WinFuture-Forum.de: Sat 1 Text Umfrage Ted - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sat 1 Text Umfrage Ted Wollen sie die Mauer zurück


#1 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2007 - 21:19

Hallo

ein erschreckendes Ergebnis bei der Sat 1 umfrage Heute

Wollen sie die Mauer zurück .

Siehe Sat 1 Text seite 182

Erstaunliches Ergebnis :D , das meinten die Leute da ( 21.18 Uhr )

Richtig 82 % wollen die Mauer wieder
Idiotisch 15 %
Gefährlich 2.1 %
Mir egal 0.6 %


mehr aber sag ich dazu nicht aber mich wundert es doch irgendwie


mfg mister x

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2007 - 21:22

Habe es nicht gesehen,
aber auch wenn so eine Statistik keineswegs aussagekräftig ist,
ist es doch erschreckend wie dumm, unwissend und egoistisch manche
Deutschen doch noch immer sind.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#3 _m.i.s.t.e.r.x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. November 2007 - 21:27

Hallo saw


@@ es doch erschreckend wie dumm, unwissend und egoistisch manche
Deutschen doch noch immer sind

*** Ich hoffe mal damit meinst du nicht mich .

mfg mister x

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2007 - 21:35

Also ich meinte die 82%
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2007 - 22:02

saw ohne dich verbessern zu wollen, du meintest sicher die 82,6 Prozent, da man die denen es egal ist gleich mit dazu zählen muss. M.i.s.t.e.r.X es ist gute Tradition, dass derjenige, der den Thread eröffnet auch seinen Standpunkt darlegt.

Ich will die Mauer nicht zurück. Auch wenn uns Ossis das Jammern nachgesagt wird, mir geht es wirtschaftlich und familär deutlich besser als vorher. Da bin ich ganz ehrlich. Oder könnt ihr euch vorstellen dass ich mich für ein Sofa und die Schrankwand wochenlang um 4.00 Uhr am Laden angestellt habe ... Bei allen Problemen auch das jetzige Gesundheitswesen ist besser ausgestattet ... Es gibt noch mehr Beispiele ...

Was soll dieser Thread zu dem Thema, die Disskussion wird wegen des Themas wieder hochkochen und irgendwann wird ein Mod das Thema schließen. Hatten wir ja alles schon ...

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2007 - 22:45

Der Witz ist doch, frage die Leute die am lautesten schreien mal,
wieviel Solidaritätszuschlag sie denn zahlen.
Die wenigsten wissen es genau.
Bei mir sind es knapp 45,-
Ok, nicht wenig Geld, aber
wenn ich Kirchensteuer zahlen müsste, wären das 75,- Kirchensteuer

und wie viele Leute zahlen die Kirchensteuer, für... äh, ja wofür eigentlich?
Aber für den Aufbau unseres Landes ist gut die hälfte davon zu viel? :D

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 07. November 2007 - 22:46

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#7 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. November 2007 - 22:58

Erst mal die Frage:
Ist das Ergebnis repräsentativ?
Wenn nein, dann sind die Zahlen soundso für die Tonne!

Dennoch glaube ich, dass es nicht wenige Menschen gibt, die sich die Mauer wieder her wünschen. Meist sind diese Menschen aber ungebildet und vergessen die vielen schlimmen Sachen, die die Planwirtschaft mit sich brachte, ganz zu Schweigen von den enormen Einschränkungen und der totalen Überwachung durch die STASI.
Aber was doch die meisten völlig vergessen, ist die FREIHEIT! Das sollten sich die Leute doch mal auf der Zunge zergehen lassen, wenn sie sich das nächste Mal auf Malle an den Strand legen.
Das Ganze betrifft ganz genauso die Menschen in den alten Bundesländern - meistens dumme Leute, die mit Scheuklappen durchs Leben laufen.
Der Sinn des SOLIS ist mittlerweile fraglich.
Es ist viel falsch gelaufen nach dem Mauerfall, aber das Postive überwiegt doch wohl deutlich!

Dieser Beitrag wurde von Tamos bearbeitet: 07. November 2007 - 22:59


#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2007 - 23:00

Beitrag anzeigenZitat (m.i.s.t.e.r.x: 07.11.2007, 21:19)

Hallo

ein erschreckendes Ergebnis bei der Sat 1 umfrage Heute

Wollen sie die Mauer zurück .

mfg mister x



Falsch!

Jeder fünfte (20%) will die mauer zurück, was halten sie von der Idee!

Sehr, sehr schlecht zitiert! So streust Du falsche Meinungen! -> Sorry -> meine meinung

Ich gehöre zu den 82% von den 20%

mfg

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ossi_wf.jpg

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 07. November 2007 - 23:01

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2007 - 23:09

Beitrag anzeigenZitat (Tamos: 07.11.2007, 22:58)

Aber was doch die meisten völlig vergessen, ist die FREIHEIT! Das sollten sich die Leute doch mal auf der Zunge zergehen lassen, wenn sie sich das nächste Mal auf Malle an den Strand legen.


