WinFuture-Forum.de: Gesucht: Tool Mit Dem Man Die Festplatte Einfrieren Kann! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Gesucht: Tool Mit Dem Man Die Festplatte Einfrieren Kann!


#1 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 21:16

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool mit dem ich die Festplatte einfrieren kann. Man soll Programme & Co installieren können usw, aber nach dem Neustart des Systems soll die Installation nicht mehr vorhanden sein. Kennt jemand so ein Programm? Wenn möglich kostenlos oder für wenig Geld.


Mit freundlichen Grüßen



m3ta
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 16. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2007 - 21:25

Hi,

hier ist so ein Programm:

http://www.shareware.de/software/Programm_...turn_13418.html


MfG
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. November 2007 - 22:58

Hallo,
schau dir mal "Windows SteadyState" an; ich denke, das ist, was du suchst.

Das Programm ist Freeware; bei der Installation wird die Echtheit des installierten OS überprüft (WGA Check).

Dieser Beitrag wurde von JollyRoger2408 bearbeitet: 10. November 2007 - 23:02

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 11. November 2007 - 00:24

Kiosk-Modus nennt sich das, da brauchst du keine 3rd Partytools installieren, das ganze hat recht wenig mit Wiederherstellungspunkt, Backup oder VMWare zu tun, es ist einfach nur der Kiosk Modus

hab sogar schon für dich Google vergewaltigt und ne Anleitung gefunden http://www.wintotal....l/msct/msct.php

aber von Kiosk sollte jeder schonmal was gehört haben der irgendwie in der IT sein Geld verdient :D

Edit: ich seh grad das JollyRogers bereits auf das richtige verlinkt :blink:

Dieser Beitrag wurde von schrämp bearbeitet: 11. November 2007 - 00:33

I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

0

#5 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 09:11

Sind doch schon super Sachen dabei! Leider traue ich dem Braten in Sachen Microsoft nicht so ganz. Gibt es evtl noch andere Tools die den selben Zweck erfüllen?
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. November 2007 - 09:45

Benutzt du Windows? Wenn ja, warum traust du MS da? Wenn nicht, dann ist Steadystate eh das falsche für dich, weil es für Windows ist.

Ich kann von Steadystate jedenfalls nichts schlechtes berichten.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. November 2007 - 13:48

Ich habe schon seit zwei Tagen hier mitgelesen und weiß nicht was ich von dir halten soll. Bist du oder tust du so?

Beitrag anzeigenZitat (m3ta: 12.11.2007, 09:11)

Sind doch schon super Sachen dabei! Leider traue ich dem Braten in Sachen Microsoft nicht so ganz. Gibt es evtl noch andere Tools die den selben Zweck erfüllen?

[loriot] Warum versuchst du es nicht einfach mal mit der Tiefkühltruhe. -18°C müssten doch ausreichend zum Einfrieren sein. [/ironie]

Wenn dir M$ nicht passt, dann nehme ein anderes Betriebssystem. Kein Mensch nimmt es dir übel (außer BG selbst), wenn du für 9,90 inkl MwSt eine Zeitschrift kaufst und dir von deren DVD mit 9,4 GByte Inhalt ein Linux installierst. Noch ist es nicht strafbar, könnte aber werden.

Ich verstehe nicht was du überhaupt willst. Würdest du bitte mal dich klar und deutlich artikulieren. Ich glaube nämlich ernstlich, das dein Problem nicht darin besteht, die richtige Software zu finden, sondern vielmehr erst einmal Klarheit in deinem Kopf zu schaffen. Seit Monaten versuche ich hier auf allen WinFuture-Brettern zu erklären, wie es machbar ist. Jetzt kommst du und weißt nicht was du tun willst.

Ist es machbar, das du einfach mal in http://www.winfuture...hp?showforum=13 liest? Und zwar ungefähr alles das, was mit Acronis, Paragon, Nero, DriveImageXML, BartPE usw. zu tun hat. Wenn du der deutschen Schriftsprache nicht mächtig bist, dann komme ich auch gern zu dir nach Hause und lese dir vor, was für dich alles zutreffend sein könnte. Das ist ernst gemeint.

--------------------------------------

Ich kann die Argumentation einiger User nicht verstehen. Ca. 2 Mio kostenlosen Vollversionen, welche zum Erstellen eines Partitionsbackup brauchbar waren, sind in deutschen Restmülltonnen verschwunden. Selbst in dieser Minute lässt sich mit ein klein wenig natürlicher Intelligenz ein brauchbares Backupsystem aus dem Internet herunterladen und zusammenstellen.
Statt dessen werden Tweaker, Scanner, PFWs und Removertools "En gros" verwendet.

