WinFuture-Forum.de: Xp Fährt Nicht Mehr Hoch ~help Plz~ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Fährt Nicht Mehr Hoch ~help Plz~ systemroot\\windows\\system32\\autochk.e


#1 Mitglied ist offline   DarkViruz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. Oktober 2007 - 13:11

hi,

nachdem ich defragmentiert hab kommt immer diese fehlermeldung wenn ich den pc starte:

"systemroot\\windows\\system32\\autochk.exe skipping autocheck"

weiß nicht ob es wirklich vom defragmentieren kommt....

das defragmentierungsprog. war diese hier: http://www.auslogics...efrag/index.php

habe dann den mbr repariert, weil ich das im inet gelesen hatte (fixmbr)...hat aber nix geholfen

weiß jemand wie ich xp wieder zum laufen kriege?


greetz
michael


p.s. mein system steht in meiner sig
0

Anzeige



#2 _Laumi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Oktober 2007 - 13:26

Haloo,
versuch mal beim booten F8 zudrücken und läst den letzten punkt wieder herstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   DarkViruz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 29. Oktober 2007 - 13:31

Beitrag anzeigenZitat (Laumi: 29.10.2007, 13:26)

Haloo,
versuch mal beim booten F8 zudrücken und läst den letzten punkt wieder herstellen.



hab ich auch schon gemacht...hilft nix
wenn ich mich dann anmelden will werde ich erst gar nicht eingeloggt ?
0

#4 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 29. Oktober 2007 - 20:06

Ich gehe mal davon aus, das deine MFT einen Schaden erlitten hat. Kann ja passieren. Du musst nur das Image der Startpartition mal ganz schnell in einem Restore zurückschreiben. Damit hast du auch gleich alle Dateien defragmentiert.

Wer hat dir überhaupt empfohlen so nen Dings zu nehmen? Die Beschleunigung auf Überlichgeschwindigkeit ist eine Legende aus bunten Zeitschriften in Zusammenarbeit mit Erfindern auftragsloser Softwareunternehmen. Wenn du dein System nicht durch dümmliche Tools vom Typ: "Ich mache jedes System perfekt..." gepatcht hast, Daten durch Partitionen von System und Programmen getrennt und dazu auch die Prefetch-Dateien nicht löschst, macht das Herr Microsoft in Momenten der Systemruhe ganz automatisch. Im Allgemeinen braucht sich Otto Normaluser darum überhaupt nicht kümmern. Wenn du "willst", kannst du das hier alles nachlesen: http://support.micro...om/kb/286263/de

Wohlgemerkt:
B.G. ist bei weitem nicht mein bester Freund und ich nicht sein Universalerbe.

----------------------------

Falls aus bestimmten Gründen ein Windows-System unverzichtbar ist, sollte es vom OP wenigstens so organisiert sein, das es unverzüglich platt gemacht werden kann und binnen weniger Minuten ohne Datenverlust wieder verfügbar ist.
Wenn uns B.G. in seinem großen Play schon zum Don Quichotte auserkoren hat, dann sollten wir wenigstens die wirksamsten Waffen wählen dürfen. Eine von ihnen heißt "Backup der Startpartition".

0

#5 Mitglied ist offline   A.B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2007 - 23:52

Defragmentieren ist definitiv sinnvoll. Aber nicht mit dem von Windows, denn das ist fast wirkungslos. Ich verwende JkDefrag.

Dieser Beitrag wurde von A.B. bearbeitet: 29. Oktober 2007 - 23:53

0

#6 Mitglied ist offline   DarkViruz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 30. Oktober 2007 - 13:51

also ich hab xp jetzt ganz neu aufgesetzt
konnts leider nicht mehr reparieren....hab alles probiert

wenn ich das nächste mal defragmentiere mit zb o&o defrag oder nem anderen defrag-prog könnte dann der fehler wieder kommen?
... @ Hinterwäldler: das prog hab ich über google gefunden...kann die fehlermeldung bei JkDefrag auch kommen?

ich hab 2 partitionen...auf einer xp selber...auf der anderen daten, musik und spiele.....iss doch gut so, oder?
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2007 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (A.B.: 29.10.2007, 23:52)

Defragmentieren ist definitiv sinnvoll. Aber nicht mit dem von Windows, denn das ist fast wirkungslos. Ich verwende JkDefrag.

Warum?

Wenn ich mit dem Windows Defrag defragmentiert zeigt mir PerfectDisk 0% fragmentierung an. Scheint also wirkungsvoll zu sein.


Ausgenommen Pagefile.sys
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   A.B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 14:04

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 30.10.2007, 13:58)

Warum?

Wenn ich mit dem Windows Defrag defragmentiert zeigt mir PerfectDisk 0% fragmentierung an. Scheint also wirkungsvoll zu sein.


Wenn ich mit dem Windows Defrag defragmentiere, zeigt mir Windows Defrag an, dass ich defragmentieren sollte. Das kann ich beliebig oft wiederholen.

Pagefile.sys kann bei gestartetem Windows natürlich kein Programm defragmentieren.
0

#9 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2007 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (A.B.: 30.10.2007, 14:04)

Wenn ich mit dem Windows Defrag defragmentiere, zeigt mir Windows Defrag an, dass ich defragmentieren sollte. Das kann ich beliebig oft wiederholen.

Pagefile.sys kann bei gestartetem Windows natürlich kein Programm defragmentieren.

Denn bist du aber ein einzel Fall.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#10 Mitglied ist offline   DarkViruz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 30. Oktober 2007 - 14:07

hab aber so oft schon gelesen das da xp-eiegene defrag-prog nicht so wirkungsvoll ist wie o&o defrag und all die anderen programme!!?
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Oktober 2007 - 14:11

o&o Defrag ist auch so eine Sache.
Du kannst in den Zusatzprogrammen immer verschiedene Defragtypen wählen, wobei die Art -> nach Zugriffshäufigkeit die beste ist.

Wie gesagt, Perfect Disk (von MS zertifiziert) zeigt mir 0,0% an.
Besser gehts ja denn wohl nicht.

Du kannst ja mal contig ausprobieren.

hier im Forum findest du 1000 Diskussionen über das Defragmentieren.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   DarkViruz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 30. Oktober 2007 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (DarkViruz: 30.10.2007, 14:07)

hab aber so oft schon gelesen das da xp-eiegene defrag-prog nicht so wirkungsvoll ist wie o&o defrag und all die anderen programme!!?



ok ich werds mal testen
danke euch allen :-)
0

#13 Mitglied ist offline   A.B. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2007 - 14:18

Beitrag anzeigenZitat (bartii: 30.10.2007, 14:06)

Denn bist du aber ein einzel Fall.

Könnte auch mit meiner ständig vollen Festplatte zusammenhängen.
0

#14 Mitglied ist offline   DarkViruz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. November 2007 - 15:31

also ich hab mal jkdefrag drüber laufen lassen und mit perfect disk geprüft wie fragmentiert die paltte jetzt noch ist.
bei meiner system-partition empfehlt perfect disk aber immer noch eine defragmentierung (und zwar eine offline-defragmentierung) obwohl es selber sagt die partiton ist nur zu 0,2 % defragmentiert
defragmentiert jkdefraggui die bootdatein garnicht?
ist das wichtig?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0