WinFuture-Forum.de: 19 Prozent Mehrwertsteuer Auf Lebensmittel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

19 Prozent Mehrwertsteuer Auf Lebensmittel Sie wollen den ermäß. Steuersatz abschaffen

#106 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. November 2007 - 20:26

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 11.11.2007, 13:44)

"ZITAT(bigboss @ 10.11.2007, 23:40)
so knüppel rausholen und ab nach Berlin und dann kloppen wir das ganze regierungsgebäude kaputt habe ich ja mit meinen steuern bezahlt also darf ich es auch kaput machen.Und die ganzen fett-birnen die da drinne sind werden auch platt gemacht leben ja auch von meinen steuern. Also Go, go, go"

Nicht nur davon reden sondern handeln!
Die Zeiten von 1989, wo ein ganzes Volk aufgestanden ist um sich zu wehren, sind längst vorbei!
Heutzutage kuscht doch jeder wieder in seiner Ecke! :wub:


So, dass war dein Beitrag mit dem vollständigen Zitat von Bigboss. Da ich grundsätzlich davon ausgehe dass Leute auch meinen was sie schreiben, kann man beim Durchlesen dieser Zeilen durchaus und ohne bösartig zu sein zu dem Ergebnis gelangen, dass es als Aufforderung nach Berlin zu fahren gemeint war und zwar im dem Sinne wie das Bigboss geschrieben hat. Oder etwa nich? Sei ehrlich? Du hast es ja jetzt klargestellt, wie du das meintest und das nehme ich natürlich zur Kenntnis! Wollen wir es damit nicht bewenden lassen?

Und natürlich ist es Aufgabe der Mods auf die Einhaltung der Forenregeln zu achten. Es ist in der Diskussionsecke zu einer schönen Tradition geworden, dass man sich von Mitglied zu Mitglied darauf aufmerksam macht, wenn es zu arg wird. Das mach nicht nur ich, dass tun auch andere. Und du darfst das natürlich auch gern bei mir, sollte ich einmal zu arg übers Ziel hinausschießen ... Was ist also schlimmes dran ...? Und ganz ehrlich, an dich hatte ich dabei eigentlich da garnicht so gedacht und du warst auch nicht ausdrücklich gemeint. Jetzt wo du mich aber erinnerst ...

Und wenn du schaust wer das Thema eröffnet hat, dann wirst du feststellen, dass ich das war. Und als Threaderöffner ist man in einer ganz besonderen Situation, denn man möchte nicht, dass das eigene Thema geclosed oder gelöscht wird, weil bestimmte Beiträge gegen die Forenregeln verstoßen. Und warum, ganz einfach weil ich mit euch gern über das Thema diskutieren möchte ... Wer interesse hat macht mit und wer keines hat bleibt halt weg ... So ist das ...

Und mein Vergleich mit Maschinenstürmern hinkt? Maschinenstürmer haben zum Beginn der technnischen Revolution die Maschinen für ihre Verelendung verantwortlich gemacht und diese bekämpft. Genau das machen die Leute die nach Berlin fahern um das Mobiliar und die Regierungsgebäude zu zerlegen. Die sind definitiv so unschuldig wie es Maschinen an der Verelendung der Lohnarbeiter waren. ...

Reicht dir das als Erklärung? Von mir ein Peace an dich ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. November 2007 - 20:31


Anzeige



#107 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 14. November 2007 - 13:20

Eigentlich kann ich irgendwann all meine Einkünfte an den Staat überweisen, wenn das so weiter geht, fragt sich dann nur noch, wer mir meine Miete, Strom, Verpflegung, Fahrkarte, Internet, etc. zahlt.

Ahh ich habs, das Hartz 4

Seid ihr auch der Meinung das die Politiker und ihre reformen mehr als dumm sind? Oder stehe ich da alleine auf dem Flur?
Okay für mich als Investmentberater findet sich durch den Wirr-Warr an Gesetzen immer eine Lücke, durch die man schlüpfen kann.

