahrungsmittel ausgeben.

wenn mich nicht alles täuscht, ist das ja auch der witz bei der berechnung der inflationsrate. da werden neben preisanstiegen bei brötchen um 9% auch preisverluste von 50% bei fernsehern eingerechnet. was im endeffekt ne teuerung von 2,x% ausmacht, weil irgendwelche sachen, die man sich alle jubeljahre mal anschafft massiv absinken im preis, aber alles was man täglich braucht derbe hochgeht... ich glaub das jammern bei der nächsten statistik wird ganz schön groß, wenn der spritpreis noch was länger so hohc bleibt...

#71 _m.i.s.t.e.r.x_

geschrieben 11. November 2007 - 19:24

Hallo

bei der ganzen Diskussion Auswandern u.s.w sollte man vielleicht auch bedenken das
Auswanderer / Einwanderer nicht überall sofort einfach mal so auf genommen werden

Man muss wohl oder übel Visa Einwanderer Bedingungen erfüllen , und ob das immer
so einfach klappt , fraglich .

Für mich kämme Australien in frage , Amerika nicht , Europa ne danke wenn schon weg
dann ganz weg .

In jeden fall muss das gut überlegt sein . aber Deutschland bietet auf lange Sicht
gesehen keine großen Hoffnungen mehr , wenn sich da mal nicht bald Grundsätzlich
was ändert denke ich kracht es da mal aber dann richtig .

mfg mister x

ach ja und bei den Aktuellen Benzin Preisen , ist es nur ne frage der Zeit bis man im Supermarkt
merkt das die diese Erhöhung , auf die Preise auf schlagen müssen

mfg mister x

#72 Mitglied ist offline   Computer 

geschrieben 11. November 2007 - 19:24

Also Leute macht mal halblang ...und bevor ihr richtig auswandert ... Ich weiss, ich hab den Thread hier eröffnet, weil ich was bei einem seriösen öffentlich rechtlichen Sender etwas gehört hatte ... was ich nicht fassen konnte. DK2000 hat auch so was gehört, kann es aber nicht genau bestätigen, da er anderweitig beschäftigt war. Und eine entsprechende Bestätigung gibts bisher wohl nur in abgeschwächter Form bei Spiegel-Online (Link von saw). Das sind die Realitäten, an denen ich auch nicht vorbei kann.

Wer noch nen Link hat bitte unbedingt posten ...!!

Da man weit und breit nichts mehr davon hört und liest würde ich doch raten den Ball erstmal flach zu halten. Warten wir mal ab wie es sich entwickelt, der Kelch könnte auch an uns vorüber gehen, weil das ZDF möglicherweise auch in der Nachrichtensendung zwischen Gottschalk und Sportschau nicht ganz korrekt informiert haben könnte. Mitlerweile muss man diese Möglichkeit realistisch mit in Betracht ziehen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. November 2007 - 19:55

#73 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 11. November 2007 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 11.11.2007, 19:22)

bei der ganzen Diskussion Auswandern u.s.w sollte man vielleicht auch bedenken das
Auswanderer / Einwanderer nicht überall sofort einfach mal so auf genommen werden

Wobei ich persönlich schon öfters festgestellt habe,
das gerade Deutsche Arbeitskräfte im Ausland sehr gefragt sind.
Ich arbeite ja öfters im Ausland,
und da ist für einen Deutschen weniger das Problem einen Job zu bekommen,
als sich nicht abwerben zu lassen......
es geht nach Kompetenz.

#74 _Look2Me_

geschrieben 11. November 2007 - 19:35

Viele Reportagen zeigen auch, dass Deutsche im Ausland gefragt sind.
Nur um ehrlich zu sein, die meisten Deutschen sind "Luxus" gewohnt und würden aus diesem Grund auch denke ich mal im Ausland nicht für weniger Geld arbeiten.

Oder seh ich das falsch?

#75 Mitglied ist offline   saw 

geschrieben 11. November 2007 - 19:38

http://afp.google.com/article/ALeqM5huAtdP...91XgpAPz48nk5yg
http://www.netzeitung.de/wirtschaft/wirtsc...tik/806250.html
http://www.pr-inside.com/de/ministerium-er...hrw-r294211.htm
hab bestimmt noch 100 andere Beiträge in duzenden Zeitungen gefunden.
Alle beziehen sich auf des Spiegel Interview.
Ob sich da wer verplappert hat?

Zitat

Viele Reportagen zeigen auch, dass Deutsche im Ausland gefragt sind.
Nur um ehrlich zu sein, die meisten Deutschen sind "Luxus" gewohnt und würden aus diesem Grund auch denke ich mal im Ausland nicht für weniger Geld arbeiten

Ne, da bekommt man meist mehr Geld.
Aber oft sind die Lebenshaltungskosten dort dann auch höher.
Ich hätte z.B. alleine 1500,- Euro an Miete für ein 3 Zimmer Appartement zahlen müssen,
da geht dann natürlich auch wieder einiges vom Mehrverdienst ab.

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 11. November 2007 - 19:42

es geht nach Kompetenz.

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6