Wie Erzwinge Ich Dualcore Unter Xp? 2. Kern Wird Nicht Erkannt Kein aktuelles Bios->Unknown CPU->kein Dualcore!
geschrieben 07. November 2007 - 09:34
Wo stehen in der Registry die Einträge, mit denen ich XP zwingen kann den 2.Core zu nutzen?
Danke für jede Hilfe!
Anzeige
geschrieben 07. November 2007 - 09:42
geschrieben 07. November 2007 - 09:46
Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 07. November 2007 - 09:47
geschrieben 07. November 2007 - 10:32
Die zentrale Frage bleibt: Ist die Aktivierung des 2.Core möglich, auch wenn das Bios veraltet ist und kein aktuelles vom Hersteller zur Verfügung gestellt wird. Erkannt wird die CPU ja als "Unknown CPU" und läuft mit der korrekten Spannung. Aber wenn Windows nur im Bios ausliest, anstatt direkt die CPU zu kontaktieren, dann wird es evtl. schwer.
Als letzter Ausweg wäre noch das Flashen des "richtigen" Bios möglich, denn ich habe jetzt das Acer-OEM-Mainboard identifiziert, es ist wohl ein Foxconn NF4K8AC-8EKRS und die haben auch ein Sammel-Bios für die verschiedenen Versionen, aber das ist natürlich riskant.
Würdet ihr das empfehlen? Wenn es klappt, dann erkennt das Bios natürlich die CPU und evtl. geht alles automatisch. Wenn es schiefgeht, dann ist alles schwarz und man kann evtl. das Board wegschmeißen. Oder kann man blind auf das alte Bios zurückflashen?
geschrieben 07. November 2007 - 10:44
Die ACPI-Infos scheinen ja auf einen Single-Core hinzudeuten obwohl ein Doppelkernprozessor drin steckt.
Ich würd auf jeden Fall mal versuchen das BIOS flashen. Aber nur wenn es absolut sicher ist dass die BIOS-Datei wirklich für das Mainboard ist und nicht für was anderes.
geschrieben 07. November 2007 - 11:04
geschrieben 07. November 2007 - 11:45
Scheint das Risiko ist zu hoch. Ich würde es machen, aber wenn der Familienrechner dann platt ist...
geschrieben 07. November 2007 - 11:50
Dieser Beitrag wurde von aha bearbeitet: 07. November 2007 - 11:52

Hilfe
Neues Thema
Antworten