Aber als ich angefangen habe, mich über die Gesetze und Reformen schlau zu machen, vor allem das Steuergesetz, fragt man sich einfach nur noch: "Das ist echt nur Kohlemacherei".
Man könnte alles viel einfacher gestalten.

Wer mal ganz lustig ist, kann ja mal alle Steuern die es gibt auflisten, natürlich nur die in Deutschlang *gg*.

Also für mich ist die steuerliche Handhabung in D eine wahre Kriminalität.

Es gibt nur einen Gewinner, der Staat.

Sry, wer mit den Summen nicht handhaben kann, die da entstehen, sollte sich mal überlegen, wie er überhaupt mit seinem Leben klar kommt.

So als Beispiel, die Kauflust steigt, die Menschen geben also immer mehr aus, Löhne steigen in den meisten Bereichen.
Was passiert, ALG 1 wird verlängert (ansich halte ich das für eine gute Sache, vor allem für die ältere Generation), Überlegung über eine Neuregelung des erm. Mehrwertsteuersatzes, Erbschaftssteuer, Erhöhung der Pflegevers.satzes, usw.

Mal eine Frage an Euch, wer hat in der letzten Zeit mal gelesen/gehört/gesehen, dass es Steuererleichterungen, bzw. das eine Steuer mal abgeschafft worden ist?
Ich glaube keine, bzw. welche die wir eh so gut wie nie benötigen.

Oder jetzt in meinen Bereich, die Altersvorsorge wird aus dem Netto gezahlt (also Steuern schon abgegangen), dann wird ab Rentenbeginn mit dem persönlichen Steuersatz die eigene Rente noch besteuert, wo ist da die Gerechtigkeit, Menschen, die dann zwar eine Halbwegs gute Rente bekommen, müssen diese versteuern, ein Pooolitiker muss seine nicht mehr versteuern.
Bzw. muss der Rentner aus seiner Rente ja auch alles bezahlen, Versicherung, Miete, etc.
Klasse, oder?
Aber deswegen werde ich oft weiterempfohlen, weil ich/wir wege finden, wie man den Staat an der Altersvorsorge beteiligen kann.

Im Klartext, der Bürger wird mind. 2x abkassiert, egal in welchem Bereich.

Traurig...bin ;)
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#108 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 14. November 2007 - 15:36

Die Aussage mit Hartz 4 war ironisch gemeint.
Hatte vorher auch geschrieben, dass all meine Einkünfte gleich dem Staat überweisen kann, wo der einen alles abzockt.
Dann ärgere ich mich wenigstens nicht mehr, dass da nur noch so wenig rauskommt.

Will mich auch garnet weiter damit beschäftigen, sowas regt mich nur auf.

Ich meine, wie hoch sind die Einnahmen? Zig Milliarden oder?
Wie kann man nur solch eine Misswirtschaft betreiben?
Das man den Haushalt jedes Jahr immer wieder überstrapaziert.

Hätte gerne mal eine Auflistung aller Ausgaben.
Bin mir absolut sicher, da kann man oft mehrere Millionen einsparen und woanders wenigstens sinnvoll einsetzen, z. B. Bildung, Sport, usw.

...nicht mehr daran denken...
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#109 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 16. November 2007 - 09:39

Wenn ich das schon wieder im Fernsehen höre...

Sie müssen weniger Schulden aufnehmen wie im Vorjahr!

Und damit geben die sich auch noch zufrieden....unglaublich!!!!
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

#110 Mitglied ist offline   zoidberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 577
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Freunde, Lesen, Zeichnen, Münzen und Modellautos sammeln

geschrieben 17. November 2007 - 02:04

Nur wenn sie anfangen zu spaern, fangen wieder ale an zue noelen, weil sie nciht wollen, dass bei ihnen gespart wird.
Manche Leute haben Einfälle wie andere Leute Ausfälle

#111 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. November 2007 - 16:17

Zoidberg volle Zustimmung! Aus dem Grunde werden sie es wohl nie hinkriegen und die Steuersätze immer weiter erhöhen.

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0