0

#8 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2007 - 22:37

@Hinterwäldler Es ist interessant auf welchem Niveau du versucht, dich hier zu unterhalten. Ich denke dein "Ton" ist nicht angebracht. Wenn du was nicht verstehst frag vernünftig nach !

So nochmals für dich zum lesen: Ich möchte nicht unbedingt auf Tools von Microsoft zurückgreifen, sondern würde auch gerne mal Tools von Drittanbietern ausprobieren, die, sofern möglich, kostenlos sind. Du solltest dir mal Gedanken machen was nen Backup ist und was das Wort "einfrieren" bedeuten könnte. Anscheinend hat jeder hier verstanden worum es geht, nur DU nicht! Solltest du aufgrund irgendwelcher privater Probleme frustriert sein, dann geh joggen oder lass es wo anders aus, aber nicht hier im Forum.
DANKE

So nun b2t!

@Kirill

Ja auf den Rechnern wird Windows benutzt ( es sind NICHT meine ), sondern sollen für ein Internetcafe sein, so wie schon einige richtig erkannt haben. Bisher habe ich dort Deepfreeze benutzt , jedoch ist dafür die Lizenz abgelaufen und daher bin ich auf der Suche nach vergleichbaren Produkten, die aber nicht ~300€ pro Lizenz kosten und wenn möglich NICHT von MS sind.

Dieser Beitrag wurde von m3ta bearbeitet: 12. November 2007 - 22:39

0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. November 2007 - 22:41

Du musst zugeben, dein (höchstwarscheinlich prinzipbedingtes) Misstrauen gegenüber Microsoft-Produkten ist vom Niveau her viel höher auch nicht.
Wenn du einfach mehrere Produkte probieren willst, hättest du es wenigstens auch so sagen können. Steadystate ist aber umsonst.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. November 2007 - 23:20

Also erstmal vorneweg, würde ich ein solches Tool wie der Threaderöffner suchen, wär es mir persönlich egal ob es von Microsoft oder von einem Drittanbieter kommt. Ich persönlich bin Nutzer von Microsoft und von Linux und stehe dazu auch!

Warum muss man unbedingt kommentieren, wenn jemand schreibt er möchte hier gern ein Tool von Drittanbietern und nicht von Microsoft. Zumal es das offensichtlich auch noch gibt ... Des Menschen Wille ist sein Himmelreich und man muss es akzeptieren. Es ist sein Wunsch, und er muss mit den Tools von Drittanbietern allein klar kommen. Warum das so aufblasen und was das mit irgendeinem Niveau zu tun hat, ehrlich das versteh ich wirklich nicht ... Und warum fühlen sich nach der Reaktion zu urteilen, da gleich Leute persönlich angegriffen wenn geschrieben wird, dass das Tool nach Möglichkeit nicht von Microsoft sondern von einem Drittanbieter sein soll. Entschuldigt das ist meine Meinung dazu ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 12. November 2007 - 23:25

0

#11 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 07:38

@Computer Danke !Es gibt doch noch Hoffnung in diesem Forum!

@Kirill Ich muss hier doch nicht meine Lebensgeschichte auftischen. Wenn ich sage ich würde nur ungern Produkte von MS verwenden , dann nimm es doch einfach mal so hin. Ich bin dankbar dafür das das Produkt von MS erwähnt wurde, aber möchte eher auf Produkte von Drittanbietern zurückgreifen.
So nun würde ich sagen Back 2 Topic!

Kennt jemand noch nen gutes Tool? Evtl sogar komplett kostenlos? ;)


Was mir gerade noch einfällt, ich habe von sogenannten Wächterkarten etwas gehört, die dasPrizip des Einfrieren's via Hardware lösen. Was haltet ihr davon ?

Dieser Beitrag wurde von m3ta bearbeitet: 13. November 2007 - 07:42

0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2007 - 08:15

Backup ist hier wohl eher etwas, was er nicht sucht.
Er will nämlich nicht bei jedem Neustart ein Backup zurückspielen, davon gehe ich aus

Wächterkarten gibt es zwar (ca. 50€), aber wenn du dir mal eben das Programm downl....lala

Ich kann dir HDDGUARD empfehlen. Speichert alle Änderung in einer Temp-Datei. Sobald du neustartest ist alles wieder rückgängig gemacht.
du kannst auch Ordner bestimmen, die verändert werden dürfen.

