WinFuture-Forum.de: Heute 17:00 Bis 19:00, Demo Gegen Vorratsdatengesetz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Heute 17:00 Bis 19:00, Demo Gegen Vorratsdatengesetz


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 13:00

Heute 17:00 bis 19:00, Demo gegen Vorratsdatengesetz

In allen deutschen Grosstädten finden heute Nachmittag Kundgebungen gegen das geplante Vorratsdatenermächtigungsgesetz statt.
Die Pläne der aktuellen schwarz-roten Bundesregierung in Berlin, massive Datenberge zu jedem einzelnen Bürger anzuhäufen und diese einer grossen Gruppe interessierter Organisationen und Drittstaaten zu Verfügung zu stellen, stossen auf Widerstand in der Bevölkerung. Zu diesem Zweck organisieren Bürger am heutigen Dienstag in allen Grosstädten des Landes Kundgebungen vor den Regierungssitzen und Rathäusern. Nähere Information hier.
Quelle

Am Freitag soll über das Gesetz im Bundestag abgestimmt werden und es ist aller höchste Zeit denen zu zeigen das es Mist ist und sie dagegen stimmen sollen.

Wikipedia dazu

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 14:17

Hi

Wenn ich könnte, würde ich hingehen.Finde das eine ganz große Schweinerei.Von der verlorenen Privatsphäre noch abgesehen.Was gehen die meine Telefonate usw. an?Nen feuchten Dreck.Langsam wird Deutschland wieder zu einem Überwachungsstaat.Habe auch erst vor kurzem gelesen, dass sie bald eine Datenbank mit allen DNA und Fingerabdrücken machen wollen.Klar, dass klärt vielleicht mehr Verbrechen, doch wir drifften doch immer mehr Richtung Stasi ab.Finde ich definitiv nicht in Ordnung!

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 14:34

Wenn das mit der Datenbank (DNA & Fingerprint) stimmt (habe noch nichts darüber gelesen) dann erklärt sich mir auch der neue Reisepass. Fingerabdrücke die meiner Meinung nach aufgenommen und gespeichert werden (auch wenn die Regierung etwas anderes behauptet). Auch das Kinder nicht mehr bei den Eltern im Ausweis untergebracht werden, sondern einen extra Pass benötigen, bestätigen meine Vermutung. Wenn man dann noch das neue Steuergesetz hinzu zieht, hat man (dank vielen anderen Dingen) eine lebenslange Überwachung bis 25 Jahre über den Tod hinaus.
Mielke hätte davon nur geträumt.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 06. November 2007 - 14:35


#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. November 2007 - 15:09

also wenn die noch mit der dna ankommen haben einen steuerzahler weniger. was geht die meine dna an? auf einmal geh ich vor die tür will meine zeitung reinholen und dann steht da jemand vor mir der genauso aussieht wie ich...damit könnte man ne menge unfug treiben
Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 15:13

Ich habe gerade erfahren, das auf lange Telefonate und die Übertragung von größeren Datenmengen spezielles Augenmerk gelegt werden soll. Was dann die Musik- und Filmindustrie freuen dürfte und speziell Frauen treffen sollte.
Ich bin auch auf dem besten Wege dieses Land - noch besser die EU - zu verlassen.
Ich dachte dachte die DDR wäre schon schlimm gewesen, aber was hier abgeht topt es.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 06. November 2007 - 15:48


#6 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2007 - 15:28

Knappes Stündchen noch, dann mach ich mich los :ph34r:

Ich kann's nur immer wieder sagen, die EU ist eine Scheininstitution, um durchzupressen, was sonst nicht so einfach ginge...somebody shoot me?!

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. November 2007 - 15:30

so...ich bin dann auch in Köln. Wer kommt mit? :ph34r:

#8 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 06. November 2007 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 06.11.2007, 15:30)

so...ich bin dann auch in Köln. Wer kommt mit? :ph34r:

wenn köln näher wäre wäre ich dabei

@großer: ich will europa nicht verlassen, die eu reicht da schon (schweiz)
Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 15:49

Ja, aber nach der letzten Wahl finde ich die Schweiz auch nicht mehr so interessant.
Ich habe es editiert. Es gibt ja auch noch andere nicht EU-Länder in Europa.