Was ist Freiheit? Einsicht in die Notwendigkeit wohl nicht ... Und was haben Leute davon, die diese Freiheit nicht nutzen können weil sie arm oder krank sind ... Wie viele Hartz 4 Empfänger haben Dank Herrn Schröder die Freiheit erhalten in eigens für sie eingerichtete Ghettos ziehen zu dürfen ... Nur weil sie arm sind und in vielen Fällen gern arbeiten möchten. Dank Herrn Schröder werden sie mit 1 Euro Jobs abgefertigt und ausgebeutet ... Arme Menschen, und davon gibt es in Deutschland ja immer mehr, müssen die gewonnene Freiheit vor diesem Hintergrund als Bedrohung empfinden oder nicht ... ? Dies soll nur als Erklärung für die Zahlen dienen ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. November 2007 - 23:19


#10 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2007 - 23:10

Alleine die 20 %, wenn sicherlich auch nicht repräsentativ,
sind eindeutig zu viel!
Wann kapiert eigentlich der letzte, das die ehemalige BRD kein fremdes Land
aufgenommen hat,
sondern, das das zeitweilig durch fremde Mächte getrennte
DEUTSCHLAND wiedervereinigt wurde.

Auch wenn der Vergleich mal wieder leicht hinkt,
aber das ist in etwa so, als wenn im Kindesalter
die Familie gewaltsam getrennt worden währe,
und wenn man sich nach Jahren wieder findet,
will man nichts mehr von ihr wissen,
nur weil sie sich in der Zeit der Entführung anders entwickelt hat als wir
und keine Flocken hat.....
Das ist ein Egoismus, sorry, das schreib ich jetzt nicht, was ich denke!
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2007 - 23:14

saw lass es, es lohnt die Mühe nicht. Wer nicht verstehen will kann auch nicht verstehen

P.S.: Auch ich als Ossi bezahl den Soli!!

#12 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. November 2007 - 23:40

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 07.11.2007, 23:09)

Arme Menschen, und davon gibt es in Deutschland ja immer mehr, müssen die gewonnene Freiheit vor diesem Hintergrund als Bedrohung empfinden oder nicht ... ? Dies soll nur als Erklärung für die Zahlen dienen ...

Das ist richtig, manche Menschen in dieser Situation scheinen sich aus diesem Grund wieder nach der DDR zu sehnen.
Diese Leute vergessen aber auch, wie schlecht es vielen damals ging, die keine Arbeit hatten (und auch die Arbeit hatten). Alle Arbeitslosenzahlen wurden geschönt und spiegelten nie die Wirklichkeit wieder. Das marode System konnte das garnicht auffangen und man weiß ja, das es früher oder später in sich zusammengebrochen wäre. Oder warum hat die DDR so viele gefangene Republikflüchtlinge an die BRD verkauft. Weil sie ihnen die Freiheit schenken wollte? Nein! Weil sie Geld brauchten!
Es gab allerdings auch einige gute Dinge, die mit dem Mauerfall gleich mitfielen, z.Bsp. das Gesundheitsystem, (Polykliniken, Mütterberatung, Impfpflicht etc.)

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 07.11.2007, 23:14)

P.S.: Auch ich als Ossi bezahl den Soli!!

:D
Ja, das scheinen viele Wessis wirklich nicht zu wissen, hab ich schon öfters gehört.

Dieser Beitrag wurde von Tamos bearbeitet: 07. November 2007 - 23:44


#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2007 - 23:40

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 07.11.2007, 23:34)

Ach komm schon, die 1€ Jobs sind von der Theorie schon was feines. Damit verliert man zumindest nicht ganz den Anschluss. Was dich mehr stört, wird diese "Fußfessel" sein mit den Kürzungen der Leistung, wenn man den Job ablehnt. Aber das hat ja nicht der Schröder beschlossen, sondern die SPD, CDU/CSU und FDP, wenn ich mich nicht täusche. Und Herr Clement und Eichel wollten doch Leistungen noch zusätzlich um 25% kürzen, ich frage dich da wirklich ob da Herr Schröder das wirklich Problem darstellt?!


hOnK was mich an den 1 Euro Jobs stört ist, dass Leute für ihre Tätigkeit kein adäquades Äquivalent in Geld erhalten, oder einfacher dass sie brutalst ausgebeutet werden, weil sie mehr leisten und schaffen als sie entlohnt werden ... Weiter stört mich, dass man damit teilweise bewußt in Konkurrenz zu kleinen mittelständischen Unternehmen geht, die den Dumpinglöhnen nichts entgegenzusetzen haben.

at Tamos: Das was ich geschrieben hab ist nicht meine Meinung, bitte nicht falsch verstehen, es ist der Versuch einer Erklärung warum Leute die Mauer wieder wollen! Natürlich hast du völlig Recht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 07. November 2007 - 23:44


#14 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2007 - 23:42

1. Telefonhörer in die Hand nehmen
2. Wahllos 100 Tel-Nummern anrufen
3. Gleiche Frage stellen.
4. Sich von dem angerufenenen "anweinen" lassen
5. Auswerten.

Ich würde sagen, das Ergebnis differiert nicht sonderlich gegenüber der Sat1 Umfrage. auch wenn ich somit als dumm gelte.

"Schade, wenn die Basis sich schon so weit von der Basis entfernt hat"

mfg
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#15 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. November 2007 - 23:52

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 07.11.2007, 23:42)

Ich würde sagen, das Ergebnis differiert nicht sonderlich gegenüber der Sat1 Umfrage. auch wenn ich somit als dumm gelte.


Also ich für meinen Teil lege wert auf die Aussage, dass du für mich wegen einer Meinung bzw. eines Standpunktes nicht als dumm gilst, auch wenn ich den Standpunkt vermutlich nicht teile und diesen vermutlich auch schade finden werde. Ich achte jede Meinung die nachvollziehbar begründet ist und nicht gegen ethische Grundwerte gerichtet ist. In diesem Zusammenhang wäre es schön zu erfahren was die genauen Gründe für deine Meinung sind und ob du bereits einmal in den neuen Bundesländern warst?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. November 2007 - 00:01


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0