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 13. November 2007 - 08:16

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#13 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 13. November 2007 - 08:42

Beitrag anzeigenZitat (m3ta: 10.11.2007, 21:16)

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool mit dem ich die Festplatte einfrieren kann. Man soll Programme & Co installieren können usw, aber nach dem Neustart des Systems soll die Installation nicht mehr vorhanden sein. Kennt jemand so ein Programm? Wenn möglich kostenlos oder für wenig Geld.

Ich weiß jetzt nicht wo das Problem hier ist. Ich misch mich auch ungern ein, aber bevor es eskaliert, wollte ich was dazu sagen.

Ich habe nur den ersten und zweiten Beitrag gelesen, trotzdem wusste ich worum es geht.

Er schreibt er will ein Tool, dass nach einem Neustart, den Zustand eines festgelegten Zeitpunktes wiederherstellt und alle vorgenommen Änderungen rückgängig macht. Als Beispiel nennt er sogar noch eine Installation.
Es ist doch völlig egal, ob er es für Zuhause oder sonst wo benötigt.

Kann auch sein, dass ich das sofort verstanden habe, weil ich einmal nach dem selben Programm gesucht habe.
Seis drum.

...und alle haben sich wieder lieb.

Achja, ich habe die Flamingposts nicht gelesen, nur den letzten Beitrag der auf solche hinweist. Das zeigt irgendwie, dass die ganzen Beiträge dazwischen unnötig waren ;)

Dieser Beitrag wurde von bartii bearbeitet: 13. November 2007 - 08:43

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#14 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2007 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 13.11.2007, 08:42)

Ich habe nur den ersten und zweiten Beitrag gelesen, trotzdem wusste ich worum es geht.
[...]
Kann auch sein, dass ich das sofort verstanden habe, weil ich einmal nach dem selben Programm gesucht habe.
Seis drum.

Hier geht es nicht um flaming, es geht darum das man erwarten kann, das der erwachsene und selbständig denkende Fragesteller uns nicht nur einen Brocken hinwirft, wie einem streunenden Hund und wir sollen dann erraten was er überhaupt will. Wenn er die Threads, auf welche ich verwies auch gelesen hätte, wüsste er schon was er tun sollte. Er will nicht lesen, sondern von uns wissen welches Tool er benutzen kann.

Er möchte uns verantwortlich machen, falls es nicht auf Anhieb klappt und er ist eingeschnappt wegen meinem ironischen Hinweis auf die 18°C in einer Tiefkühltruhe. Dabei habe ich vorsätzlich und ausdrücklich diesen entscheidenten Satz in defekten Tags platziert, weil ich schon annahm, das sein Browser diese nicht interpretieren kann.

Im Forum Windows XP & Windows Media Center Edition - Helpboard habe ich mich zur Problematik ausführlich ausgelassen und in diesem Posting Festplatte Exakt Spiegeln? steht folgendes wörtlich von mir:

Zitat

7. Recovery per Systemstart nur bei TI möglich. Das ist für InternetCafe interessant. DB verwendet nur eine RettungsCD
Das sollte der maßgebliche Satz sein und Beweis dafür, das ich mich mit dieser Problematik schon mehr als der Fragesteller beschäftigt habe.

Müssen wir jetzt in sein Internetcafe gehen und Acronis TrueImage oder Paragon DriveBackup oder DriveImageXML oder Snapshot oder ... installieren und dazu eventuell eine Startdisk erstellen? Derzeit gibt es Paragon DriveBackup 8.0 als kostenlose Vollversion auf der Beilage-DVD der PC-Welt 12.08 . Auch das habe ich schon mal in einem gesonderten Thread geschrieben und ist hier in Paragon Drivebackup 8 Se zu lesen. Dort steht als letzter Satz im Eröffnungsposting:

Zitat

Wer trotz allem Hilfe braucht sollte hier im Forum fragen.

Er hat es nicht lesen wollen, sondern bezichtigt mich der Trollerei. Wer trollt hier?

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP wenigstens so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#15 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2007 - 16:20

Ich zieh jetzt einfach mal nen Schlussstrich unter dem ganzen Gerödel und möchte eigentlich nur vernünftige Antworten bekommen, die sich mit der Thematik auseinandersetzen.
Weiter werde ich auch nicht auf weitere Einträge eingehen.


Werde mir die gezeigten Threads mal durchlesen - wer noch weitere interessante Anmerkungen zu machen hat, soll sich nicht von mir aufhalten lassen. :smokin:


Mit freundlichen Grüßen


m3ta

Dieser Beitrag wurde von m3ta bearbeitet: 13. November 2007 - 16:21

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0