Ich empfehle jedem mal diese Power Point Datei (ZIP gepackt) zu lesen.
Laut dieser soll u.a. auch Skype in Deutschland verboten werden.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 06. November 2007 - 16:00


#10 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2007 - 15:59

@ThunderKiller, du solltest dich mal etwas über die Schweiz informieren, da ist längst nicht alles toll und in Sachen "Sicherheitsmaßnahmen" sind die uns teils vorraus :ph34r:

Bin dann mal langsam on the move, jemand hier, der nach FfM kommt?

#11 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2007 - 16:03

Schade das ihr eure Energy für so etwas verschwendet. Glaubt ihr allen Ernstes ihr erreicht jetzt noch etwas? Geht arbeiten und verdient Geld und spart das lieber ... hat wenigstens einen Sinn mit Ziel ...

#12 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2007 - 16:05

Get a life...immerhin können wir später behaupten, nicht nur passiv da gesessen zu haben, ob das nun was ändert oder nicht. Man lernt schon in Physik, dass Veränderung einer wie auch immer gearteten Kraft bedarf. Sorry, aber solche Aussagen lassen mich die Vernichtung der Menschheit erhoffen...

#13 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 16:30

ist noch jemand außer mir aus hamburg da, der hingeht?

#14 Mitglied ist offline   Diabolicus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.323
  • Beigetreten: 05. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2007 - 16:51

Hi

Also das mit der DNA Bank habe ich mal im Fernseh gesehen.Es war eine Reportage (Focus, oder SternTV).Auf jeden Fall wurde dort von einem Gesetzt erzählt, welches eventuell in den nächsten paar Jahren/jahrzenten in Kraft tretten könnte, da die Kriminalitätsrate in Deutschland immer weiter ansteigt.D.h irgendwann werden von allen Neugeborenen und Einwanderern DNA Proben genommen und in einer entsprechenden DNA Bank abgelagert.Dies soll ein großer Schritt für die Verbrechensaufklärung sein.Für mich eher ein Schritt Richtung Klonkrieger ;)

Hoffe das das mit der DNA Bank nie in Kraft tritt und ich zumindest den Aufbau meiner Körperzellen für mich behalten darf.

mfg
Meine Kiste:
Intel Q9400@3,2 Ghz
Asus P5Q Deluxe
4x1GB G.E.I.L DDR2-800
Nvidia Geforce 8800 GTS 512 @810|1050|2010@Arctic Cooling Accelero S1 (aktiv)
Be Quiet Straight Power 600 Watt
mehr Infos-->Eingefügtes Bild

#15 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2007 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 06.11.2007, 16:05)

Get a life...immerhin können wir später behaupten, nicht nur passiv da gesessen zu haben, ob das nun was ändert oder nicht. Man lernt schon in Physik, dass Veränderung einer wie auch immer gearteten Kraft bedarf. Sorry, aber solche Aussagen lassen mich die Vernichtung der Menschheit erhoffen...

du gehst also mit dem ziel dort hin, später zu behaupten, das du dagewesen warst? schönes ziel ... energieverschwendung hoch 10. nein ernsthaft ... was erhoffst du dir wenn du da hingehst? das du den gesetzbeschluss abwimmelst? dafür müsstest du die komplette regierung bis freitag abschaffen damit das gestzt nicht durchkommt. glaubst du ernsthaft du erreichst was mit deinem rumlaufen außer wieder tausende von euros für steuergelder auszugeben, weil irgendwelche deppen aus der reihe tanzen müssen, mit steinen nach autos, passanten und gebäude schmeißen und damit hunderte von polizisten aufmarschieren dürfen?

werde bitte realist ... das was du vorhast ist wunschdenken ...

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0