Nachdem ich nun mein neues System zusammengestellt habe ist nun leider auch schon das erste leichte Problem aufgetreten.
Und zwar folgendes:
Nachdem ich den PC eingeschaltet habe und etwa 1 Stunde oder 1 1/2 Stunden gearbeitet habe ertönt plötzlich das im BIOS eingestellte Warnsignal, dieses ertönt wenn die CPU 60 Grad Übersteigt.
Das passiert eigentlich IMMER bei jeder Sitzung.
Wenn ich dann nachsehe dreht sich der CPU Lüfter einfach nicht mehr. Dennoch ist der CPU ziemlich heiß zu dem Zeitpunkt, ebenso die DDR2 Ram. Also MÜSSTE sich der Lüfter eigentlich drehen.
Abhilfe verschaffe ich mir einfach indem ich en Lüfter von Hand "andrehe" dann fängt er sich wieder an zu drehen, kühlt die CPU ab und das Geräusch verschwindet.
CPU ist ein Intel Core Duo mit Original Intel Kühler (Boxed).
Mainboard ist ein Gigabyte GA-P35-DS3.
Im Bios kann ich verschiedene Sachen einstellen wie zb Warnsignal wenn sich CPU Kühler nicht dreht. Warnsignal wenn Temperatur überstiegen wird, Warnsignal wenn Netzteilkühler sich nicht dreht.
Hat einer von euch eine Idee wo da der Fehler liegen könnte?
Ist es möglich das der Kühler defekt ist? Aber wenn dem so wäre wieso arbeitet er sonst ohne Probleme?
Kann man in Windows Vista vielleicht was am Kühler einstellen, bzw ist da vielleicht von Haus-aus was diesbezüglich eingestellt?
Ich könnte natürlich das Warnsignal abschalten und einfach abwarten was passiert, aber irgendwie traue ich mich das nicht. Will ja nicht das die CPU abfackelt....
Bitte um Meinungen und Ratschläge.
Liebe Grüße
Nighty84

Hilfe
Neues Thema
Antworten